Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hanna & Benni (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine wirklich überdurchschnittlich schöne, kleine Bungalowanlage im familiären Stil. Jede Familie bzw. Paar wohnt in seinem eigenen Häuschen mit Klimaanlage. Diese sind zwar schon ein bisschen älter, jedoch gut in Schuss und sauber. Das Bad war ebenfalls sehr sauber und frisch gestrichen worden. Wir hatten Halbpension, wie auch all die anderen Gäste. Am Mittag konnte man im Hotel für wenig Geld (ca 5€) Essen bekommen. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass hauptsächlich Deutsche im Hotel waren und noch ein paar wenige türkische und holländische Gäste. Geld braucht man eigentlich nicht zu wechseln. Alles kann man in Euro bezahlen. Schöne Grüße An alle Mitarbeiter im Hotel Nova Beach Wir wünschn jedem zukünftigen Gast viel Spaß und Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe des Zimmers war sehr ausreichend für 2 Personen. Ein Doppelbett und ein einzelnen Bett, was wir als Abblagefläche nutzten. TV war vorhanden mit 3 deutschen Programmen. Safe, Klimaanlage(läuft auch Nachts) und Minibar gab es ebenfalls. Die Terrasse vor dem Häuschen war besonders schön, um Abends den Tag noch gemütlich ausklingen zu lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurant gab es Eines. Hier wurde am Morgen und Abend das Buffet aufgebaut. Am Mittag war es ein "normales" Restaurant. Die Lage, ein Traum. Direkt am Meer, bei einem herrlichen Blick auf den Sonnenuntergang kann man sich das leckere Essen am Abend zu Gemüte führen. Die Auswahl am Frühstück war gut, hätte für unsren Geschmack vlt noch einen Tick abwechslungsreicher sein können. Es gab immer Müsli in verschiedenen Varianten, klassisch, Cornflakes etc mit Milch oder Joghurt. Außerdem immer Semmeln und Weißbrot mit verschiedenen Aufstrichen, Käse und Wurst. Außerdem gab es immer noch hart und weichgekochte Eier und Rühreier. Und frisches Obst. Am Abendessen gab es in den 12 Tagen, in denen wir da waren eigentlich nie eine Wiederholung. Suppe mit Brot, 2 Fleischgerichte und 2 Beilagen. Ein sehr reichhaltiges Salatbuffet und Antipasti. Nachspeiße gab es auch immer in Hülle und Fülle und wieder lecker lecker. Für Getränke musste extra bezahlt werden, die Preise waren jedoch sehr human. Eine Flasche Wasser (1,5l) nur 1€. Die Kellner sind sehr aufmerksam und so wird das alte Geschirr sofort mit einem kleinen Späßchen auf den Lippen weggebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wohl kaum noch zu toppen. Immer für einen Scherz gut und immer bester Laune. Deutsch beherrschen nahezu alle im Hotel, wenn nicht, dann aber zumindest Englisch. Am Strand wird man sogar auch versorgt und bekommt Eis, kühle Getränke, Essen usw. direkt an die Lige gebracht. Auch das Reinigungspersonal war immer freundlich. Auf Beschwerden ( bei uns lief die Spülung des WC´s), wurde unverzüglich reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Bungalow waren es 20 bis 50 Meter bis zum Strand. Der Weg bis dorthin war schon ein Spaß, wunderschöne, gepflegte Gartenanlage mit Bäumen, Büschen und vielen kleinen darin spielenden Katzenkindern und Schildkröten. Side, mit seinen vielen Einkaufs- und Besichtigungsmöglichkeiten ist nur ein Katzensprung entfernt. Nicht mal 10 Minuten am Strand entlang. Ausflugsmöglichkeiten findet man an jeder Ecke, angefangen am Strand, über die Ladenstraße gleich um die Ecke, bis hin zum Reiseleiter. Wir haben eine über den Reiseleiter nach Alanya gebucht, die jedoch unserer Meinung nach teuer war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Pool gibt es nicht, haben wir aber auch nie vermisst. Wie gesagt, das Hotelpersonal war Animation genug. Das warme Meer ist gleich vor der Tür, weswegen also ein Pool? Dieses ist sehr sauber und klar und auch der feine Sandstrand wird regelmäßig gesäubert. Eine Liege bekommt man immer ohne Suchen und sind Inklusive. Das größte und eigentlich auch einzig wirklich störende Problem des ganzen Urlaubs hat sich jedoch für uns am Strand aufgetan. Es war nie ruhig. Das eigene Hotel hatte einen großen Lautsprecher gen Strand gerichtet und hat die größte Zeit des Tages irgendwelche Unterhaltungsmusik gespielt. Auch das Nachbarhotel hatte oft Musik am Laufen und zu guter Letzt auch noch das Parasailingboot, das den ganzen Tag unterwegs ist und ebenfalls laut Musik spielt. Da hat man sich schon des Öfteren nach Stille gesehnt und einfach nur nach dem Rauschen des Meeres... Am Ende unseres Urlaubs haben wir dieses Problem auch dem Hotelmanager berichtet, der freundlich darauf reagierte und meinte sich darum kümmern zu wollen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna & Benni
    Alter:19-25
    Bewertungen:1