Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
In die Jahre gekommenes Safari-Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Ngorongoro Wildlife-Lodge ist sicherlich mal die Top-Adresse gewesen am Kraterrand, die Zeiten sind aber längst vorbei. Das neue, indische Management scheint es nicht wirklich drauf zu haben und schlechter zu machen, als die einst staatliche Führung. Die Zimmer sind alt und renovierungsbedürftig, die Badezimmer muffig und verbraucht, wie übrigens in allen Lodges der Kette "Wildlife-Lodges". In der Zeit von 12 bis 17 und 0 bis 5 Uhr morgens wird der Strom abgestellt, um zu sparen. Wer seine Kamera-Akkus aufladen möchte, kommt hier in Schwierigkeiten. Wer auf Toilette möchte nachts, sollte die Taschenlampe bereit halten. Das hat übrigens wenig mit Safari-Feeling zu tun - es ist einfach ärgerlich. Das Essen ist bedauerlich. Wir waren zwar in der Nebensaison da, aber ein bißchen mehr Mühe hatten wir erwartet, auch wenn nur ca 20 Zimmer belegt waren. Die Fahrer die Safari-Touren werden äusserst schlecht behandelt. Das sollte man bedenken, wenn man diese Lodge buchen möchte. Eines hat sie allerdings nicht verloren: den fantastischen Blick in den Krater, von allen Zimmern aus mit Glasfenstern bis zum Boden. Die Terasse hat eine atemraubende Sicht. Für 1-2 Nächte durchaus also auszuhalten. Ich würde jedoch nächstes Mal die Sopa-Lodge ausprobieren, war jedoch noch nicht da.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:4