Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Maldiven pur - Beschwerden keine - gern wieder
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Barfußinsel befindet sich im Nord-Osten des Baa Atolls und ist 600 x 200 Meter groß. Es gibt 110 Zimmer. Man kann sie buchen mit Frühstück, HP oder AI. Bei uns waren Urlauber aus der Schweiz, England, Deutschland, Japan und Russland da. WiFi/ WLAN gibt es an den Bars und an der Rezeption. Kostenfrei, also kann man auch mal in den Kauf nehmen, das es etwas langsam ist. Auf anderen Inseln muss man dafür zahlen und es ist auch nicht schneller gewesen ( so auf Kuramathi erlebt) Auch sollte man sich bewußt sein, dass die Preise an Getränken etc. höher sind. Es muss vieles eingeflogen werden und es kostet auch Geld das Reethi Wasser herzustellen. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal auf Reethi und wir können sagen, dass sich vieles verändert hat. Es wurde viel renoviert oder neu gebaut. Man merkt, dass sich immer noch Gedanken gemacht wird, was man für die Umwelt tun kann. Der Manager Peter war immer präsent und wenn man Fragen hatte, dann hat er sich die Zeit genommen und hat sie beantwortet. Es gab keine Moskitos, was sehr angenehm war. In unserem Bad war ein Gecko. Das ist das Schöne an einem offenen Bad. Wir können diese Insel nur empfehlen. Man wird verwöhnt von freundlichen, aufmerksamen Personal, deshalb sollte man sich Ihnen auch respektvoll gegenüber verhalten. Leider mussten wir erleben, wie Gäste ihr Benehmen zu Hause gelassen haben. Die Tische in der Bar sind zwar niedrig, aber das heißt nicht, dass man sein Füße darauf lagern muss. Bei einigen Ausflügen steht nicht umsonst, dass die Schultern und die Knie bei den Damen bedeckt sein sollen. Leider ignorieren es einige, obwohl es in in deutsch und englisch geschrieben steht. Urlaub soll für alle schön sein, also macht den Mitarbeitern doch auch eine Freude.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Beachbungalow. Bett, Tisch, Stuhl, Sessel, Fernseher (Deutsche Welle), Schrank, Klimaanlage, Ventilator, Kühlschrank, Telefon. Alles sauber und ausreichend. Badezimmer ist halb offfen. Unser Roomboy hat sich abends immer sehr viel Mühe mit der Deko unseres Betts gegeben. Er kam zwei Mal am Tag und hat alles immer sauber gemacht. Auch bringt er immer frische Beachhandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben im Hauptrestaurant gegessen. Es war immer sehr lecker und abwechslungsreich. Fisch, Fleisch, Currys....Es gibt eine freie Tischwahl. Wer möchte kann auch in den Reethi Grill oder die Modubar (24 Stunden geöffnet) essen. Bei AI bekommt man Rabatt. An dem Pool gibt es noch eine Snackbar mit Kleinigkeiten. In dem Samia Garden kann man aus 5 Menüs ein Candle Light Dinner auswählen. Wir können es nur empfehlen, es war ein perfekter Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch kommt man weiter. Einige Mitarbeiter können auch einwenig deutsch und sind auch nicht böse, wenn sie neue Wörter kennen lernen. Es gibt eine Gästebetreuung: Lisa-Maria, Lisa, Igne und Franzi. Die 4 Engel von Reethi. Sie kümmern sich rührend um die Belange der Gäste. Fragen, Organisationen, Beschwerden etc. Man sollte aber auch beachten, dass in manchen Sachen ihnen die Hände gebunden sind, wenn der Reisveranstalter Fehler macht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel erreicht man je nach Veranstalter mit dem Wasserflugzeug (ca. 35 Minuten von Male) oder mit einem Inlandsflug und anschließender Speedbootfahrt. Erkundigt euch vorher genau, was für einen Transfer ihr habt. Solltet ihr, weil es zu dunkel ist mit dem Inlandsflug hin gebracht werden, dann gleich nach der Ankunft nachfragen, wie es mit dem Rückflug aussieht. Wer Wasserflugzeug gebucht hat, sollte es auch bekommen. FTI hat das nicht so gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tauschule SeaExplorer ist hervorragend organisiert. Das Equipment ist in einem sehr guten Zustand. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort. Alle sind sehr freundlich und kompetent. Man nimmt sich die Zeit für Fragen und Probleme. Die Tauchspots haben sich in den letzten 5 Jahren erweitert. Es gibt viel Neues zu sehen. Das Briefing vor den Tauchgängen ist sehr ausführlich und wird immer mehrsprachig gehalten. Pool haben wir nicht genutzt. Das Sportcentrum mit Fitnessstudio, Tennisplatz etc. auch nicht. Den Coconut Spa müsst ihr ausprobieren. Es gibt auch Sonderangebote. 3 Massagen für 220$+tax. Diese kann man sich selber aus einer vorgegebenen Liste aussuchen. Oder das Happy Morning Angebot 20% auf bestimme Massagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:36-40
    Bewertungen:13