- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel in einem alten Palast mit einem wunderschönem Garten. Bedauerlicherweise aber gibt es einige grundlegende Punkte zu bemängeln. Am Personal liegen die Defizite ganz sicherlich nicht. Scheint wohl eher so zu sein, dass dem Management das 5 Sterne Niveau fehlt. Das scheint wohl auch bei einigen Gästen der Fall zu sein, die meinen, Ihre Füsse mit Strassenschuhen auf den Sitzgelegenheiten in der Lobby ablegen zu müssen oder die am Frühstücksbuffet konsequent die Nutzung von Servierzangen verweigern. Ein 5-Sterne Hotel mit 3-Sterne Gästen, da passt was nicht. Zum bezahlten Übernachtungspreis würden wir nicht wieder buchen. Definitiv kein 5 Sterne-Haus. Gemessen am Übernachtungspreis ein klares "Daumen runter".
Bett und Auflagen waren gut. Bad sehr schön und mit allem nötigen versehen. Als Standardzimmer für 2 Personen mit Gepäck für eine Woche sehr klein. Sehr kleiner Kleiderschrank. Keine Staumöglichkeit für Koffer, es sei denn, man stellt das ohnehin kleine Zimmer mit den 2 Kofferböcken zu. Bei nächtlichen Aussentemperaturen von 7 C war die Zimmertemperatur (17,5 C) viel zu kalt. Bad ebenso. Aufheizen über Klimaanlage funktionierte nicht. Den Heiz-Modus hatte man wohl abgestellt. Man stellte uns auf Anfrage am 1. Abend einen Heizlüfter und eine zusätzliche Bettdecke (allerdings nur Inlet-ohne Bezug!) zur Verfügung. Mit dem Lüfter konnten wir dann wechselweise Bad oder Zimmer heizen. Am Folgetag gabs dann nach Rücksprache mit dem Reiseveranstalter zusätzlich einen regelbaren elektrischen Heizkörper. Für die ausgewiesenen 5 Sterne völlig inakzeptabel. Aber dieser Unsinn scheint Methode zu haben. Wir haben mehrfach gesehen, wie elektrische Heizkörper durch die Lobby geschoben wurden.
Nur Frühstück genutzt. Eine schöne Auswahl an feinem italienischem Gebäck, feine Canapes und Tramezzini, ein schöne Frühstücks-Menukarte, und einen hervorragenden Kaffee. Warum man uns die Frühstücks-Menukarte am 1. Tag nicht angeboten hat, bleibt das Geheimnis des Hotels. Sehr schöne Hotelbar mit freundlichem Personal. Übliche Getränkeauswahl und Snacks. Allerdings zu stattlichen Preisen.
Sehr freundliches Personal. Reinigung diskret und effizient. Das Personal war immer ansprechbar und hilfsbereit. Warum man in einem 5 Sterne Haus bei Ankunft und Check In noch nicht einmal ein Glas Wasser angeboten bekommt, ist unerklärlich.
Sehr schöne Lage im ruhigen Canareggio.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Einiges über Rezeption buchbar. Sehr viele schöne Bars, Cafes und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Besonders erwähnenswert ist der Hotelboot-Transfer vom hoteleigenen Anleger zum Marcusplatz und zurück. Ein toller Service, den wir gerne und regelmässig gegen zusätzlichen und moderaten Aufpreis genutzt haben. Bei entsprechendem Wetter bietet der wunderschöne Garten Gelegenheit zur Entspannung. Im Hotel keine Freizeitmöglichkeiten. Daher nur 4 Sonnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |