- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist relativ neu. Es ist international besucht und hat den Schwerpunkt auf Seminarveranstaltungen und Tagungen gelegt. Im weitesten Sinne kan man es als Geschäftshotel bezeichnen. Es ist sehr stylisch kühl. Der Eingangsbereich und die allgemein zugänglichen Aufenthaltsräume sind rechts klein und etwas unpersöhnlich. Es macht einen gepflegten Eindruck. Das Frühstück ist international mit sehr vielen Backwaren und erfüllt die Duchschnittsansprüche, aber auch nicht mehr. Besichtigungen, In Edelshops portugisische Designerkleidung zum C&A Preis einkaufen. Essen gehen. Nicht unbedingt in der touristenüberfluteten Altstadt. Wir empfanden das Frühjahr als sehr angenehm. Man sollte nicht am Wochende Lissabon besuchen, da die Stadt dann extrem überlaufen ist. Wer Stil und Ruhe bevorzugt, sollte einen Teil seines Uhrlaub ( 5 Tage reichen) opfern und keinen Wochendtrip machen !!!!!!
Das Doppelzimmer war das Beste am Hotel. Groß, sehr gut neuwertig eingerichtet. Etwas Ikea Style in extrem hoher Qualität. Sehr schönes komfortables Bad und kleine Pantryküche. Die alles entsprach wenigstens einem 4 Sterne Hotel. Das Fernsehprogramm verfügte über viele aber nur wenige deutschsprachige Sender. Ein Playstation konnte man ebenfalls gegen Gebühr benutzen. Leider war der Raum recht hellhörig. Er lag neben einen Tagungsraum. Man hörte sowohl die Leute auf dem Flur als auch den Nachbarn wenn er in seinem Zimmer war. Das schlimmst war jedoch das er Raucher war und der Rauch durch die Steckdose in unser Zimmer kam. Ich vermute die Trennwand war eine Ständerkonstruktion. Wären diese negativen Punkte nich gewesen hätt dieser Punkt 5 Sonnen verdient.
Das Früstück war von der Qualität gut. Am Anfang musste man immer auf die erste Kaffeekanne warten. Nach einigen Tagen klappte das besser. Die zweite Kaffekanne dauerte immer länger. Besser man holte sich diese selbst. Wie schon ober beschrieben war der Service beim Frühstück nett aber hoffnungslos überfordert. Das Früstück hatte seinen Schwerpunkt auf süssen guten Backwaren und war in Ordnung. Die Qualität der Wurstwaren war gut. Da das Hotel nicht billig war hätte alles noch reichhaltiger sein können. Die Athosphäre war beim Frühstück bunkermäßig kühl, da der Raum über keine Fenster verfügte. Die Sauberkeit an den Tischen war nur Mittelmäßig. Das Buffet machte einen sehr sauberen Eindruck. Trinkgeld wurde nicht erwartet. Die Bar an der Rezeption war nur sporadisch besetzt und war Bestandteil des Check In/Out Bereichs und wurde ebenfalls von dem Empfand größtenteils geführt. Meiner Meinung nach war Sie nur da um die Sterne Anforderung zu erfüllen.
Servicefreundlichkeit im direkten Gästekontakt an der Rezeption und beim Frühstück ist etwas über Durchschnitt. Der Service ist jedoch völlig überfordert bzw. nur schlecht angelernt. Manchmal hatte man auch den Eindruck das er etwas unmotiviert war. Die Reinigung des Zimmers war durchschnittlich gut.
Das Hotel liegt etwas zurückgesetz von der Hauptstrasse recht ruhig und sehr Zentral. 1 Minute zu U-Bahnstation und zu Shuttelbus (ca 30 Min) zum Flughafen. Ab 2 Personen lohnt sich ein Taxi. Sehr gute Edeleinkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind fußläufig erreichbar. Die U Bahn ist generell in Lissabon zu empfehlen. Von der Altstadt ist man 15 Minuten zu Fuß entfernt .
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool auf dem Dach war die grosse Enttäuschung. Er ist nur 4 Monate im Jahr geöffnet. Das war so das Einzige was ich an Sportmöglichkeiten entdecken konnte. Echt wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |