Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Westlich orientiertes Hotel mit Vor- und Nachteile
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel zu bewerten, fällt eigentlich gar nicht so einfach, da es ein Hotel von einer westlichen Hotelkette ist und das all mit seinen mitbringenden Vor- und Nachteilen. Lage: Schon in Bezug auf die Lage ist dieses Hotel ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist die Lage direkt am See natürlich toll, mit wunderschönem Blick auf den See. Auch der Blick vom Pool ist deshalb sehr nett. Problem ist aber, dass das Hotel relativ weit weg von der nächstgelegenen Stadt liegt (weit weg in Bezug auf die Fahrzeit, nicht die Kilometeranzahl). Aufgrund der fehlenden Infrastruktur (Shops, Restaurant) direkt rund um das Hotel ist man auf den ersten Blick auch stark an das Hotel angewiesen. Hier kommt dann Novotel in Spiel, dh man hier extrem hohe Preise in Bezug auf eine Taxifahrt in die Stadt (im Vergleich zu den verhandelbaren Preisen in der Stadt). Das Zimmer ist einfach grandios. Trotz der kleinsten Zimmerkategorie (Junior Suite), hat man eine extrem große, schöne und nett eingerichtete Suite mit allen Annehmlichkeiten. Die Suite kann mit jedem 5* Hotel mithalten bzw. übertrumpft viele Häuser, die sich gerne 5* an die Türe haften. Auch das Bad ist wunderschön, mit großer Badewanne, Regendusche und 2 Waschbecken. 2 kleine Dinge waren aber dann doch störend in dem Zimmer. Einerseits die Preise der Minibar, wo einem wieder bewusst wird, dass man sich in einer bekannten westlichen Hotelkette befindet. 2.50$ für 1/2l stilles Wasser ist in einem Land, wo man das Leitungswasser nicht trinken kann, schon sehr frech. Andererseits merkt man, wenn man ganz genau hinsieht (z.B. beim Wasserhahn der Badewanne, der bei leichter Berührung schon stark wackelte), dass die Qualität der Einrichtungen und Amateuren sehr gut sind, aber zum Teil schlecht montiert wurden. Das Personal im Hotel war umwerfend. Als wir mit dem Taxi ankamen, warteten 3 Mitarbeiter auf uns, wobei einer die Tür öffnete, die zweite Person einem einen Begrüßungsdrink reichte und die dritte einem ein Handtuch zur Erfrischung anbot. Also der Ersteindruck im Hotel konnte nicht besser sein. Auch wenn man die Rezeption mal betreten hat, kam sofort ein Mitarbeiter auf einem zu, der einem behilflich sein wollte. Einzig das Personal im Sunset Restaurant war zum Teil unaufmerksam und das bei einem mehr als geringen Gästeanzahl. Ausflüge, wie zB eine am Inle Lake klassische Boatstour, konnte man über das Hotel buchen. Vorteil war, dass man direkt am Hotel abgeholt wurde, Nachteil war natürlich mal wieder der viel zu hohe Preis, im Vergleich zu den Preisen in der Stadt. Sehr empfehlenswert sind die Einrichtungen im Hotel wie z.B. das sehr moderne Fitness-Center sowie der Infinity-Pool mit einer tollen Aussicht. Größter Kritikpunkt muss beim Essen des Restaurants ausgesprochen werden. Die Auswahl ist sehr westlich orientiert, was grundsätzlich nicht negativ ist. Wir hatten ein Club-Sandwich sowie eine Kürbiscremesuppe. Die Suppe war nicht mal lauwarm, sondern eher kalt und die Qualität der verwendeten Zutaten beim Club-Sandwich war auch mehr als unterdurchschnittlich. Wohlgemerkt, waren die Preise wieder auf europäischem Niveau. Meiner Partnerin und mir ging es nach dem Essen magentechnisch wirklich nicht gut. Fazit: Wenn man es akzeptieren kann, dass man aufgrund der Entfernung des Hotels zur Stadt sowie aufgrund des hohen Preisniveaus in diesem Hotel sehr viel höhere Nebenkosten hat, als in einem anderen stadtnahen Hotel, so ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Das Zimmer hat mich wirklich sehr schwer beeindruckt sowie auch die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Man muss aber wie gesagt bedenken: Man ist einem sehr stark westlich orientierten Hotel mit all den damit aufkommenden Vor- und Nachteilen. PS: Um die Kosten für Wasser, Taxi & Co. zu sparen, empfiehlt es sich einfach in den gegenüberliegenden "Shop" zu gehen bzw. sich vorab mit einigen Kontaktdaten (z.b. von Inle-Boy) auszustatten, um Taxitransporte oder Boatstouren günstiger zu organisieren.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:86
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Daniel Thank you also for taking the time to share your experience on your stay with us. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team. I am sure that this feedback will serve as an encouragement to all of our staff as we strive to continuously improve the quality of our services. Your remarks about dining experience were taken seriously and I am pleased to inform you that our action taken has resulted in better offer and spread on our buffet as well as improved quality of the food. Thank you again for sharing your experience, and we hope your next visit will be more pleasant as the previous one. Sincerely, Sven Toune EAM