- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Eröffnung dieses Resorts wurde ja mehrfach verschoben und das hätte uns eigentlich zu denken geben sollen. Aber wir hatten ja nun mal gebucht und reisten rund 4 Wochen nach der offiziellen Eröffnung an. Der Empfang in der Flughafen-Lounge war klasse und auch die Weiterreise mit dem Wasserflugzeug war ein tolles Erlebnis. Nach Begrüssung durch den stellvertretenden Manager wurden wir zu unserer Villa gefahren und da fingen dann leider die Probleme an : Der Holzfußbodenbelag hatte eine lange dicke Wölbung ( wahrscheinlich durch Feuchtigkeit ), Griffe und Scharniere zeigten Flugrost, im Aussenbereich befand sich noch reichlich Bauschutt und -abfall ( Farbeimer, Silikontuben, Pinsel, Folien, Pappen, leere Getränkeflaschen der Bauarbeiter etc. ). Nach der 1. Nacht und einer entsprechenden Beschwerde wurden wir upgegradet auf eine Luxus-Wasservilla. Hier war es wesentlich besser, wenngleich auch nicht alles ok war ( Entertainment-Center fiel regelmässig aus und der Whirlpool funktionierte überhaupt nicht ). Wir haben uns schliesslich damit abgefunden, aber richtig glücklich waren wir nicht. Leider waren während unseres Aufenthaltes noch zahlreiche Bauarbeiten im Gange, die kein richtiges Malediven-Feeling aufkommen liessen. Von den Villen waren ca. 40 % noch nicht bezugsfertig. Überall liefen Bauarbeiter rum ( bitte nicht falsch verstehen, diese Leute tuen nur ihren Job und das bei schwülwarmen Temperaturen ), Müllberge häuften sich an diversen Stellen und waren trotz eines 2 Meter hohen Zaunes aus Schilfmatten gut sichtbar, auf der Nachbarinsel, die später auch einmal als Gästeresort umgebaut werden soll, wurde mehrfach in der Woche Müll verbrannt ( eine Beschwerde beim Management diesbezüglich wurde einfach ignoriert ), 2 x pro Tag musste man aufpassen, daß man dem Mann mit der Pestiziden-Pistole nicht in die Arme lief bzw. wie der Wind beim Versprühen stand ( ok, das Versprühen mag ja Sinn machen, aber bitte nicht morgens direkt neben dem Restaurant wenn die Gäste frühstücken ). Es ist schwer zu beurteilen, ob das nun alles Probleme sind, die in einer Eröffnungsphase nun mal vorkommen können. Unsere und auch die Meinung vieler anderer Gäste ist, daß man die Eröffnung nun einfach "Durchboxen" wollte, aber einen Gefallen haben die sich nicht damit getan. Im Moment kann ich niemanden raten, nach Niyama zu fahren. Ich bin mal auf die Kommentare und Bewertungen in den folgenden Monaten gespannt .....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 153 |