- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der zweite Aufenthalt im Amara Dolce Vita nach einer Pause von knapp 4 Jahren begann mit einer gewissen Spannung und Vorfreude zugleich. Hat sich das Hotel verschlechtert etc... Der erste Eindruck dann durchwegs positiv. Imposant und vor allem sehr gepflegt empfängt uns dann Hotel, dass wir nach knapp 2 Stunden Busfahrt ab dem Flughafen Antalya erreichen. Der Empfang sehr freundlich und herzlich. Wir bekommen ein Zimmer in der Istandbul Street zugewiesen. Das Zimmer ist sehr schön und gross. Will man wirklich Kritik geben, könnte man meckern dass die Möbel nicht mehr die neuesten sind... Aber das wars dann auch schon. Alles wirklich sehr sauber. Eine gute Flasche Rotwein und ein Obstkorb als Empfang stehen bereit. Dazu eine aufgefüllte Minibar, Kekse und Chips. Verschiedene Teesorten und ein Wasserkocher sind ebenfals vorhanden. Das Badezimmer verfügt über eine Duschkabine und separat nochmals über eine Badewanne. Im Bad stehen von Rasierzeug, Rasierschaum, Duschgel, Shampoo, Lotion, Zahnbürste, Zahncreme... alles bereit was man braucht. Eigentlich bräuchte man nichts von Zuhasue mitnehmen. Bei diesem ersten Eindruck fällt es einem dann auch nicht schwer sich auf dem Urlaub zu freuen. Gästestruktur zu unserer Zeit im Dezember hauptsächlich Rentner (74% Deutsch, ein paar Russen, Österreicher, Belgier und Türken). Insgesamt gut 250 Leute. Scheinbar wurde das AMARA DOLCE VITA nun durch die Crystal Kette übernommen. Es waren viele Gäste des AMARA WINGS hier, da dieses scheinbar ebenfalls übernommen wurde und dann geschlossen wurde. Super ist ebenfalls die WIFI Verbindung (kostenfrei) die man auf dem gesamten Hotelgelände geniesst. Preis/Leistungsverhältnis in der Wintersaison nahezu unschlagbar. Wer hier über irgendetwas meckert sollte sich selbst mal hinterfragen. Für mich nach wie vor das Beste Winterhotel in der Türkei. Ich hoffe, dass sich hier durch die Übernahme von Crystal nichts am Service und den Leistungen ändert. Wäre schade, da das AMARA DOLCE VITA wirklich herrausragend ist.
Zimmerausstattung siehe Einleitung. Hier kann man wirklich nicht meckern. Ergänzung. Fernseher und DVD ebenfalls vorhanden.
Für ein türkisches Hotel in der Wintersaison wirklich 1 a. Man findet hier wirklich immer etwas. Wer hier meckert, macht was falsch. Sauberkeit und Hygiene wirkich vorbildlich. Qualität der Speisen wirklich gut. Alternativ kann man auch Spezialittätenrestaurants nutzen die Gebührenpflichtig sind. Das Taverna ist einmal kostenlos mit dabei und kann empfohlen. werden. Herrausragend ist der Gala Abend (findet zu Zeit Mittwochs statt).
Die Freundlichkeit und der Service ist überragend. Fremdsprachenkenntnisse sind vorhanden. Auch wenn hier ab und an moniert wird, dass das Personal keine Deutsch Kenntnisse hat... Ich kann das nicht bestätigen. Ich spreche zwar Englisch habe mich aber hauptsächlich mit den Mitarbeitern auf Deutsch unterhalten. Soviel zu dem Thema. Sonderwünsche wie z.B. ein Nackenkissen wurden sofort erfüllt. Auch am Abreisetag durften wir das Zimmer bis 15.30 kostenfrei nutzen, da wir erst einen Abendflug hatten. Auch nicht selbstverständlich. Auch der Wäscheservice funktioniert einwandfrei und ist sehr günstig. Innerhalb von 24 Stunden bekommt man seine Wäsche einwandfrei zurück (Express innerhalb von 4 Stunden wäre ebenfalls möglich).
Entfernung zum Flughafen je nach Anzahl der Hotels die man anffährt zwischen 1.45 - 2 Stunden. Der kleine Ort Tekirova liegt ca. 15 -20 Minuten zu Fuss entfernt, oder man fährt mit dem Dolmus. Mit den eigenen Hotelbussen kann man auch nach Kemer kostenfrei fahren. Ca. 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eines der grössten Pluspunkte ist der beheizte Meerwasseraussenpool mit 28 Grad. Wirklich super. Hier kann man bei jeder Witterung schwimmen. Zu unserer Zeit hatte es ziemlich oft geregnet. Hier zahlt sich dann das Hotel aus. Super Fitnessstudio vorhanden; ein schönes Hallebad in dem man gemütlich seine Bahnen ziehen kann (27Grad). Wellnessbereicht mit 2 Saunen, Hamann und 1 Dampfsauna ebenfalls hervorragend. Handtücher und Liegen immer ausreichen vorhanden. Trotz des schlechten Wetters waren wir auch jeden Tag im Meer (20Grad).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrter Herr Tobias, Grusse aus dem Amara Dolce Vita Luxury!!! Wir haben uns über Ihre Rückmeldung auf HolidayCheck sehr gefreut. Danke für die Mühe und das Weiterempfehlen unseres Hotels. Amara Dolce Vita Luxury wird namen, alle standart, Konzept, Management und alle Personal bleiben. Wir würden Sie gerne wieder im Amara Dolce Vita Luxury willkommen heißen. Mit Freundlichen Grüßen, Adnan SOYKAL Guest Relations Manager adnan.soykal@amaraworldhotels.com