Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Die 5 Sterne-Frage
4,2 / 6

Allgemein

Das Dolce Vita ist ein relativ neues Hotel, das aktuell das letzte in Tekirova ist. Das hat Vorteile und Nachteile, später dazu mehr. Die Angestellten waren stets freundlich und bemüht, Sauberkeit in der gesamten Anlage war nicht zu beanstanden. Das Hotel bietet nur All inclusive an. Gästestruktur konnte man täglich an einem Tortendiagramm bei der Guest Relation ablesen; gefühlt waren es 90 % Prozent Osteuropäer, tatsächlich aber "nur" knapp 70 %. Dazu auch relativ viele Einheimische; Deutsche und andere deutschsprachige Gäste wraen deutlich in der Unterzahl.


Zimmer
  • Gut
  • Man konnte im Haupthaus oder in den beiden "Straßen" wohnen. Wir hatten ein Zimmer in der Istanbul-Street, und zwar das letzte in der Straße ganz oben. Was am Anreiseabend zu wenig Begeisterung führte, sich später allerdings als Glücksfall herausstellte. Ruhiger kann man nicht wohnen. Das Zimmer war sehr groß, mit einem sehr schönen, großen Balkon, der von Pinien umgeben war. Badezimmer war sauber und ausreichend groß, Klimaanlage war hervorragend, weil sehr leise. Die Minibar wude jeden Tag mit Softdrinks, Wasser, Nüssen und Chips aufgefüllt. Die ZImmer im Haupthaus ollen etwas eleganter eingerichtet gewesen sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, MIttag- und Abendessen. Zwischen diesen Mahlzeiten gab es ein weiteres a-la-Carte-Restaurant; Mittags konnte man im Restaurant am Hauptpool Kleinigkeiten zu sich nehmen, hier gab es auch das Spätaufsteherfrühstück. Zusaätzlich dazu gibt es Abends 10 Themenrestaurants, die allerdings eine "Servicegebühr" verlangten, so dass wir diese nicht genutzt haben. Auch hier hätte man bei 5 Sternen etwas mehr erwarten können. Dazu gabe es diverse Bars, in denen man seinen Durst zu allen Tages- und Nachtzeiten stillen konnte. Hier gab es ausschliesslich internationale Marken. Eine gute Idee waren die div. Großkühlschränke am Strand und den Pools, in denen tagsüber Softdrinks, Wasser und Ayran zur Verfügung standen. Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut. Sehr abwechslungsreich, für jeden etwas dabei. Im Freien standen dann noch drei große Holzkohlegrills, auf denen Fleisch und Fisch zubereitet worden, sowie jeden Tag ein großer Dönerspieß. Essen konnte man draußen (hier war es von Vorteil, wenn man pünktlich um 19 Uhr anwesen war), sowie drei verschieden eingerichtete Speisesräume (rustikal, modern und romantisch). Wie bereits erwähnt, war der Service nicht immer optimal. Morgens und mittags ganz lahm, abends war das erste Glas Wein noch o.k., später wurde es dann weniger.


    Service
  • Eher gut
  • Da geht es dann schon los. Eigentlich gibt es nur Kleinigkeiten auszusetzen, aber da unterscheidet sich dann halt auch das 5-Sterne-Haus von anderen. Beim Frühstück konnten wir in 14 Tagen nicht erkennen, ob man sich den Kaffee nun selbst holen musste oder nicht. Getränkeservice mittags im Hauptrestaurant ging eigentlich auch nicht. Und abends war man als Nicht-Osteuropäer auch nicht immer besonders gut angesehen. Die Zimmerreinigung wurde täglich vorgenommen und war absolut in Ordnung. Großes Lob an die Rezeption. Wir konnten am Abreisetag bis 18 Uhr unser Zimmer nutzen, ohne weiteren Aufpreis. Das war Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt: das letzte in Tekirova. Und Tekirova ist der letzte Ortsteil von Kemer. Somit Transferzeit von 1,5 - 2 Stunden,allerdings über eine gut ausgebaute Straße. Um das Hotel ist ........gar nichts. Das Nachbarhotel kann man nicht sehen, nach Tekirova ist es ca. 20 Minuten zu Fuß. Wer also absolute Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Wie fast alle Hotels an der türkischen Riviera liegt es direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die in Clubs obligatorische Animation hat auch im Dolce Vita nicht gefehlt. Haben aber hauptsächlich die osteuropäischen Gäste genutzt. Auch wenn am Pool und am Strand gefühlt jede Menge Liegen zur Verfügung standen, musste man bis spätestens 09 Uhr morgens sein Plätzchen reserviert haben, um nicht am letzten Ende des Hotels zu liegen. Die Pools waren sauber, ebenso der Strand. An beiden standen Sonnendächer zur Verfgung.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:36-40
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer"info@amaraworldhotels.com"E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen Amara World Hotels