- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um eine wunderschöne Anlage, die schon etwas älter aber sehr gepflegt ist. Sie ist im spanischen Stil gehalten. Die Rezeption ist eher klein und recht kalt durch eine Klimaanlage. Dort gibt es einen PC, der aber nicht immer funktioniert (am zweiten Tag fehlte die Mouse). Repräsentativer ist der Eingang zur Anlage durch einen überdachten Gang mit beleuchteten Springbrunnen links und rechts. Dahinter gelangt man in einen wunderschönen Innenhof mit einem Türmchen, weiteren Springbrunnen und einem Pool. In die drei Etagen führen ein Aufzug und Treppen. Die Türen zu den Etagen waren unverständlicherweise verschlossen und nur mit einer Access-Karte zu öffnen. Die Gänge schienen eher einfach mit gefliestem Boden. Ein Hotel mit Standard, gleichwohl überteuert.
Mein Zimmer war sehr geräumig, mit einem Wohnbereich mit Sofa und Sesseln und einem Schlafbereich mit einem breiten Bett. Es gab keinen Teppichboden sondern helle Fliesen, was dazu führte, daß ständig Stühlerückgeräusche aus anderen Zimmern vernehmbar waren. Zumindest hätten unter die Stühle Schalldämpfer gehört. Auch lärmten nachmittags und vormittags die Angestellten im Flur und in dem Service-Raum direkt neben dem Zimmer herum. Am Fenster stand ein weißer Schreibtisch mit Telephon, stylischer silberner Lampe und Kaffeemaschine. Es gab keinen Wasserkocher für Teetrinker. Es gab keine Minibar aber einen Kühlschrank für Getränke. Es gab keine kostenlosen Wasserflaschen. Vor dem Schreibtisch standen zwei stylische weiße Lederstühle. Das WLAN funktionierte gut auf dem Zimmer. Das Fenster ließ sich öffnen, was aber angesichts der Schnaken nicht anzuraten ist. Moskitonetze gab es keine vor dem Fenster. Im Schrank hing ein Bademantel. Das breite Bett hatte viel zu harte Kissen. Zudem fehlte eine richtige Zudecke, es gab nur ein Leintuch und eine Überdecke. Für ein Hotel dieser Preisklasse ein No-Go. Das Bad war relativ klein und zweigeteilt. Im hinteren Bereich waren eine Dusche und das WC. Im vorderen Bereich war ein Waschbecken. Das Bad hatte keine Tür. Nur zum hinteren Bereich gab es eine Tür. Die Dusche war offen, also nur ein Teil per Glaswand abgetrennt, ansonsten fehlte eine Duschtür oder ein Duschvorhang. Nach dem Duschen war der gesamte Raum naß und es bestand Rutschgefahr. Es waren zusätzliche Pflegeprodukte im Bad. Der Fön war im Schrank im Zimmer versteckt.
Im Innenhof gibt es ein Restaurant und eine Bar. Im Restaurant wird morgens das Frühstück für 20 USD, nachmittags ein Buffet und abends à la carte angeboten. Aufs Zimmer schreiben kann man, wie gesagt, nicht.
Der Check-in dauerte ewig, rund eine Dreiviertelstunde lang. Man fand meine Reservierung nicht. Ich erhielt dafür aber einen Welcome-Drink und ein Zimmerupgrade. Unsitte war auch hier die Vorkasse, was auch dazu führte, daß Extras nicht beim Check-out beglichen werden konnten sondern sofort in bar bezahlt werden mußten. Das Mißtrauen Gästen gegenüber, die Vorkasse geleistet haben, habe ich nicht goutiert.
Das Hotel liegt im Vorort Pétionville, etwa eine halbe Stunde Fahrt von der Innenstadt von Port-au-Prince entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht. Das Hotel vermittelt Taxis. Die Innenstadt von Pétionville ist fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
An Freizeitmöglichkeiten gab es nur den Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 672 |