- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
NOVASOL ist der größte Ferienhausanbieter /-vermittler in Europa. Kunde bei NOVASOL zu sein ist so ähnlich wie Kunde bei GOOGLE zu sein. Das ist ein Einbahnstraßen-Business. Wenn alles gut läuft, hat man keine Probleme. Aber wehe, man muß oder möchte Kontakt aufnehmen, wegen einer Frage oder einem Problem. Das ist im Geschäftsmodell von Firmen dieser Größe (eigentlich) nicht vorgesehen, denn es verursacht Kosten und schmälert den Profit. Unsere Erfahrungen mit NOVASOL in Nykobing Sj., Dänemark, Sommer 2024: Die Abwicklung bis zum Einzug in das Ferienhaus verlief problemlos. Das Haus war sauber geputzt und der Schlüssel war über einen Schlüsseltresor an der Eingangstür gegen einen Code erhältlich, den wir einen Tag vor Anreise per eMail mitgeteilt bekamen. Von anderen Ferienhausanbietern waren wir es gewohnt, dass Bettwäsche, Handtücher etc. im Haus abgelegt somd. Wir mußten diese Sachen an einem Servicepunkt von NOVASOL abholen (ca. 15 Minuten vom Haus entfernt). Dieser Servicepunkt ist immer nur freitags und samstags von 13-18 Uhr geöffnet. Beim Auspacken/Zusammenbauen zurück im Haus mußten wir feststellen: • Das bestellte Reisebett (für Kinder) war defekt. Eine obere Begrenzungsstange am Gerüst (an der schmalen Seite) klickte nicht zusammen. • Das Reisebett (für Kinder) hatte keine Matratze. D.h. das Kind hätte unten direkt auf Holzbrettern schlafen müssen. Das Personal im Servicebüro sagte beim Abholen, sie hätten keine Matratzen dafür. • Am Kinderstuhl war ein Stuhlbein defekt. Es fehlte ein Splint, der das Stuhlbein fixiert. • Drei von 8 Handtüchern im eingeschweißten Wäsche-Set waren total verfärbt und schmutzig. Wir hatten sie nochmal gewaschen. Sie wurden aber nicht sauber. • Es gab keinerlei Dokumentationen im Haus (keine Bedienungsanleitungen für die technischen Geräte). Das sind wir z.B. von FERIEPARTNER anders gewohnt. Dort liegt immer ein dicker Ordner für alle Geräte und andere nützliche Informationen im Haus. • Die Ausstattung im Haus war spärlich: 3 Weißweingläser für 8 Personen, wenig oder defekte Küchenutensilien (z.B. abgebrochenes Messer), keine Kehrschaufel, kein Besen, etc. • Es gab draußen nur 2 Liegen (für ein 8-Personen-Haus sehr sehr wenig). • Die Gasflasche am Grill war leer. • Beide Fernsehgeräte empfingen keine Programme. Der kleine Fernseher war außer an Strom an „nichts“ angeschlossen. Der große TV war an Apple-TV (via Internet) angeschlossen, aber leider dort an keinem Account angemeldet. Das heißt, wir hatten keinen TV Empfang. Da man, wie oben gesagt, GOOGLE und NOVASOL nur schwerlich kontaktieren kann, meldeten wir diese Mängel/Probleme per eMail an NOVASOL@NOVASOL.COM. Natürlich haben wir niemals eine Antwort erhalten. Unser Fazit: Lieber bei kleinen regionalen Anbietern mieten. Dort ist der Service einfach persönlich und besser.
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 11 |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |