- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im mediterranenem Stil erbautes Resort mit 245 Zimmern. 3 Stockwerke. Hotel bereits etwas älter, Zimmer werden aber anscheinend nach und nach renoviert. Gäste aus vielen verschiedenen Ländern, alle Altersklassen. Frühstück eingeschlossen. Hotel absolut ungeeignet für Menschen, die gerne Land und Leute auf eigene Faust sehen wollen. Man sollte auf jedenfall die Möglichkeit nutzen - die Restaurants in den anderen Bereichen des Resorts zu besuchen, da diese wesentlich schöner sind und besseres Essen bieten. (Shuttlebus jede halbe Stunde zu den verschiedenen Lokalitäten) Meine Empfehlung: Das Beach Hut Restaurant im Mayang Sari. Open-air Restaurant direkt am Strand mit einer wunderschönen Atmosphäre am Abend (Beleuchtung durch Fackeln und Kerzen) und gutem Essen. Baan Aarya Thai Restaurant: stilvolles Restaurant mit guter Thailändischer Küche. Hotel hat einen Minimart, in dem man neben diversen Dingen des täglichen Bedarfs auch Getränke und Süssigkeiten für zwischendurch kaufen kann. Abschließend noch folgende Bemerkung: Der Preis für Übernachtung/Frühstück über Meiers Weltreisen gebucht ist ziemlich günstig - die Nebenkosten vor Ort sind allerdings meiner Meinung nach für ein Hotel dieser Kategorie zu hoch.
Deluxe-Zimmer: mit Meerblick (renoviert). Recht geräumig. Boden gefließt (unattraktive Fliesen). 2 bequeme Einzelbetten. Föhn. Safe. Möbel aus dunklem Holz (mit einem anderen Boden würde das richtig gut aussehen). Schrank mit zu wenig Ablagemöglichkeiten. Fernseher mit ca 12-15 verschiedenen Sendern (auch CNN). Kein Balkon!! Kleines Badezimmer mit ausreichend Abstellfläche. Bequeme Badewanne/Dusche (Duschvorhang) mit genügend Platz. Sehr leise Klimaanlage!
Hotel hat 3 Restaurants. 1. Coffeeshop: hier wird Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert. Atmosphäre nicht wirklich schön. Frühstück war vom Geschmack her ganz ok (diverse europäische und asiatische Speisen) - bot allerdings keinerlei Abwechslung! Kaffee, Tee, Säfte, diverse Brotsorten/Brötchen/Toast, Marmeladen, Kuchen, Käse, Wurst (eklig wässrig) Joghurt, Obst, asiatische Warmspeisen, Eierstation, Pfannkuchen - aber jeden Tag das gleiche. Zum Abendessen gab es jeden Tag ein anderes Themen-Buffets (ca. 16 Euro) und a la Carte. Haben zweimal a la Carte gegessen (erstes mal ok, zweites mal enttäuschend) und ein mal Buffet (ganz gut, besonders die Desserts) 2. Poolside Restaurant: Mittag- und Abendessen, z. B. Burger/Sandwiches/Pizza aber auch diverse asiatische Gerichte. Hier sitzt man an Plastikstühlen- und tischen (tagsüber ok - aber Abends nicht sehr attraktiv) 3. The Lobby Lounge: Drinks und am Abends ein Menü ( ca 25 Euro). Dies ist der Ort im Hotel mit der schönsten Atmosphäre am Abend - hier stimmt einfach alles. Möbel, Dekoration, Licht. Jeden Abend machte eine Musikgruppe wunderbare unaufdringliche Musik. Sehr gute Cocktails (zw. 3 und 6 Euro). Außerdem The Karaoke Lounge - hier werden Drinks und -Snacks serviert.
Gäste werden am Fährhafen von einem Hotelrepräsentant erwartet und dem entsprechenden Bus zugewiesen. Koffer werden direkt ins Hotel und dort nach dem Einchecken aufs Zimmer gebracht. Eincheck-Vorgang relativ schnell. Fremdsprachenkenntnisse des Hotelpersonals zum Teil sehr schlecht (selbst an der Rezeption war mit einigen Mitarbeitern eine reibungslose Verständigung nicht möglich - in den Restaurants war bei manchem Mitarbeiter bereits das Bestellen der Speisen, bzw. der Rechnung schwierig). Zimmerreinigung sehr gut. Grundsätzlich kann man sagen, daß das Personal überaus freundlich und hilfsbereit war!
Hotel liegt mit der Fähre ca. eine Stunde von Singapur entfernt, direkt an einem feinsandigen langen Strand (Transfer Hafen zum Hotel inklusive). Hotel gehört zum Nirwana Resort - einer Anlage von diversen Hotels/Bungalows der verschiedensten Kategorien, abseits von jeglichem indonesischen Leben. Nirwana Resorts ist ein Urlauber-Ghetto, wie ich es noch nie erlebt habe. Man hat den Eindruck, daß das Hotel alles versucht, den Urlauber nicht in die indonesische Realität zu lassen. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel oder Taxis. Mietwagen/Taxis/Ausflüge können nur über das Hotel zu überhöhten Preisen gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
5 Sonnen für die Pool-Anlage - wunderschön und groß (Poolbar). 5 Sonnen für den Strand (wird jeden Tag gereinigt). Leider sind die Liegen an Pool und Strand sehr unbequem (keine Auflagen) und die Handtücher am Pool machten auch nicht immer den saubersten Eindruck. Da im Moment nicht Hauptsaison war gab es genug Liegen und Sonnenschirme. Vom Recreationteam angebotenen Aktivitäten wurden von mir nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |