Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023
Gängiger Diebstahl im Hotel
1,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Es gab keine besagte Minibar, kein besagter Stadtblick und auch keine Klimaanlage.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Am letzten Tag wurde mir meine Spiegelreflexkamera in meinem Hotelzimmer entwendet, nachdem ich ausgecheckt habe und eine Stunde später gemerkt habe, dass ich sie dort liegen lassen habe. Ich sagte der Rezeption Bescheid und wir sollten warten. Nach langem Warten, kam der Rezeptionist runter und sagte mir, dass meine Kamera dort nicht liege. Er könne mir nicht sagen, wer in einer Stunde alles in dem (bereits aufgeräumten) Zimmer war, da das nur die Polizei prüfen dürfe. Ich ließ nicht locker, da ich weiß, dass meine Kamera sich in einer Stunde nicht in Luft auflösen kann. Nach langem diskutieren, kamen 2 Polizeibeamte. Der eine war die ganze Zeit am Handy, der andere hat uns nicht eines Blickes gewürdigt, als sie erfuhren, dass wir kein portugiesisch sprechen. Der eine Beamte wechselte 1-2 Worte mit der Managerin auf portugiesisch, dann gingen sie für ein Paar Minuten in einen anderen Raum und als sie zurück kamen, meinten sie, dass er durch das (1-stündige?) Videomaterial schaute und nun jetzt gehen würde, da die Ermittlungen jetzt laufen würden. Sie haben nicht mit dem Personal geredet, keine Taschen kontrolliert und allgemein nicht wirklich Fragen über meine Kamera gestellt. Ich wusste, dass dieser Polizeibesuch nicht viel Wirkung haben würde, weil ich von der Art wie das Hotelpersonal und die Polizei mit mir geredet haben, ein schlechtes Gefühl hatte. Mein Mann und ich googelten zu dem Zeitpunkt schon nach portugiesischen Hotelgesetzen, und stoßten auf das europäische Gesetz, dass besagt, dass bei einem Verlust/Diebstahl das Hotel dafür aufkommen würde. Wir wollten es der Managerin zeigen, aber das Rezeptionistenpersonal sagte uns, dass sie nach Hause gegangen war und eine Erstattung nicht möglich sei. Ich rief nochmal bei der Touristenpolizei an, die sagten mir, dass sie nichts tun können, wenn die Polizei bereits da war. Das ganze spielte sich in der Hotellobby ab, wo wir ein weiteres Paar kennenlernten, die auch gesagt haben, dass etwas aus ihren Koffern entwendet wurde. Ich bin absolut enttäuscht über den Vertrauensbruch und einfach nur schockiert darüber, dass niemand bereit war, mir zu helfen oder meine Kamera wiederzufinden. Das Hotelpersonal ist schrecklich unfreundlich und dass die Chefin nichts gegen Diebstahl macht, ist absolut entsetzlich.


Lage & Umgebung

Die Lage war in Ordnung, in der Nähe des Hotels befinden sich ein paar Cafes


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Elisa
Alter:19-25
Bewertungen:1