Das Ferienhaus bei Novasol hatte eklatante Hygienemängel, die vor Ort nur teilweise beseitigt werden konnten. Während des Aufenthaltes treten weitere Mängel zu Tage. Eine Rückerstattung seitens Novasol ist bis heute nicht erfolgt, geschweige denn irgendeine Reaktion auf E-Mails.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Das gebuchte Ferienhaus war bei Ankunft nicht bezugsfertig, nach einer angeblich erfolgten Endreinigung waren folgende Mängel vorhanden: - Tote Insekten und Lebensmittelreste im Kühlschrank - Verdreckte Wohn- und Schlaftextilien (Hundehaare, Sand, Körperflüssigkeiten) - Verschmutzte Waschmaschine - Schwarzer Schimmel und Verschmutzung der Dusche - Tote Insekten im ganzen Haus, Sand auf Boden und Textilien Am Ankunftstag haben wir anschließend 7 h auf die Nachreinigung gewartet und konnten so das Ferienhaus nicht beziehen. Die geschickte Reinigungskraft war überheblich, unfreundlich und unkooperativ. Nach erfolgter Nachreinigung waren weiterhin folgende Mängel vorhanden: - Verschmutzte Matratzenschoner und Bettwäsche - Verschmutzte Sofakissen, Wohndecken und Polster - Verschmutzte Waschmaschine - Schimmel und Verschmutzung in der Dusche Im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes fiel zeitweise der Strom in der Unterkunft aus und das Abwasserrohr der Waschmaschine war bei erster Benutzung verstopft und Abwasser gelangte in den Sanitärbereich und die Waschmaschine. Der Warmwasserboiler war undicht. Die Mängel wurden telefonisch gemeldet und schriftlich dokumentiert. Obwohl Novasol für uns keine zufriedenstellende Mängelbeseitigung leisten konnte, wurde eine Rückerstattungsforderung seitens uns an Novasol nie beantwortet. Auf freundliche E-Mails an den Kundenservice kam nie eine Rückmeldung. Stattdessen schickte uns Novasol eine Zahlungsaufforderung über die Stromkosten. Der Streitfall wurde dann gemäß AGB von Novaol an die zuständige Online-Streitschlichtungsstelle der Europäischen Komission gegeben. Die 30 Tage Frist, innerhalb der Novasol antworten kann verstrich auch hier ebenfalls ohne irgendeine Reaktion seitens Novasol. Offensichtlich ist Novasol an einer langfristigen Kundenzufriedenheit nicht interessiert. Wir werden nie wieder bei Novasol buchen und hoffen anderen Urlaubern eine ähnliche Erfahrung wie die unsere bei Novasol ersparen zu können.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Unfreundlich, nicht erreichbarer deutscher Kundenservice, verweis auf englischen Kundenservice. Keine Rückmeldung auf E-Mails. Keine Reaktion auf Beschwerde bei Online-Streitbeilegungsstelle der Europäischen Komission.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Bewertungen: | 2 |