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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Schöner Aufenthalt mit kleinen Verbesserungsvorschlägen
5,0 / 6

Allgemein

Das Resort ist nicht für Familien ausgelegt und hat auch keinen Kinderclub/Betreuung. Was wir eh nicht in Anspruch nehmen, daher ist das für uns völlig ok. Sie sind allerdings auch was Lifejackets für Kinder angeht (zum Schnorcheln) nicht sonderlich gut bestückt. Da könnten sie sicher etwas nachbessern ohne ein Vermögen auszugeben. Denn es gibt trotzdem einige Familien mit Kindern, die mit Zustellbett oder eben den Interconnected Beachvillen, das Resort für Familien als sehr geeignet empfinden und buchen. Unsere Kinder haben von den Kellnern ganz oft liebevoll gebastelte Origami mit Meerestieren etc. bekommen oder aus Palmenblättern Fische, Vögel, Krebse... Wie schon hier gelesen mangelt es auch an etwas mehr Beleuchtung der Wege. Wir sind im Halbdunkel zu unsere Türe getaumelt. Da könnten noch ein paar mehr Lichter verteilt werden. Mein Mann fand um den Hauptpool herum auch etwas Renovierungsbedarf bezogen auf Fließen und Fugen. Mich haben da vor allem die Metallstangen vor der Poolbar, die offenbar nicht verbaut wurden, gestört. Passte einfach nicht ins Bild! Da wir in den ersten Tagen zu müde für die Shows waren, wollten wir sie in der 2. Woche anschauen. Da ist aber leider alles aufgefallen. Das war etwas blöd für die Kids. Auch das gratis Aqua Yoga hat einfach nicht stattgefunden, obwohl es in der App aufgeführt war. Alle Yoga Klassen zu normalen Zeiten hätten 35 Dollar ++ gekostet, das einzige gratis Yoga war von 7-7:45 Uhr. Das fand ich richtig blöd und knauserig vom Resort. So Sachen kosten doch wirklich nichts und das kommt bei den Gästen nicht gut an.... Zu unserer Überraschung hatten alle Gäste ein 30 minütiges Fotoshooting mit einem Abzug inklusive. Als Lockangebot sozusagen. Man konnte dann die Bilder anschauen und hätte 5 Bilder als digitale Version für 95 $++ oder 30 Bilder für 176$ bekommen. Wir haben einen sehr schönen und entspannten Urlaub im Nova verbracht und würden es definitiv weiter empfehlen! Ich bin einfach durch meine eigene Hotelerfahrung auf Perfektion getrimmt und sehe jede kleine Unstimmigkeit. Das Gesamtbild ist aber wirklich gut. Das Personal wirkte größtenteils sehr zufrieden dort und die Stimmung im Team war gut. Wir konnten am Hausriff schön schnorcheln und haben einen Bootstripp zum Manta-Schnorcheln mitgemacht - eine tolle Erinnerung für die ganze Familie! Da wir Weltenbummler sind, wird es uns zu weiteren schönen Flecken ziehen, aber Nova behalten wir in unseren Herzen!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Villen sind großzügig geschnitten und wunderschön designed! Es gibt ein tolles Außenbad und eine sehr schöne Terrasse mit Tagesbett und Hängesessel sowie 2 Liegestühlen. Wir haben nur einen kleinen Tisch am Tagesbett vermisst, um mal ein Getränk abzustellen. Verbesserungsvorschlag unsererseits wäre definitiv mehr (bzw. überhaupt) Kleideraufhängungsmöglichkeiten zu schaffen, sprich Harken in der Villa sowie im Bad anzubringen. Auch auf der Terrasse wäre eine Aufhängmöglichkeit zum Trocknen von nassen Badesachen super! Wir haben nach einem weiteren Handtuchständer gefragt, welchen wir beim 2. Nachfragen auch bekamen. Mein Mann fand die Matratze zu fest für seinen Geschmack. Nachdem er es gesagt hat, ist es mir auch aufgefallen. Zu meiner Überraschung gab es auch kein Kissen Menü mit unterschiedlichen Kissentypen zur Auswahl - das kenne ich im 5* Segment anders. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau... Der Roomboy hat grundsätzlich gut gereinigt. Einzig unter dem Sideboard hat er scheinbar nie gekehrt. Immer wenn ich auf dem Boden Yoga machte und darunter schaute, war es dreckig. Auch die Fingerspuren (Sonnencreme) an Türen und Fensterfront sowie Spiegel am Schrank wurden scheinbar stets übersehen. Dafür bekamen wir am Geburtstag das Bett ganz liebevoll dekoriert. In der letzten Woche ist mir aufgefallen, dass die Handtücher und Badvorleger zunehmend zerschlissen waren. Mit meiner eigenen Erfahrung in der 5* Hotellerie ein No Go. Diese Handtücher und Badematten müssten längst zu Putzlappen umfunktioniert werden! Unser 'Upgrade' auf die Whirpool Villa auf der Sunset Seite hat sich leider als wenig erfreulich heraus gestellt. Der Monsun hatte offenbar den Strand extrem abgetragen, so dass man von unserer Villa aus ca. 60-80 cm tief springen musste, um den Strand zu erreichen. Die eigentlich von uns gebuchte Inselseite, hatte dagegen einen perfekten Strand. Auch war das Meer auf der Sunset Seite sehr viel wilder. Wir mussten mit den Kindern also stets die halbe Insel umrunden, um auf der ruhigen Seite schwimmen zu gehen, hatten dann aber eben nicht unsere Liegestühle, die Toilette in der Villa oder Trinken greifbar. Das war schon ärgerlich, vor allem, weil der Whirpool nichts Besonderes war. Keine Massagedüsen, nur einige Blubberdüsen. Das Upgrade haben wir daher eher als ein Downgrade empfunden, denn bis auf ca. 6 Villen, die von der Stranderosion betroffen waren, hatten alle den perfekten Strand vor der Nase. Wenn man bedenkt, dass die der teuerste Urlaub war, den wir je gemacht haben, war das um so ärgerlicher... Nachdem wir aber bereits alles ausgepackt hatten, hätten wir aber nicht mehr umziehen wollen und haben dann damit gelebt. Wir waren nämlich sehr froh darüber, dass wir bereits direkt nach unserer Ankunft auf der Insel (ca. 10 Uhr), die Villen beziehen konnten und nicht den halben Tag warten mussten! Auch bei der Abreise durften wir bis zum Check out die Villen behalten - eine schöne Geste die wir zu schätzen wussten!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Wir haben nur das Hauptrestaurant 'Soul Kitchen' genutzt, da die Kinder mit Buffet einfach am besten klar kommen. Wir fanden das Ambiente dort sehr ansprechend und auch die Musik sehr passend. Die hat sich dann in der 2. Woche ziemlich genau wiederholt. So auch das Buffet bzw. die Themenabende im Restaurant. Es ist entsprechend der Villenanzahl kein riesiges Buffet, aber eigentlich fehlt nichts. Es gibt täglich eine Pasta Station und eine Grillstation (Fisch/Fleisch), mittags Sandwiches, Vorspeisen, Obst, Nachspeisen, Gemüse, Reis, Currys, Wok mit Glasnudeln frisch zubereite, Suppen, Desserts, Eis... Beim Frühstück die obligatorische Eierstation, Pancakes, Crepes, Waffeln, Gebäck, Kuchen, Muffins, Donats, Obst... (auch eine Glutenfrei Ecke) Was wir schmerzlich vermisst haben, waren frisch gepresste Säfte! Wir haben in den letzten Jahren noch kein 5* Hotel besucht, in dem es morgens keine frischen Säfte am Buffet gab. Es gab gesunde Shooter, aber eben keine selbst zusammen gestellten Säfte. Die hätte es gegen Aufpreis als Bestellung gegeben wurde uns gesagt. Bei dem Preis fand ich das schon sehr ungewöhnlich und echt schade! Zudem haben die Tisch Getränke im Vollpension plus Arrangement kein Bier oder Tischwein beinhaltet. Nur Softdrinks, Wasser und Tee/Kaffee sowie Tütensäfte, die wir alle probiert haben und nicht wirklich mochten (Ananas, Mango, Orange...) Auch Fanta schmeckte ganz anders und seltsam. Die Mitarbeiter sind mehrfach auf uns zu gekommen und haben und gebeten es zu sagen, wenn die Kinder irgend etwas anderes essen möchten. Man konnte sich täglich Pizza oder Pommes bestellen, auch wenn das nicht auf dem Buffet war. Wir haben erwähnt, dass die mittlere Tochter Avocado Sushi liebt und daraufhin bekam sie in 13 Tagen 4x ihr Lieblingssushi serviert. Am Geburtstag bekam ich statt der üblichen Torte meine geliebten Macarons, was ich ganz lieb fand! Man muss wirklich sagen dass Uli, die Sous Chefin sich ganz toll um die Gäste bemüht! Im Restaurant wurden wir von fast allen wahnsinnig nett umsorgt. Amir, Heidi, Maja, Jaleel, Anggun und alle Jungs am Grill waren einfach toll! Nur eine Platzanweiserin wirkte irgendwie fehl am Platz....


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Man spricht Englisch, ein Kellner konnte ein paar Brocken Deutsch, aber das erwarten wir auch wirklich nicht! Die ganze Mannschaft an der Tauchschule/Aquaholics inkl. Bootscrew waren immer nett und hilfsbereit. Selbst der Gärtner, der die Palmen von Kokosnüssen befreit hat, war total nett. Auch der Barkeeper an der Poolbar war auch sehr freundlich!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Man fliegt von Male mit dem Wasserflieger ca. 35-40 Minuten. Wir haben recht lange auf den Start warten müssen und bei laufendem Motor und entsprechendem Gestank in der Maschine ausgeharrt. Es war so heiß, dass wir fast kollabiert sind. Scheinbar wollten viele Flieger gleichzeitig starten und es gab quasi Stau. Bei der Rückreise sollten wir bereits um 14:45 an der Insel abfliegen, obwohl unser Flug erst um 23 Uhr ging. Das war sehr ärgerlich und von unserem Reisebüro so nicht vorab kommuniziert. Mit dem Wissen, dass die Flieger spätestens gegen 15:30/16 Uhr Richtung Male gehen, würde ich nie wieder einen so späten Flug buchen. Mit 3 Kindern und Gepäck für 5 Personen 7 Stunden am Flughafen zu verbringen ist echt nicht lustig! Aber die Wasserflugzeuge fliegen wohl nur bei Tageslicht und nach Sicht... Dumm gelaufen!


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:41-45
Bewertungen:5