- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wiederholenswert, wenn nicht ... Für 14 Tage im September hatten wir uns im “ NOA BODRUM BEACH CLUB“ einquartiert. Trotz vorab gelesener, nicht immer positiver Wertungen in diesem Forum. Und mussten erneut feststellen: Jede Wertung ist relativ und hängt von vielen Faktoren ab, wie unser Urteil sicher auch. Zum Hotel: Grundsätzlich waren wir sehr angetan von dieser Anlage. Vor allem von der Größe und Lage. Nur ca 220 Zimmer, der Baustil 2-etagig der Umgebung angepasst. Das Haus liegt in einer hübschen Bucht, rückwärtig bewaldete Berge. Allerdings gibt es viele Treppen und somit ist das Hotel schwierig für Gehbehinderte oder gar Rollstuhlfahrer. Hinter dem Hotel die Hauptstrasse vom Flughafen ( ca 20 Min) nach Bodrum fällt weder optisch noch akustisch auf. Wegen der relativ kleinen Objektgröße ist alles überschaubar. Der Strand, unmittelbar vor dem Hotel gelegen, ist nur von einer Liegenreihe belegt. Über einen Steg kann man eine vorgelagerte Plattform erreichen, die , mit großen Liegekissen ausgestattet, von den absoluten Sonnenanbetern stets frühzeitig belegt wurde. Auch am Strand sollte man, um den gewünschten Platz mit Schirm zu bekommen, rechtzeitig eine Liege „ ordern “. Der Uferstreifen ist ein Gemisch aus grobkörnigem Kies und Steinen. Geschickt gelöst: Über in Reihe gelegte Sandsäcke gelangt man nach 5, 6 Metern ins schnell tief werdende Wasser, das stets herrlich klar und angenehm warm war. Badeschuhe können, müssen nicht sein. Wenig günstig bis sogar gefährlich stellt sich die Situation für Kleinkinder oder gar Nicht-schwimmer dar. Die müssten sich dann mehr auf den schönen Pool – immer in tadellosem Zustand , auch mit Kinderbereich – bzw. auf die Wasserrutschen im Aquapark beschränken. Die gesamte Anlage befand sich in einem sehr gepflegten Zustand. In den frühen Morgen- oder Abendstunden, oft auch am Tag, konnte man sehen, wie fleißige Mitarbeiter dabei waren, das tagsüber von den Gästen erzeugte Durcheinander - jeder schleppt ja seine Liege mit mindestens einer Auflage genau dahin, wo sie in der Früh nicht stand ... – zu ordnen, sodass morgens wieder alles im Lot war. Auch in anderen Bereichen können wir dem Haus nur Pluspunkte geben. Alle Mitarbeiter zeigten sich freundlich und hilfsbereit, sowohl im Versorgungsbereich als auch in der Zimmerreinigung. Man sollte es die Kellner und Zimmermädchen auch ruhig wissen lassen, dass man mit dem Service zufrieden ist. Durch ein freundliches Wort, einen Gruß oder warum nicht auch mal durch ein Trinkgeld. Wir sind damit jedenfalls bestens gefahren, wurden zuvorkommend bedient, hatten stets ein sauberes Zimmer mit täglich neuen Blumenarrangements ... Zum Essen: Wir sind keine Gourmets und haben eine in diese Richtung tendierende Beköstigung auch nicht erwartet. Das Essen war abwechslungsreich, schmackhaft und auch für weniger fleischessende Urlauber gab es ausreichend Salate und Beiwerk. Natürlich ist die Küche türkisch, und wer da gar Schweine-schnitzel oder -Steak erwartet, wird seine Unkenntnis mit Enttäuschung bezahlen. Das Obstangebot war nicht überragend, aber doch ausreichend. Unerfahren in der Kenntnis der verbindlichen Zusammensetzung von Cocktails oder Drinks – was ja hier auch schon diskutiert wurde - , können wir nicht sagen, ob vielleicht dieses oder jenes der von uns an der Beach – oder Pool – oder Snack – oder Lobby – Bar konsumierte Getränk nun wirklich auch inhaltlich seinem Namen gerecht wurde. Allerdings waren das Bier echt und der Rotwein rot .... Was uns gestört hat: Das ist jetzt sicher generationsbedingt und wird von Anderen anders gesehen. Der durch Musik verursachte Lärm!!! Ein Verdienst der Animations-Crew, die trotz gelegentlicher Proteste immer wieder ins alte Muster verfiel. Tagsüber am Pool ging nichts ohne Radau ( bis auf die Mittagspause ). Über das von vier Boxen umfasste Gewässer wurde einem akustisch mächtig eingeheizt. Daher konnte man am Pool auch immer einen Platz finden ... Nichts gegen die Musikauswahl, aber alles gegen die Lautstärke. Wie wir jedoch bald merkten, gab es noch eine Steigerung: Die abendlichen Veranstaltungen im „Amphi Theater“, die wir deshalb nur 2 mal besuchten. Dort geht’s bis zur Schmerzgrenze, wir konnten nur dank Ohropax bleiben. Das beginnt so gegen 21.30 Uhr und geht häufig bis 1 Uhr Nachts und davon betroffen sind leider auch große Teile der Hotelanlage!! Unverständlich, wie hier Nachtruhe interpretiert wird. Unser prima Zimmer – Pool-lage mit Seeblick ! - war leider dem Lärmpegel voll ausgesetzt. Daher der Tipp für alle, die in Ruhe schlafen möchten: Zimmer auf der Seite nehmen, die im Bereich des Mini-Clubs liegt. Schade, das wäre sonst ein toller Urlaub gewesen. Denn auch das Wetter war vom ersten bis zum letzten Tag einwandfrei. Zum Publikum: Durchwachsen, aus vielen Ländern, dabei waren wir aus Alemania offenbar in der Minderheit. Und sonst: Am Strand gibt es einen Anbieter für Bootfahren, Banane, Gleitschirm etc.. Ansonsten ist nicht so viel los. Man wird nicht belästigt, hat am Wasser seine Ruhe. Wem so richtig nach Getümmel ist, der fahre nach Bodrum. Nicht mit dem Taxi, sondern natürlich mit der Volks-Taxe, dem Dolmusch. Hält überall, auch direkt vor dem Hotel. Eine Fahrt bis Bodrum: 2,50 €. Dort ist Trubel angesagt: Z.Bsp. dienstags + freitags in der Markthalle Klamotten- bzw. Gemüsemarkt usw. usf.. Die Altstadt mit dem Hafen ist schon sehenswert und lässt sich prima „bebummeln“. Dann das Castell und andere historische Bauten. Nicht zu empfehlen: OASIS Shopping-Center. Sterile Einkaufsmeile mit bekanntem Flair. Übrigens haben wir nie türkische Lira besessen, sondern immer in € bezahlt ( für Tips hatten wir $-Noten). Manche meinen, mit Lira führe man besser. Naja, wer denn sparen will und muss ... Unser Fazit: Wüßten wir, wann die Animateure Urlaub haben, stände einem erneuten Besuch des “ NOA BODRUM BEACH CLUB“ nichts im Wege …
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |