Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Leider kein Vergleich mehr zu vorher
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war zum 3. Mal dort und es entsprach leider nicht mehr meinen Erwartungen. Vier Wochen vor Ankunft fragte ich im Hotel nach, ob ich den gleichen Bungalow wie zuvor wieder haben könnte und man brachte es logistisch nicht auf die Reihe das zu planen. Das Restaurant hat sehr nachgelassen und es fehlte irgendwie der Esprit und die Liebe zu den Gerichten. Die Auswahl war bei weitem nicht mehr wie zuvor und Anfangs war das Essen teilweise lauwarm bis kalt. Die Gerichte an sich sind durchaus gut bis sehr gut, aber die Abwechslung und Liebe zum Detail fehlte. Die Themenabende beim Essen stehen in keinem Vergleich mehr wie vorher, wo alles entsprechend dekoriert war, die Hintergrundmusik dem Thema (je nachdem welche Art Essen es gab - italienisch, chinesisch, französisch ...) lief. Die Teller für das Dessert waren meist ziemlich warm, was für Süßspeisen und Kuchen als Nachspeisen nicht wirklich vorteilhaft war. Das Obst ... enttäuschend! In 2 Wochen gab es genau 1x frische Ananans und nur 2x Mini-Bananen. Dafür gab es fast täglich Äpfel und oft Birnen. Die Wassermelonen waren geschmacklos oder schon über der Zeit. Man freute sich wenn es endlich mal Honigmelone oder Papaya gab. Gerade in den Tropen freue ich mich immer auf frisches Obst. Die Pool-Bar war nicht bestückt. Das heißt für jedes Getränk musste der Angestellte weg laufen und es holen. Man wartete ca. 10 Minuten bis er zurück kam. Die Handhuvaru Bar war komplett geschlossen, ebenso das Reethi Grill Restaurant. Freitags war Disco-Abend und ich dachte ich falle vom Stuhl als DJ Ötzi lief. Nun denn, wem es gefällt ... Samstagabends lief in der Main Bar immer ein Disneyfilm!!! Die Insel an sich ist wunderschön, aber das Management ist überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher. Es mangelt definitiv an Organisation. Es ist mir auch völlig unverständlich, wie man auf solch einer Insel, die von Unterwasserliebhabern besucht wird, Jet Skies anbieten kann, die dann das Riff entlang donnern.


Zimmer
  • Gut
  • Zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber schön groß, das große Bad halb offen und man hat alles was man benötigt. Ich liebe die Reethi Bungalows und hatte super guten Zimmerservice! Immer alles tip-top sauber, frische Handtücher ... alles prima!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hat im Gegensatz zu den letzten beiden Malen sehr nachgelassen. Das Essen war dennoch gut bis sehr gut, besonders die Saucen, jedoch weniger Auswahl als man es gewohnt war und die Liebe zum Detail, gerade bei den Vor- und Nachspeisen fehlte total. Man sagt so schön "das Auge isst mit" ...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war generell sehr freundlich, beim Essen war man immer bemüht den Gast schnell zu bedienen bzw. Teller abzuräumen. Saß man zwischen Main Bar und Hauptrestaurant konnte es durchaus etwas dauern bis jemand kam und fragte ob man etwas trinken möchte. Wenn es zu lange dauerte (ich spreche von 20-30 Min.) musste ich eben selbst in die Main Bar gehen und fragen ob jemand eine Bestellung aufnhemen könne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Supertolle Insel, das Riff erholt sich allmählich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist vielseitig, jedoch die Jet Skis völlig daneben, gehört meiner Meinung nach nicht auf die Malediven. Die Tauchbasis ist sehr freundlich, aber auch sehr kostspielig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihr Feedback and die jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits einige Verbesserungen an der Auswahl sowie Gestaltung unseres Buffets vorgenommen haben. So gibt es jetzt zum Beispiel auch wieder entsprechende Dekoration und Musik passend zum Thema. Auch die Handhuvaru Bar und Pool Bar sind täglich geöffnet und obwohl der Reethi Grill aus betrieblichen Gründen geschlossen war, wurden die Gerichte in allen Restaurants auf Anfrage serviert. Wir hoffen Sie wieder bei uns auf Reethi Beach Resort begrüssen zu dürfen und Sie persönlich von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Denise Schmidt Resort Manager

    Offizielle Hotel Homepage