- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die superior Zimmer liegen in einer sehr schönen Anlage in kleinen, zwei bis vier Zimmer umfassenden Häuschen und sind gut und zweckmäßig ausgestattet (zum Teil mit Internetzugang). Die annex oder spartyp Zimmer liegen in einer vormals selbstständigen Hotelanlage ca. 200 bis 400 m (über der Straße) von der Rezeption und vom Speisesaal entfernt und sind spartanisch, wenn auch mit TV und geräuschvoller Klimaanlage, ausgestattet. Die Entfernung zum Strand umfasst ca. 100 bis 300 m je nach Lage des Zimmers in der Hauptanlage. (Nebenanlage + 200 bis 400 m) Am wunderschönen Sandstrand befinden sich mehrere Strandbars (Hütten) welche bei entsprechender Konsumation Liegen und Schirme kostenlos zur Verfügung stellen. Die Verpflegung im Hotel (unabhängig ob im Pauschalpreis inbegriffen "AI" oder in den extra zu bezahlenden "Spezialitätenrestaurants") ist "verry british" oder weit unter internationalem Niveau, wer allerdings mit Beilagen (zum Teil stark Gewürzt), einigen indischen Gerichten und mit Wassermelone sowie Eis das Auslangen findet ist bestens aufgehoben. Ein ordentliches Stück Fisch oder Fleisch steht jedenfalls nicht auf dem Speiseplan. Diese Dinge sind nur in den Restaurants außerhalb des Hotels, entlang der Strasse oder in den Strandbars erhältlich. Dort aber extrem gut und für unsere Verhältnisse auch nicht teuer. Die im „AI“ Paket enthaltenen Snacks sind auch nicht berühmt (Sandwich, mini Hot Dog und mini Hamburger). Die angebotenen Massagen am Strand und im Hotel sind weder vom Preis noch von der Leistung her vergleichbar. Man bekommt was man bezahlt. Resümee: Als Unterkunft mit Frühstück bestens geeignet. Die Hauptmalzeiten sowie die flüssige Verpflegung sollte man besser Außerhalb beziehen, da diese, im Hotel, das Geld (offiziel ca. 25 US$) nicht wert sind. (Hauptmalzeit außerhalb 120 – 220 Rp = 2 – 4 €; Softdrink 20 Rp = 0, 35 €, Bier 50 – 75 Rp = 1 – 1, 5 €; Wein ist teuer) Abschließend zur Reiseleitung durch Neckermann, Thomas Cook, Bucher. Diese ist, sofern sie zum vereinbarten Zeitpunkt der angegebenen Ort auch finder, so gut wie für die Katz. Nur bestrebt die (zum größten Teil unsinnig zusammengestellten) viel zu teuer, und dann auch noch nur in Englisch angebotenen Ausflüge in die nähere Umgebung zu verkaufen. Informationen über Land, Leute, individuelle Reisemöglichkeiten (Bus, Taxi), Märkte, Sehenswürdigkeiten usw. gibt es nicht. Es empfiehlt sich die in der Rezeption aufliegenden Mappen der anderen Veranstalter durch zu sehen. Ins besondere Thomas Cook England. Und dann die Ziele mit Taxi anzufahren und mit örtlichem Führer (meist auch nur in Englisch) zu besichtigen. (geringere Kosten, weniger Zeitaufwand, aber mindestens genauso informativ.)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |