Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina+Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Nobles Ambiente - traumhaft schönes Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Unser 1. Aufenthalt im Amara Dolce Vita. Wir waren die ersten beiden Märzwochen vor Ort. Das Ambiente des Hotels ist schon sehr nobel. Wer schöne Motive für die Kamera braucht, der wird hier überall fündig. Wir hatten das Zimmer 8525. Dies möchte ich empfehlen. 8 steht für das Hauptgebäude "Venezia", 5 für die Etage, und die 25 war ein Zimmer mit Meerblick. Es ist direkt oberhalb des beheizten Meerwasserpools gelegen. Der Meerblick war sehr schön, die Nähe zum Meer ebenfalls genial. Zur Freude meiner Viel-Schwimmerin, meine Ehefrau, war der Meerwasserpool auf 28 Grad beheizt und so konnte man tagtäglich seine Bahnen ziehen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter und so war das Sonnenbaden in der Märzsonne sehr angenehm. Wir können das Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für uns war es schon passend. Wer allerdings das Abend- und Nachtleben auskosten möchte, der sollte nicht in der Nebensaison anreisen, denn viele Restaurants und Bars waren noch geschlossen. Die Lobby-Bar war dann interessant, wenn die Musiker ihr tolles klassisches Programm spielten. Vor allem die Gitarristin hatte es mir mit ihrer Virtuosität angetan. Aber danach wurde es auch schnell langweilig, sodass wir lieber früh zu Bett gingen. Das Irish-Pub hingegen ist schon etwas kommunikativer gestaltet, jedoch ist im März das Publikum dann doch etwas zu sehr verrentet. Der Geschmack und die Qualität des Essens ist wirklich hervorzuheben. Mir fehlte ein wenig die Vielfalt an Gemüse, dafür gab es aber echte Abwechslung bei den Fleischsorten. Der Geschmack der Speisen war diesem noblen Haus entsprechend fein. Die Restaurant-Bereiche im Buffetrestaurant waren dann aber doch eher enttäuschend. Hier sollten die Stühle erneuert werden. Wir haben uns stets in das "moderne" Restaurant unter den Sternchenhimmel verkrochen, da man dort wenigstens seine Ruhe hatte. Das griechische Spezialitätenrestaurant ist empfehlenswert. Das Essen in mehreren Gängen war so umfangreich und auch köstlich, dass ich den Nachtisch nicht mehr schaffte. Kompliment, das passiert mir sonst so gut wie nie. Wir machten Ausflüge nach Kemer, der Dolmus fährt direkt vor dem Hotel ab. Dort waren wir am Hafen bzw. Marina, der wirklich malerisch liegt. Für mich ein Muss, wenn man in dieser Region urlaubt. Das Shoppen kommt auf dem Weg zum/vom Hafen nicht zu kurz; hier gibt es eine Fußgängerzone mit allerlei Auswahl an Läden. Fazit: Es war ein schöner und gelungener Erholungsurlaub. Kann man etwas schöneres vom Urlaub sagen?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina+Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Hiermit möchten Ihnen mitteilen, dass alle Bewertungen vom Hotel Management sicherlich und sehr sorgfältig bearbeitet werden. Wir bedanken Ihnen nochmals, dass sie bei unserer Entwicklung mitgemacht haben und wünschen, dass sie wegen unserer speziellen Preisangebot uns erreichen können. Wir werden auf Ihre E-Mail an unserer "info@amaraworldhotels.com" E-Mail Adresse mit dem Thema ”Holidaycheck-Gäste” warten. Mit freundlichen Grüssen, Amara World Hotels