Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Zwei Sterne zuviel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist für Menschen mit Gehbehinderung geeignet und das sogar am Strand durch ausgewiesene Liegeplätze und Strandrollstühle. Die Anlage ist gepflegt. Bei Regen sind die Sitzmöglichkeiten unzureichend. Die Gebäude sind 2 bis 3 stöckig. Das Alter der Gäste war gemischt, in der Nachsaison waren die Gäste fast alle deutschsprachig. Für Teenies und junge Leute ist das Hotel nicht zu empfehlen. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Auf keinen Fall in der Nachsaison buchen. Das Motto der Geschäftsleitung ist: wer weniger bezahlt, erhält auch weniger Leistung. Achtung Raucher: genügend Zigaretten mitnehmen, der Kiosk verkauft keine Tabakwaren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben eine unzureichende Belüftung. Dadurch tritt im Sanitärbereich Schimmel auf. Die Zimmer sind klein und die Möblierung spärlich. Reinigung und Handtuchwechsel ist täglich. Minibar ist leer. Es gibt 4 deutschsprachige TV Programme. Großes Manko: keine Safe. Wertsachen können nur in einem kleinen Briefumschlag an der Rezeption deponiert werden. Abholzeit auf wenige Stunden begrenzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir durften noch einen Tag mit italienischen Gästen genießen. Danach ging es bergab. Die Strandbar wurde abgebaut und das Spezialitätenrestaurant wurde geschlossen. Statt italienischen Vorspeisen gab es Resteverwertung vom Frühstück und dem Abend zuvor. Getoppt wurde das Ganze dadurch, dass es 3 Tage keinen Rotwein an der noch einzigen offenen Bar gab. An der Bar wurden ab dem Tag X nur noch No-Name-Produkte ausgeschenkt, die wenigen italienischen Gäste genossen die Orginale. Das Frühstücksbuffet war immer gleich, wer zu spät kam, hörte oft "panini finito". Gut war, dass es jeden Tag Fisch und gute Pasta gab.


    Service
  • Schlecht
  • Check in um 2 Uhr in der Früh: keine Hilfe bei der Zimmersuche in der weitläufigen Anlage. Deutsch sprachen nur zwei Menschen, viel zu wenig für ein ausgebuchtes Hotel mit deutschsprachigen Gästen. Beim Personal wurde gespart, nicht abgeräumte Tische im Restaurant und lange Warteschlangen am Buffet und an der noch einzigen geöffneten Bar. Das wenige Personal war freundlich, jedoch völlig überlastet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am Ende der Welt. Durch einen völlig zugemüllten Pinienhain gelangt man in das 4 km entfernte Marina Nicotera. Leider war bis auf einen kleinen Supermarkt und eine Bar alles geschlossen. Unverschämt sind die Preise für das Taxi, 20 Euro einfach für 8 km nach Nicotera! Einen Shuttlebus gibt es nicht. Zum Strand sind es 100 m durch einen Pinienwald. Der Strand ist sauber. Für Kinder wenig geeignet, da das Ufer schnell abfällt und die Sandkörnung keinen Burgenbau zulässt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm wurde im Laufe der Nachsaison deutlich reduziert. Die Animateure sind freundlich und unaufdringlich. Ein Theater ist vorhanden. Gäste können Segelboote und Kajaks kostenlos nutzen. Die Kinderbetreung war mit Abreise der letzten italienischen Gäste beendet, die Einrichtungen im Pinienwald wurden nach und nach abgebaut. Verständigung auf Englisch ist möglich. Die Liegen am Strand waren größtenteils beschädigt. Das Verhindern von Verletzungen mittels Auflagen vom Poolbereich wurde durch die Bademeister mit Nachdruck unterbunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2