Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Sonstige
Zu wenig für 5 Sterne luxury
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein 5 Sterne luxury Hotel Von unserer Villa führten 50 Stufen zur Lobby und weitere 30 zu Spa, Breakfast oder Restaurant und nochmal weitere 15 Stufen zum Pool. Also mit Treppensteigen sollte man kein Problem haben. Wir buchten eine Villa mit private Pool (310). Leider war auf der Terrasse kein Sonnenschutz verfügbar, was die Nutzung auf ein Minimum reduzierte. Weiteres Ärgernis war die Minibar. Eine Flasche Wasser und 2 Dosen Fanta, das war der gesamte Inhalt. Alles andere muss über das Housekeeping bestellt werden. Für jede Bestellung werden 5€ extra für den Service verlangt. Das Bad hat ein Waschbecken mit nur einem kleinen Spiegel, den wir uns zum Waschen, Rasieren und für das Makeup teilten. Im Bereich der Dusche und des Badezimmers gibt es keine Möglichkeit Handtücher aufzuhängen. Das Fenster im WC lässt sich nicht verdunkeln. Weil zwischen WC und Wohnraum eine Glastüre war, ist eine Verdunklung trotz des Vorhangs im Wohnraum nicht möglich. Der Tresor konnte nur mit einem Schlüssel verschlossen werden werden. Den muss man dann immer verstecken oder mit sich tragen. Es gab auch nur einen herkömmlichen Zimmerschlüssel. Ein Soundsystem im Zimmer gab es nicht und es gab auch keine Einweisung in die Villa. Am Hauptpool gibt es 5 Sonnenschirme für insgesamt ca. 70 Gäste. Ebenso im Frühstücksbereich. Außen nur 1-3 Tische im Schatten, je nach Uhrzeit. Essen und Service zum Frühstück wechselten. Manchmal sehr gut, manchmal weit weg von 5 Sterne. Bei einem Eieromelette werden die Zutaten wie Schinken, Käse, Champions oder Tomaten nur kalt eingewickelt und nicht mit gebraten. Frühstück ist a la carte, was den Service aufwendig macht der meistens gut war, aber nicht immer. Und die Auswahl ist a la carte natürlich eingeschränkt. Das Essen im Restaurant war hingegen sehr gut. Der Spabereich ist nett, aber kein 5 Sterne luxury und die Massagen sind mittelmäßig. Noch weniger überzeugend war das Gym. Geräte mittelmäßig, Laufband mit Aussetzern, Klima defekt und immer nur eine kleine Flasche Wasser im Kühlschrank. Bis auf ein Fenster zu einem Lichthof ist das Gym ohne Fenster und ohne Aussicht. Die Lage des Hotel ist im Norden der Insel mittelmäßig, Hier muss man aber für sich entscheiden was man unternehmen möchte. Zur Hauptstadt Fira ca. 15 Minuten (25€ per Taxi) Zu Oia ca. 35 Minuten (45€ per Taxi). Dafür relativ nah zu den Stränden Red Beach und Black Beach. Der Concierge Service war gut, nur die Empfehlung für Restaurants waren für uns nicht immer optimal. Einen Tag buchten wir über das Hotel eine Sightseeingtour über 4 Stunden. Gut zugegen war es von uns nicht optimal nur einen Taxifahrer und keinen Guide zu bestellen. Aber dass der Taxifahrer dann, ales einziger Taxifahrer im gesamten Urlaub, kein Wort Englisch sprach und auch für die Tour kein Wasser an Bord hatte und auch keinen Tourplan hatte, würde von uns jetzt so auch nicht erwartet und war auch bei anderen Hotels einfach deutlich besser organisiert und kommuniziert. An unserem Abreisetag wurde für uns ein Taxi zum Flughafen bestellt. Eine Stunde vorher ca. 9:15 gingen wir zum Frühstücken und baten die Koffer in unserem Zimmer zu holen. Dies wurde dahingehend missverstanden, dass wir das Zimmer schon ganz geräumt hätten. Unser Handgepäck war noch auf dem Zimmer und der Inhalt des Tresos auch. Auch standen noch Mini Kosmetik Produkte (Handgepäck tauglich) im Badbereich. Wir waren auch noch im Besitz des Zimmerschlüssels und hatten noch nicht ausgecheckt. Um so erstaunter waren wir, nach dem Frühstück im Zimmer angekommen, dass das Zimmermädchen schon voll im Einsatz war und die Dinge im Bad alle bereits entsorgt waren. Aber wir waren froh dass unsere Taschen und der Tresorinhalt noch da war. Aber das definitiv Unangenehmste waren die Reaktion des Managers oder des Concierge. In keinem einzigen Punkt wurde Bedauern ausgedrückt, Abhilfe ganz zu schweigen. In allen Punkten wurde darauf verwiesen, dass dem Hotel kein Fehler bewusst ist. Das Hotel weist sich als 5 Sterne luxury aus. Die sicher beeindruckende Aussicht, die nette Architektur und das gute Essen im Restaurant ist dafür zu wenig. Denn ganz billig ist das Hotel ja auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nett, aber nicht praktikabel Aussenbereich ohne Sonnenschutz


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ok, Restaurant sehr gut


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool, Spa, Gym sonst nichts


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1