- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zu aller erst möchten wir an dieser Stelle anmerken, dass wir aufgrund der teilweise sehr negativen Bewertungen zu Jahresbeginn mit einem eher mulmigen Gefühl nach Reethi Beach gefahren sind. Aber davon hat sich rein gar nichts bestätigt und schon einen Tag nach unserer Anreise war klar, dass es ein absoluter Traumurlaub wird! Tolle Insel, guter Service, leckeres Essen, wir haben uns rundum wohlgefühlt. Es ist immer jemand von der Gästebetreuung da und auch den Manager lernt man beim Management Cocktail (immer Do.) kennen. Die Gästestruktur war großteils deutsch und sehr angenehm. Das Resort ist sehr sauber und die Wege, Bars und Restaurant schön in die Insel integriert. Um die Insel zu Fuß zu umrunden braucht man ca. 20 min. Wer einen rundum schönen und erholsamen Urlaub im Paradies möchte ist in Reethi genau richtig. Einzige Anmerkung, die Duschen und die Umkleidekabine im Sportzentrum (die am Abreisetag wenn man kein Zimmer mehr hat, nochmal zum duschen genutzt werden können) könnten einmal renoviert und auch ein Fön dort angebracht werden. Ansonsten war für uns alles perfekt und wir können Reethi wirklich nur empfehlen. Empfehlenswert ist auch die Rochenfütterung, die täglich um 18:00 Uhr am Steg stattfindet, ebenso die Technical-Tour (Blick hinter die Kulissen) ist sehr interessant. Auf der Insel ist auch ein Fotograf, der sehr schöne Bilder macht (im Paketpreis stand, dass man 75 Bilder bekommt, tatsächlich haben wir 170 Bilder für den Preis bekommen). Moskitos hatten wir auch keine, das Autan war für uns überflüssig. Die Sonne ist sehr intensiv (auch wenn gerade Wolken davor sind), also Sonnencreme nicht vergessen und beim Schnorcheln ein RashGuard oder T-Shirt anziehen.
Wir hatten die Reethi Villa 164 und waren absolut zufrieden. Die Villa hat einen schönen Strandabschnitt, Schatten findet man zwischen den Bäumen, man hat zeitweise das Gefühl man ist ganz alleine am Strand :-). Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, war für uns aber absolut ausreichend. Ein großes Bett, ein Sessel, Schreibtisch, ein Wandschrank (mit Platz um dort auch die Koffer zu verstauen), LCD-Fernseher, Klimaanlage und Deckenventilator, sowie Safe sind im Zimmer vorhanden. Toll ist das halboffene Badezimmer, wirklich ein Erlebnis. Das Bad ist sehr geräumig und am Waschtisch ist viel Ablagefläche vorhanden, auch ein Fön ist im Bad und eine Wäscheleine um die Badesachen zu trocknen. Wir hatten nie irgendwelche "Tierchen" im Zimmer. Toll ist auch, dass man sowohl Liegen vor dem Zimmer, als auch noch einmal separate Liegen am Strand hat, dass ist nicht bei allen Hotels auf den Malediven der Fall. Ja die Mini Bar ist bei Ankunft leer, aber man kann sich diese einfach selber füllen. So hat man genau die Getränke am Zimmer, die man auch gerne trinkt und die Minibar ist nicht mit Flaschen gefüllt die man sowieso nicht möchte.
Das Essen ist wirklich spitze. Das Frühstück ist sehr lecker, es gibt täglich frisches Obst und wechselnde Speisen, diese wurden auch oft frisch nach den eigenen Wünschen für einen zubereitet z. B. Omelett, Eier, Crepes, Waffeln, etc. Das Frühstück wird im Hauptrestaurant eingenommen, hier gibt es auch Mittag- und Abendessen in Buffetform. Zusätzlich gibt es noch weitere Restaurants, den Reethi Grill, Samia Garden und die Moodhu Bar. Die Moodhu Bar übernimmt auch den Room-Service, den wir einmal in Anspruch genommen haben, auch hier war das Essen einfach nur lecker. Ansonsten haben wir mit der Auswahl des Hauptrestaurants immer bestens gegessen. Es gibt jeden Abend ein anderes Themenbuffet, dass sich in unseren 12 Tagen Aufenthalt kein einziges Mal wiederholt hat, auch hier gibt es oft Stationen bei denen das Essen frisch nach den eigenen Wünschen zubereitet wird! Wir hatten AI und waren mit dem Angebot absolut zufrieden. Es gibt viele Cocktails inkl. (und diese schmecken auch gut), auch leckeren Eiskaffe oder Eistee und auch Markensachen wie bspw. Baileys, CocaCola, Fanta, etc.. Bars sind überall auf der Insel, wir haben überwiegend die Main Bar und die Sunset Bar genutzt. Es gibt aber auch eine Bar bei den Wasservillen, eine beim Wassersportzentrum, eine Bar am Pool, sowie die Moodhu Bar. Im AI ist auch noch ein Nachmittags-Snack an der Main Bar beinhaltet, hier gibt es Obst, Kuchen und kl. Sandwiches.
Beim Service auf Reethi gibt es nichts zu beanstanden. An der Rezeption ist immer eine deutschsprachige Gästebetreuerin und mit Englisch kann man sich mit allen Mitarbeitern bestens verständigen. Beim Essen hat man immer den gleichen Kellner, der innerhalb kürzester Zeit die Zimmernummer und nach ein paar Tagen weis was man zu trinken möchte. Unser Zimmer war immer sauber, der Roomboy kam 2x tgl. Absolut toll ist auch der Check-out-Service. Am Abend zuvor erhält man an der Rezeption einen Zettel, mit allen Daten, wann das Gepäck abgeholt wird, wann das Zimmer geräumt werden muss, wann man abgeholt wird. Reist man früh ab erhält man auch noch einen Weckruf und ein Frühstück. So gut organisiert habe ich das selten gesehen. Für Gäste mit AI (AI endet eigentlich um 12:00 Mittags) und später Abreise, gilt das AI noch bis man Abends die Insel verlässt.
Vom Flughafen in Male bis nach Reethi Beach dauert es ca. 30 - 40 min., es gibt die Möglichkeit mit dem Wasserflugzeug oder mit einem Inlandsflug nach Dharavandhoo und anschließendem Transfer mit dem Speeboot anzureisen. Wir wurden in Dharavandhoo von der Gästebetreuerin Denise empfangen, die mit uns dann zusammen nach Reethi gefahren ist und sich bestens um unseren Check-in gekümmert hat. Die Insel ist 600x200 groß und hatte für uns eine optimale Größe. Nicht zu groß, aber dennoch hat sich alles super verlaufen, man hatte nie das Gefühl, dass tatsächlich 260 Gäste auf der Insel waren. Reethi ist auch eine Barfußinsel, man kann überall barfuß laufen. Erosionsprobleme hat auch Reethi, daher waren an manchen Stellen ein paar Sandsäcke. Dies ist aber absolut nicht störend gewesen und zieht sich überhaupt nicht um die ganze Insel. Und irgendetwas muss das Hotel ja tun um den Strand zu erhalten. Reethi hat ein tolles Hausriff, dass zum schnorcheln absolut toll ist. Die Korallen sind zwar nicht so bunt aber man sieht dafür viele, viele Fische, Rochen, etc. Morgens beim Frühstück sind auch immer mal wieder Delphine an der Insel vorbeigeschwommen. Auf der Insel gibt es noch einen Souvenirshop, einen Juwelier und einen Arzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Insel ist die Tauchschule sea explorer, es werden Tauchgänge am Hausriff oder Bootstauchgänge zu verschiedenen Tauchplätzen angeboten, sowie Tauchkurse und Schnuppertauchen. Die Tauchbasis ist gut organisiert, es hat bei uns alles gepasst und wir hatten ein paar tolle Tauchgänge. Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Auch gibt es ein Sportzentrum mit Geräten, Squashhalle und Tennisplatz, diese haben wir jedoch nicht genutzt. Auf der Insel ist auch ein Wassersportzentrum, dort kann man neben versch. Wassersportarten auch Ausflüge buchen z. B. Delphin-Watching. Ausflüge bietet auch das Hotel an. Im AI sind pro Woche 2 Ausflüge inkl., Gäste ohne AI können diese aber auch kostenpflichtig zubuchen. Zum einen der Sunset Trip, man wird mit dem Dhoni zu einer einsamen Insel gefahren und kann sich dort den Sonnenuntergang ansehen, wirklich sehr empfehlenswert. Zum anderen der Ausflug auf zwei einheimische Inseln. Kostenpflichtig für alle sind bspw. das Robinson Picknick, hier wird man mit einem Picknickkorb auf eine einsame Insel gefahren und nach 3 Std. wieder abgeholt. Am Abend wird gegen halb zehn in der Main Bar immer leichte Unterhaltung angeboten wie z. B. Filmquiz, Unterwasserweltfilm, Spa-Vorstellung mit Massagen, Karaoke, etc. Den Poolbereich haben wir nur am Abreisetag genutzt, dort sind auch Liegen im Schatten vorhanden und auch die Poolbar. Das Poolwasser ist sogar ohne Chlor, was sehr angenehm ist. Einen Spa gibt es auch auf der Inseln, dieser wird vonein paar Damen aus Bali betrieben, diesen haben wir jedoch während unseres Aufenthalts nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael&Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nadine, Lieber Michael, Vielen Dank für die hervorragende Beurteilung. Wir freuen uns darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Peter General Manager Reethi Beach Resort