- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Neu renoviertes Hotel der Savoy Gruppe Aufgrund einer Covid bedingten Flugumbuchung brauchten wir für 4 Nächte eine Unterkunft in Funchal. Wir entschieden uns für das gerade wiedereröffnete Next und reservierten 10 Tage vor Ankunft eine Ocean View Junior Suite. Wir erhielten auch eine solche, wenn man den Blick auf einen Fahrstuhlklotz ignoriert. Das Zimmer lag im 1. Stock, ebenerdig und direkt an dem Zugang zum Fahrstuhl zum Restaurant und zur Poolarea. Nicht nur ein Präsentierteller sondern auch noch stark eingeschränkt im Blick auf das Meer. Dafür war das Zimmer durch ein Betondach auch noch sehr dunkel. Unsere Reklamation und Bitte um ein anderes Zimmer egal welcher Kategorie wurde vehement und unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass keine anderen bzw besseren Räume zur Verfügung stehen würden, was definitiv nicht der Fall war. Leider erlebten wir danach noch zwei Stunden Schlaflosigkeit durch ein permanent quengelndes Kleinkind im Nachbarzimmer. Am nächsten Abend, nachdem ich einen erfolglosen Versuch gemacht habe auf unserem Balkon ein Buch zu lesen (das Abluftgebläse aus diesem Fahrstuhlhaus war einfach zu laut), bat ich erneut um einen Zim merwechsel. Diesmal bot mir ein sehr freundlicher Angestellter ohne Nachfrage beim Manager ein anderes Zimmer in der 7. Etage an. Wir zogen sofort um. Das Zimmer war keine Junior Suite, aber wenigstens hell und ruhiger und hatte einen schönen Balkon. Man hat uns die Preisdifferenz natürlich nicht erstattet, sondern die Nachfrage wieder sehr unfreundlich und unprofessionell abgetan.
Stylisch und schick, sehr modern, aber auch äußerst unfunktionell. In unserer "Suite" hatten wir drei ! Waschtische, aber es gibt keinen Kleiderschrank, sondern nur Stangen in Regalsystemen und zwei Minischubladen. Einer großer Klotz mitten im Raum hatte keinerlei Funktion außer Licht zu nehmen :-( Schminkspiegel und Fön befanden sich im WC-Zimmer, an den anderen beiden Waschtischen konnte man höchstens Zähne putzen. und es gab keinen einzigen Handtuchhaken oder Stange ausser auf dem Balkon ?? Das normale Zimmer war etwas besser, da heller und eine Handtuchstange im Bad, aber nur für kleine Handtücher :-), dafür aber nur eine Minischublade. Die angeblich in jedem Zimmer befindliche Kaffeemaschine entpuppte sich als Wasserkocher, es gab nicht mal einen Teebeutel oder ein Nescafetütchen. Das Hotel ist leider sehr hellhörig und am Wochende sehr laut Auch war der eine von zwei Fahrstühlen defekt
Wir haben in dem Hotel zweimal gefrühstückt, am dritten Tag haben wir verzichtet, weil auch das Frühstück nicht einem 4-Sterne Level entspricht
Wie oben schon beschrieben ist man auf unsere Reklamation bzw Bitte erst sehr spät eingegangen. Ich hatte den Eindruck, dass ich Glück hatte, dass der Manager sich nicht wieder eingeschaltet hat und der nette Rezeptionist in Eigenverantwortung gehandelt hat. Wir reisen sehr viel und sind normalerweise auch nicht sehr schwierig im Umgang, aber sowas an Unfreundlichkeit und Desinteresse habe ich noch nicht erlebt. Die angebliche Juniorsuite war definitiv untragbar und sollte nicht als solche angeboten werden.
Lage ist Top, man kann in die Stadt laufen Umgebung, wenn man Hotelketten mag, ganz ok, Die kleinen Restaurants und Bars sind preiswert und gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |