- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das einzig Positive war die zentrale Lage. Die Anfahrt mit dem PKW zum Hotel ist momentan aufgrund von Bauarbeiten stark erschwert. Ebenso ist die Parksituation schwierig und am Hotel stehen derzeit keine direkt angebotenen Parkplätze zur Verfügung. Bei Ankunft an der Rezeption gibt es seitens des Hotelpersonals lediglich ein beherrschendes Thema, und zwar die Bezahlung im Voraus, was ich persönlich als langjähriger Kunde dieser Hotelgruppe, der schon einige Aufenthalte in diversen Häusern wahrgenommen hat, in dieser Form noch nie erlebt hatte. Das mir zugeteilte Zimmer spottete jeder Beschreibung, angefangen vom Badezimmer, welches besonders negativ hervorzuheben war. Die Hauptmängel hier waren, defekter Abfluss (Badewanne), Dreck, Löcher in den Fließen im Bereich des WC, braunes Wasser aus den Hähnen, um nur das Gröbste hier zu benennen. Der Fußboden im ganzen Zimmer war stark abgenutzt und schmutzig, das Bett ebenfalls nicht sauber (Haare und Flecken). Die Tapeten lösen sich bereits an mehreren Stellen von den Wänden. Der TV-Empfang war ohne Funktion. Beim Öffnen des Fensters bot sich ein Anblick von Abfall auf einer Art Vordach. Die Gänge sind alle sehr dunkel gehalten. Beim Frühstück ließ sich nicht mal ein Becher für einen Kaffee zum Mitnehmen auftreiben. Das Personal erschien mir größtenteils reserviert und uninteressiert am Kunden zu sein. Das Hotel hat nach meinem Empfinden in keinem Falle 4 Sterne verdient und ist mit Abstand das schlechteste Hotel, in welchem ich innerhalb dieser Kette jemals genächtigt habe. Insofern bin ich auch frühzeitig wieder abgereist. Ich würde dieses Hotel ausgehend von den Erfahrungen meines Aufenthalts sicherlich nicht noch einmal buchen. Es ist einzig und alleine die zentrale Lage als positiv zu bewerten. Ansonsten war der Aufenthalt eine herbe Enttäuschung gewesen.
Das mir zugeteilte Zimmer war abgewohnt und nicht mit der zugesagten Ausstattung versehen. Insbesondere war es schmutzig, Tapeten schadhaft, Löcher in den Fliesen im Bad, übler Geruch und diverse weitere Mängel, die schon in der allgemeinen Beschreibung größtenteils aufgeführt wurden, was in keinem Fall auch nur annähernd einer 4 Sterne Kategorisierung entspricht. Es war überhaupt nicht zum Wohlfühlen.
Beim Frühstück lässt sich nicht einmal ein Kaffee zum Mitnehmen organisieren, weil die Becher nicht auffindbar sind. Auch ansonsten ließ es sehr zu wünschen übrig. Wenn es voll ist, ist der Bereich zudem ziemlich beengt. Das Personal beim Frühstück ist bemüht.
Sofortige Bezahlung bei Anreise erforderlich. Alles andere ist dem Personal unwichtig. Zum Parken werden einem falsche Auskünfte erteilt, die weder sachlich, örtlich noch preislich korrekt sind. Es entsteht nicht das Gefühl, dass man willkommen ist. Wenigstens eine Begrüßung ankommender Gäste wäre wünschenswert.
Sehr zentral im Zentrum von Posen. Auf dem vom Hotel angegebenen Parkmöglichkeiten und Preise kann man sich allerdings überhaupt nicht verlassen. In der näheren Umgebung des Hotels ist das Parken nur sehr schwierig möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |