- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich stelle keine wirklich großen Ansprüche an ein Hotel, in dem ich nur eine Nacht verbringe, aber das New Hotel Charlemagne ist echt der Hammer: Einmal duschen und das Bad ist geflutet, weil die Abtrennung der Dusche (sichtbar!) undicht ist. Aus dem verkalkten Wasserhahn am Waschbecken kommt zwar Wasser, aber nicht ins Becken, sondern daneben. Der wackelnde Toilettensitz ist im Bad die Krönung gewesen. Restaurant im Hotel geschlossen (Sommerpause im Europaparlament), das "All American Breakfast" für 12,- Euro pro Person besteht aus trockenem Brot, ein paar Scheiben Wurst und Käse sowie total verbranntem Speck und Rührei, dessen Konsistenz sehr an Haferschleim erinnert. Den Geschmack kann ich nicht bewerten, bei dem Anblick war ich bereits satt. Als Businesshotel beworben erwarte ich einen zumindest funktionierenden Internetzugang, aber Fehlanzeige, das WLAN ist zwar verfügbar, aber weder Internetbrowsen noch Dienste wie Citrix etc. funktionieren, da die Bandbreite des Anschlusses einfach zu niedrig ist. Beschwerden darüber werden nicht ernst genommen, ich solle doch den "public PC" an der Rezeption benutzen (der in einem kleinen, nicht klimatisierten Kabuff untergebracht ist). Auch hier habe ich verzichtet. Das defekte TV-Gerät auf dem Zimmer setzte dem ganzen die Krone auf, interessierte an der Rezeption aber auch niemanden. Das Zimmer (Raucher, Business) mit Doppelbett geht an sich in Ordnung, Schreibtisch, Sessel, Tisch vorhanden, wenn auch nicht mehr ganz taufrisch. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, während sich in den Fluren die Hitze staute. Sauberkeit so lala, Bad schien sauber, im Zimmer teils sehr staubig. Eine Frechheit sind die Minibar-Preise: Vier Euro für eine 0,25l-Flasche stilles Wasser, Respekt. Mein Fazit: Ich muss dort nicht mehr hin. Ist zwar fussläufig aus dem Europaviertel gut zu erreichen (Metrostation Schuman zwei Minuten), aber lieber fahre ich ein paar Stationen mit der Metro, statt nochmals dort einzuchecken.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |