- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten mit dem Zimmer Glück und anstelle eines normalen Doppelzimmers ein Familienzimmer (Appartement) bekommen. Es war sauber und in Ordnung. Es gab aber auch andere Zimmer mit Schäden im Bad (Schimmel, Dusche ...) und weder Balkon noch Terasse. In unserem Appartement war auch einrichtungsmäßig alles in Ordnung. Es gab sogar eine kleine Küchenzeile, aber leider hatte man zuvor das komplette Geschirr ausgeräumt. Es gab nicht einmal 2 Gläser auf dem Zimmer. Wir hatten die Leistung all inclusive gebucht. Es gab Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Snacks gab es nur selten und nur trockene Kuchenteile oder Brötchen. Es waren fast nur Deutsche im Hotel, aber auch einige Italiener. Italiener werden in jeder Hinsicht vom Hotelpersonal bevorzugt. Italiener und sogar das Animationspersonal bekommen an der Bar sofort ein Getränk, während sich die Hotelgäste in der Schlange anstellen dürfen. Das Hotel kann eigentlich nur für Gäste empfohlen werden, die ihren Urlaub nur in der Liege am Strand oder am Pool verbringen möchten. Wenn man jedoch auch etwas von Kalabrien sehen möchte, sollte man sich mindestens ein Auto mieten. Aber Vorsicht! Wir hatten ein Auto bereits von Deutschland aus von der ansässigen Avisvermietung gebucht. Das Hotel arbeitet auch mit Avis zusammen. Das Servicepersonal ist sehr unzuverlässig und spricht ausschliesslich Italienisch. Wir hatten eigentlich das Auto ab 11 Uhr vormittags gemietet und es gegen 18 Uhr abends bekommen. Uns wurden 5 Tage berechnet, obwohl wir den Mietwagen nur 4 Tage hatten. Wer sich ein bisschen auskennt und bereits Erfahrungen gesammelt hat, sollte sich lieber einen Mietwagen über das Internet buchen. Das funktioniert hundertmal besser!
Unser Appartement war in Ordnung und sauber. Wir hatten TV mit einigen deutschen Programmen. Gott sei Dank haben wir bei der Buchung als Wunsch angegeben, dass wir ein Zimmer mit Balkon haben möchten. Es gibt Zimmer ohne Balkon und ohne Terasse. Das Bett hatte leider eine durchgehende Matratze, sodass der Partner wie auf einem Schiff hin- und hergeschaukelt wurde, wenn der andere sich umgedreht hat. Es ist recht hellhörig in den Zimmern. Der Wäschewechsel war in Ordnung und es war soweit alles sehr sauber.
Das Essen war eine einzigartige Katastrophe. Morgens gab es hartes Weissbrot oder harte Brötchen, 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse. Sonst gab es noch Naturjoghurt, Marmelade und Honig und lauwarme oder manchmal auch kalte Rühr- oder Spiegeleier. Obst gab es immer nur maximal 2 Sorten, Äpfel und Birnen. Den Kaffee konnte man gar nicht geniessen. Aus dem Zapfhahn kam eine schwarze undefinierbare lauwarme Brühe, die nicht wirklich nach Kaffee geschmeckt hat. Man kann sich aber vor dem Frühstück an der Bar einen genießbaren Cappucino holen. Mittags sind wir nicht essen gegangen. Abends war das Essen fast immer nur lauwarm. Es gab zwei Schichten zum Essen, um 19 und um 20 Uhr. Wir hatten die zweite Schicht. Manchmal gab es kaum einen Sitzplatz und es ging zu wie in einer Bahnhofshalle. Die Auswahl des Essens war manchmal in der zweiten Schicht schon sehr reduziert. Einen Service gibt es gar nicht. Getränke muss man sich selbst 'zapfen'. Wein gibt es auch nur vom Zapfhahn. Es ist 'Vino de la Pappkarton' (Wein aus riesigen Pappkartons) und ungeniessbar. Jedenfalls bekommt man schöne Kopfschmerzen davon. Getrunken wird in der ganzen Anlage nur aus Pappbechern. Gläser gibt es ab und zu, wenn man Glück hat, im Restaurant. Für jemand, der keine grossen Ansprüche stellt, ist die Auswahl der Speisen und Getränke in Ordnung. Man darf jedoch keine tollen italienischen Spezialitäten erwarten.
Das Wort Hilfsbereitschaft hat das Personal dieses Hotels scheinbar noch nicht gehört. Wenn jemand mit einer Frage an die Rezeption kam, wurde er grundsätzlich vertröstet. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft darf man hier nicht erwarten. Teilweise gab es an der Rezeption Personal, das ausschliesslich Italienisch sprach. In dem Hotel gab es sehr viele Beschwerden. Leider haben diese bei dem Personal nicht gewirkt. Die Reisebetreuung war nur darauf aus, teure Ausflüge zu verkaufen, hat sich aber nicht wirklich um die Beschwerden gekümmert. Wenn man nur eine Auskunft haben wollte, wurde man sehr unfreundlich behandelt. Zusätzliche Serviceleistungen gab es in dem Hotel überhaupt gar nicht.
Das Hotel liegt völlig einsam. Der Strand ist in wenigen Metern durch einen kleinen Wald zu erreichen. Der Strand ist ganz nett, aber teilweise verschmutzt. Wenn man am Strand laufen möchte, sollte man Strandschuhe dabei haben, da es kein reiner Sandstrand, sondern ein Kiesel-Sandstrand ist. Der nächste kleine Ort ist Nicotera Marina und in 20 bis 30 Minuten Fussweg zu erreichen. Dort ist rein gar nichts los. Es ist ein sehr kleiner, verlassener Ort. Es gab einen Mini-Supermarkt und eine Bar/Gelateria. Wenn man durch den kleinen Wald vom Hotel bis zu Nicotera Marina wandert, überrascht einen jegliche Art von Müll und teilweise extremer Gestank. In der Hotelanlage gibt es nur einen ganz kleinen Laden, in dem man eine Flasche Wasser oder Wein und Badesandaletten und einige Shirts kaufen kann. Wenn man nicht mobil ist und ein Auto gemietet hat, kann man sich nur im Hotel aufhalten. Es gibt einen Tennis- und Fussballplatz und eine Tischtennisplatte. Ausserdem gibt es ein riesiges Plastikzelt, in dem ab und zu eine Vorführung des Animationsteams stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Möglichkeiten im Hotel sind sehr beschränkt. Das Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, da wir uns selber unterhalten können. Es gibt im Hotel wie gesagt nur einen Tennis- und Fussballplatz und eine Tischtennisplatte. Der Pool ist ganz okay. Das Hotel verfügt nur über einen kleinen Laden, in dem es nicht einmal das Nötigste gibt, ... von Boutique keine Rede. Der Strand ist im Hotelbereich sehr schön und das Wasser ist sauber und klar. Liegen sind in Ordnung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe & Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |