Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Sonstige
Außen hui, innen naja
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Ende Mai in Korfu im Hotel Nikky. Angela (die Besitzerin) ist sehr nett und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Überwältigt waren wir von dem wunderschönen Ausblick auf das Meer und das Festland. Der Balkon ist groß, einladend für ein Glas Wein oder ein Essen abends. Es ist ruhig. Es war kein Autoverkehr zu hören. Die Flugzeuge starten übers Wasser – zum Anschauen super – wir fühlten uns davon jedoch nicht belästigt (minimales Geräusch). Was auf jeden Fall nicht versäumt werden sollte, ist ein Sonnenaufgang am Balkon. Im Hotel waren nur 2 weitere Appartments belegt, somit gab es keine Platzprobleme beim Parken. Hotel liegt sehr abgelegen und ruhig also auf keinen Fall ohne Mietwagen! Süden der Insel sollte man eher meiden, hier ist nur die "England-Meile" halbwegs sauber. Pantokrator (höchster Berg) sehr schön und auch Paleokastritsa ist wunderschön. Haben einen schönen UND sauberen Strand länger gesucht und erst am 4. Tag im östlichen Norden gefunden. Wir wollten einen erholsamen Urlaub ohne nur faul am Pool oder Strand zu liegen, das haben wir bekommen. Landschaft ist wunderschön, ohne die fast überall gegenwärtige Verschmutzung wären wir dort geblieben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist (zum Glück) mit einer Klimaanlage ausgestattet. Wir hatten bereits sommerliche Temperaturen. Leider ist Korfu ein schönes Plätzchen für Gelsen, trotz Vernichtung am Abend waren in der Nacht (bei geschlossenem Fenster!) wieder welche im Zimmer. Das Appartment ist mit einem kleinen Küchenblock (inkl. Kühlschrank), 2 Einzelbetten, 1 Tisch und einem Kasten ausgestattet. Alles in etwas älterem Stil. Das Bad ist klein, die Dusche viel zu klein und beim Waschbecken hatte man kaum Platz um etwas abzustellen. Das Bad ist sehr abgewohnt.


    Service
  • Schlecht
  • Reinigung und Müllentsorgung (inkl. WC-Papier) erfolgte an den 8 Tagen unseres Urlaubes nur 2 Mal, das ist einfach zu wenig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wirklich inmitten von Olivenbäumen und Zypressen. Der Pool ist prima und die Gartenanlage sehr sauber. Es ist eine traumhafte Lage. Man könnte durch eine Renovierung der Appartments sicherlich einiges mehr aus dem Hotel machen. Der Strand (400m) entfernt liegt direkt neben der Küstenstraße (Durchzugsstraße mit ständigem Verkehr), es ist ein Sand/Kiesstrand mit einer Breite von ca. 5 Metern, bei dem Anblick haben wir gleich wieder umgedreht. Korfu selbst wäre eine schöne Insel, die, wie wir leider feststellen mussten, von Touristen und Einheimischen stark verdreckt wird. Auch in den kleinen Dörfchen im Landesinneren wird nichts gepflegt. So kann es sein, dass man ein schönes Foto machen möchte und man leider einen Müllhaufen drauf hat. Eine Mülltrennung und Müllverwertung wäre wünschenswert. Die Straßenbeschilderungen waren schwer zu lesen, da diese im Kreuzungsbereich nicht von allen Seiten einsehbar sind. Das Mietauto war ein Hyundai Atos (17.000 km drauf, Klimaanlage), das perfekte Auto für die etwas engeren bzw. kurvenreicheren Straßen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool ist sauber und sehr schön, andere Sportmöglichkeiten nicht vorhanden (ausser "Bergwandern zum und vom Strand"), Fotos haben wir eingestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:26-30
    Bewertungen:1