- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Aston Bali ist meiner Meinung nach eins der schönsten Hotels in der Gegend um Nusa Dua - Tanjung Benoah. Es hat eine klassische U-Form in Richung Strand. Aufgrund der Bestimmungen von Bali hat es drei Stockwerke (Hotel darf nicht höher als die höchste Palme sein). Die Zimmer sind sehr ruhig, da das Mauerwerk sehr massiv ist. Die Zimmer sind recht geräumig mit üblicher Ausstattung (TV, Mini-Bar usw.) auch das Bad (Eckwanne + Dusche) war prima. Die Gäste bestanden aus den unterschiedlichsten Nationalitäten (viele Holländer, Franzosen, Chinesen, wenige Russen aber auch wenig Deutsche). Die Sauberkeit war auch sehr gut. Abends kam sogar nochmals Personal um lediglich das Bett aufzudecken. Durch eine Privacy-Schalter an der Tür konnte man das aber abstellen. In der Summe war es für uns der schönste Urlaub bisher. Was wir nur empfehlen können ist, sich die Insel anzugucken. Für nur 2 Wochen am Strand zu liegen muss ich nicht so weit fliegen. Die Insel ist wunderschön. Wir haben mehrere Ausflüge direkt über TUI gebucht. Preise waren auch vollkommen OK. Der schönste Ausflug war die Kübelwagen Tour (altes VW-Kastenwagen-Cabrio) hier sieht man viel vom Land (Reisterrassen usw.) Sehenswert ist auch der Bali-Zoo (hier hatten wir einen Fahrer für den ganzen Tag, der uns hingefahren hat wo wir wollten - Kosten: 50 Euro zusammen) Ansonsten natürlich die "normalen" Sehenswürdigkeiten wie Tannah Lot und die unzähligen Tempel die man auf Bali findet.
Wie auch schon beschrieben. Sehr schöne, von der Größe her prima Zimmer. Klimaanlage war auch vorhanden und sehr leise. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit kommt man nicht drum herum die Klima immer mal wieder laufen zu lassen. Die TV-Programme waren meist Englisch-Sprachig. Viele Australische Sender. Ein Deutsches Programm gab es. DW-TV...
Wie schon beschrieben hatten wir nur Frühstück. Das Hotel ist kein typisches All-In-Hotel, was ich auch nicht in Anspruch nehmen würde. Aufgrund der wirklich genügend Restaurants in der Nähe reicht Frühstück vollkommen aus. Ein Abendessen für 2 Personen inkl. Getränke und Nachtisch kostet im Schnitt 15 Euro! Auch empfiehlt sich ein Ausflug nach Jimbaran für Seafood - Liebhaber. Essen direkt am Strand und soweit es die Wolken zulassen mit fantastischem Sonnenuntergang!!! Die Bezahlung im Hotel erfolgt am Ende des Urlaubs. Alles Essen und Trinken wird immer per Quittung abgerechnet. Man sollte zur Sicherheit sich Notizen machen... einen Durchschlag erhält man keinen. Die Preise sind aber absolut OK. Eine Dose Cola lag bei ca. 1, 50 Euro. Man kann sich ja im Supermarkt auch günstig damit versorgen (50 Cent) und sogar den Kühlschrank im Zimmer nutzen ohne, das jemand was dagegen hat.
Das Hotel bietet eigentlich sämtlichen Service den man benötigt. Man sollte allerdings bedenken, dass man mit Deutsch so gut wie gar nicht weiterkommt. Englisch-Kenntnisse sind sehr von Vorteil. Es kann aber auch niemand verlangen, dass man so weit weg von der Heimat, auch Deutsch gesprochen wird, wie man es vielleicht in Spanien gewohnt ist. In der Lobby gibt es kostenpflichtiges Wlan (2 Euro die Stunde) oder auch Hotel-eigene Apple iMacs die man relativ teuer benutzen kann.
Das Hotel liegt ca. eine halbe Autostunde vom Flughafen. Der Strand liegt direkt vor der Haustüre mit schönen Liegen und Sonnenschirmen. Man muss lediglich über einen zwei Meter schmalen Gehweg und man steht direkt am Meer. Der Gehweg zieht sich über die komplette Länge des Strandes und man kann mit Sicherheit mehrere KM problemlos laufen (auch Abends und alleine). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Hotels zu genüge (ca. 300 Meter rechts vom Hotel gibt es einen größeren sehr günstigen Markt) Gaststätten gibt es auch massig, eine direkt gegenüber vom Hotel. Wir sind immer 150 Mtr. nach rechts gelaufen (lila Einrichtung) sehr nett und lecker und noch ein bissel günstiger als direkt vorm Hotel. Wir hatten nur Frühstück was vollkommen ausreicht. Abends auswärts essen ist viel schöner. Speisen im Hotel selbst waren aber auch lecker... logischerweise ein bisschen teurer, aber für den Hunger zwischendurch bekam man eine Pizza für ca. 4 Euro, die auch für zwei Personen reicht. Ansonsten gab es einen kostenlosen Shuttle-Bus ins Bali Collection (sehr schön anlegte Einkaufsmeile, mit vielen Geschäften und Restaurants). Das Hotel bat einen Bus nach Kutar an, der zweimal am Tag fährt. Ansonsten nimmt man ein Taxi. Fahrt nach Kutar ca. 30 KM umgerechnet 5 Euro!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es recht wenig im Hotel, was für Ruhesuchende auch nicht wirklich schlimm sein sollte. Gegen 11 Uhr gab es Gymnastik im Pool. Ansonsten immer wieder kleine Gewinnspiele wie Tischtennis-Tournier oder Billiard. Volleyball-Platz am Strand gab es auch, den aber so gut wie niemand nutzte. Liegestühle gab es zu genüge. Auch wenn man später an den Pool oder den Strand kam, hat man immer noch ein Plätzchen gefunden. Abendprogramm gab es einmal die Woche mit Showtanz, was allerdings für Nicht-All-In-Gäste kostenpflichtig war. In der Lobby sang jeden Abend eine Sängerin in Klavierbegleitung. Sehr schöne Stimme!!! Für Abends noch ein Gläschen Wein zu trinken... sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |