Die Anlage ist riesig. Ist man wie wir z.B. in der Roma Street untergebracht kommt man in seinem Urlaub schon auf ein paar gelaufene Meter. Wer wirklich richtig lauffaul ist sollte nicht die günstigsten Zimmer nehmen! Für uns war das aber nebensächlich, denn die Größe der Anlage ist einfach toll, es gab den ganzen Urlaub über immer neues zu entdecken.Ingesamt ist die Anlage sehr sehr sauber, ich habe nie auch nur einen Becher rumliegen sehen. Die ganze Anlage ist All-In und man bekommt nicht mal Bändchen was mir erst gar nicht aufgefallen ist, erst im Vergleich im Reisebus. Wahrscheinlich weil die nächste Anlage wirklich recht weit weg ist.Die Gäste waren im September (wie wir in der Animation bestätigt bekommen haben) fast ausschließlich russisch. Sehr sehr wenige Europäer und wenn vielen sie nicht auf. Es waren dazu sehr viele Familien mit sehr kleinen Kindern da (in Russland gehen die Sommerferien bis Ende August). Um es gleich zu sagen, für junge Leute so wie wir ist das Hotel nur was, wenn man sich wirklich entspannen möchte. Perfektes Hotel zum Entspannen!! Eher was für Familien und Pärchen. Man sollte Kinder mögen, die können gerade beim Essen doch sehr sehr laut sein. Leider war für mich zum ersten Mal zu beobachten wie unzählige Eltern ihre Kinder beim Essen mit Ipads ruhig stellten, das trägt nicht gerade zur Ruhe bei, kann aber wohl nicht verboten werden. Dennoch sollte meiner Meinung nach am "Einlass" mehr drauf geachten werden daß sich die Leute wenigstens vernünftig anziehen, und dazu zählt kein Bikini mit Tshirt drüber.Das Wetter war im September phantastisch und wir würden definitiv wiederkommen!! Vielleicht wenn wir selber Kinder haben!
Als wir in das Zimmer kamen waren wir erst einmal baff. RIESIG!!!!! Und wir hatten wirklich die günstigste Kategorie gebucht. Über 40 m², dazu ein eigenes Ankleidezimmer was ich absolut spitze fand und der Ordnung gut tat. Das Bad ist riesig, und hat eine getrennte Dusche und Badewanne. Die Betten sind riesig, so dass man eigentlich in einem Doppelzimmer mit zwei Paaren schlafen könnte. Schöner Balkon und Meerblick obwohl wir keinen gebucht hatten. Der Fernseher ist ausreichend groß und man bekommt recht viele deutsche Programme. Sogar ein DVD-Player ist vorhanden. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt.Uns gefiel vor allem die Einrichtung. Sehr modern in schönen Brauntönen. Endlich passen mal alle Einrichtungsstücke zusammen!!! Es gab im Zimmer wirklich gar nichts zu beanstanden. Auch die Klimaanlage lief hervorragend und war selbst einzustellen.
Das Essen ist phantastisch. Wir reisen immer in gleicher Kategorie aber was hier geboten worden ist, WOW!!! Allein das Nachtischbuffet sollte verboten werden, für alle Frauen die auf ihre schlanke Linie achten. Unmassen an Obst und dann türkische Spezialitäten als auch viele kleine Kuchen die wirklich an deutsche Backkunst erinnerten. Denn oft sind die Desserts in der Türkei viel zu süß und die Konsistenz von Sahne z.B. sehr gummiartig. Aber hier, perfekt!!Das Essen war oft sehr landestypisch, aber auch dann wieder sehr europäisch. Es gab unzählige Brotsorten und Aufschnitte. Marmeladen und Müslisorten waren zu Hauf vorhanden, aber auch frische Sachen wie Rührei, Pancakes, Waffeln etc. wurden vor den Augen zubereitet. Da man morgens, mittags, abends im Hauptrestaurant ausgezeichnet essen konnte haben wir die anderen Restaurants nicht genutzt, für die sind pro Person 10 Euro fällig. Für Pärchen oder besondere Anlässe ist das aber sicher ein schöner Service.Im Restaurant war alles trotz der vielen Gäste immer sauber. Es wurde immer sofort weggeräumt bzw. man hat immer einen Platz bekommen, da die Tische sehr schnell gesäubert worden sind. Alle Kellner waren überdurchschnittlich freundlich, auch wenn man teilweise einen Ticken zu lang auf sich aufmerksam machen musste. Dies ist uns vor allem in der Havanna-Bar aufgefallen was ich manchmal sehr schade fand und auf uns als Gäste persönlich bezogen haben. Es wurde aber im Laufe des Urlaubs besser.Achso, Achtung bitte bei den Shishas. Wir haben zwar nirgendwo eine Auskunft darüber gesehen, aber diese kosten 20 Euro!! Man wird nach dem Bestellen darauf hingewiesen, es wäre schön wenn das aber auch vorher schon deutlich irgendwo stehen würde.
In allererster Linie möchten wir uns ganz herzlich bei Adnan für seine super gute Gästebetreuung bedanken. Adnan spricht sehr gutes Deutsch und hat uns erst einmal die Anlage gezeigt, damit wir überhaupt einen Überblick bekommen. Auch half er mir umgehend als ich meine Kamera gleich am ersten Tag im Reisebus verlor!! Am nächsten Tag war sie wieder da (Danke auch noch mal an ÖGER) Das Personal beim Check-In und Check-Out könnte freundlicher und serviceorientierter sein. Man merkte da aber vor allem die "Angst" davor etwas anderes als Russisch zu sprechen. Man kommt generell mit Englisch und Deutsch gut durch den Urlaub, sollte man wirklich nur Deutsch sprechen und ein Problem haben muss man halt auf Adnan warten.Die Zimmer könnten etwas besser gereinigt werden, also es wurden Handtücher und Betten immer gut gewechselt aber im Bad wurde nicht einmal der Boden in 11 Tagen gewischt was ich in der Preisklasse doch vielleicht anders erwartet hätte. Wir sind da aber nicht so pingelig. Es gibt allerlei Serviceleistungen, bzw. es gibt wahrscheinlich nichts, was dort nicht möglich ist.Das restliche Personal haben wir immer als durchgehend freundlich empfunden, wie wir es von der Türkei gewohnt sind.
Der Transfer dauerte etwa 90 Minuten, kam einem aber eigentlich nicht sehr lang vor. Dafür finden wir die Türkei viel zu schön und man genießt das Fahren an der Küste. Fußläufig, etwa 15 Minuten den "Berg" hinunter erreicht man den Ort wo man unzählige Geschäfte hat. Diese fanden wir sehr gut weil es im Gegensatz zu Basaren doch richtige Geschäfte waren. Um zu shoppen muss man also nicht unbedingt einen Ausflug machen. In der Mittagshitze sollte man aber lieber einen Dolmus nehmen. Man brauch sich nur vors Hotel stellen und schon hat man x Möglichkeiten mitgenommen zu werden. Ausflüge werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern angeboten, wir haben zwei gebucht. Von dort kommt man recht gut nach Antalya, aber man sollte sich unbedingt die Felsengräber bzw. versunkene Stadt Demre, Myra, Kekova ansehen. Ein wunderschöner lohnender Tagesausflug. Weiterhin ist die drittlängste Seilbahn der Welt nur etwa 15 Minuten Fahrt entfernt. Allein der Ausblick auf die Küste ist jedes Eintrittsgeld wert (beim Reiseveranstalter um die 45 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unaufdringlich, aber sehr lustig und lebendig. Die Animateure sprechen natürlich wesentlich besser russisch als deutsch, aber besonders der Chefanimateur kann natürlich auch deutsch. Und wenn, dann verständigt man sich mit Händen und Füßen.Wir haben immer bei der Wassergymnastik mitgemacht um uns überhaupt mal zu bewegen und im Anschluss beim Poolspiel. Das hat immer sehr viel Spaß gemacht, man wurde aber auch nicht gezwungen wenn man nicht wollte. Sportangebote gibt es unzählige, es müssen sich halt nur genug Leute finden. Da muss ich sagen, Deutsche traut euch mal was. Ich bin da eher dankbar dass so viele Russen da waren, die haben wenigstens Stimmung gemacht!Die Abendshow war für uns leider enttäuschend, das haben wir woanders schon wesentlich besser gesehen. Die Shows wiederholten sich schon nach einer Woche, was höchstens nach zwei Wochen der Fall sein sollte. Amara Dance World ist ja ganz nett, aber viel zu häufig. Wir vermissten lustige selbstgemachte Shows oder gut eingekaufte Showacts. Die Party-Arene ist ja ganz nett, aber die Sitzgelegenheiten sind meiner Meinung nach nicht geeignet um mir anderthalb Stunden etwas anzugucken. Und die "Lounges" zu mieten, ist angesichts des Preises mal ein ziemlicher Hohn für das was da geboten wird. Dennoch insgesamt gut, vielleicht sind wir auch das falsche Publikum. Wir hätten uns ein bisschen mehr Action gewünscht. Auch die Disco war so lala. Die Musik war für uns europäische Ohren nicht immer so toll und es war einfach kaum Publikum da so daß die Disco immer um 1 Uhr schon zu hatte. Ist in der Hauptsaison sicher ganz anders. Aber an sich sehr schöne Location, so unter Sternenhimmel!!Strand und Pool sehr gut, gab nur ein zwei Tage wo wir Probleme hatten Liegen zu bekommen. Natürlich wird reserviert, aber da man genug Pools hat, ist es mühselig sich darüber zu beschweren. Badeschuhe sind Pflicht, anders kommt man (außer über die Brücke) schlecht ins Meer. Die Liegestühle sind toll, die Auflagen auch und die Badehandtücher kann man so oft man will wechseln.Der Internetzugang ist so lala, funktioniert manchmal ganz gut, und manchmal nicht. Reicht um Emails zu empfangen!! Immerhin umsonst!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabrina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geerhte Frau Sabrina, Herzlichen Dank für Ihre Bewertungen über uns Hotel . Wir haben Ihren Kommentar mir dem gesamten Management besprochen. Wir haben in unserem Hotel 700 Zimmer fast 1600 Gaeste darunter hatten wir im September zusaetzlich über 400 Kleinkinder. Es ist nicht einfach auf jeden Wunsch der einzelnen Gaeste einzugehen, trotzdem gibt sich unser gesamtes Team grosse Mühe. Wir haben in den Monaten von Oktober bis Ende May fast ausschliesslich Deutsche Gaeste, deswegen wunderte mich eigentlich Ihre Aussage betreffend der Deutsch kentnisse. Im Animations Team sprechen mehrere Personen ein relativ gutes Deutsch, dann spricht unser Gaeste Betreuungs Team Deutsch, das Rezeptions spricht Deutsch und auch ein Paar Kellner und Bar keeper sin dder Deutschen Sprache maechtig. Wir werden unterrichten unser Personal in Fremdsprachen wie Deutsch englisch und Rusisch waerend der Wintermonaten , da es auch für uns sehr wichtig ist dass der gast sich in seiner Muttersprache verstaendigen kann. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute. Mit freundlichen Grüssen / Best regards / Sincères salutations / vriendelijke groeten Denise Heubi Rooms Division Manager ( CRM ) Amara Dolce Vita Luxury Tel: +90 242 813 51 00 Fax: +90 242 821 40 20 GSM. +90 533 930 45 91 E-mail: denise.heubi@amaraworld.com web: www.amaraworld.com


