Ich kann das Hotel bedenkenlos für einen Besuch der Stadt empfehlen. Es gibt vielleicht Hotels, die mitten in der Altstadt liegen, da hätte man es dann noch näher. Doch wer - wie wir - mit dem Auto anreist wird froh sein, dieses Hotel gut erreichen zu können und das Parkhaus zu zivilen Preisen zu nutzen. Man hat hier alles, was man braucht. Für Regentage stehen ein Hallenbad und ein Fitnessraum zur Verfügung. Da wir Glück mit dem Wetter hatten, mussten wir beides nicht benutzen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das modern und stylisch eingerichtete Zimmer war ausreichend groß und verfügte über zwei größere Kingsize-Betten. Zur weiteren Ausstattung zählten Flatscreen-TV, Telefon, Safe (kostenlos) und ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl und einem weiteren Sessel. Zum Laden elektronischer Geräte stehen einige Steckdosen, aber keine USB-C-Anschlüsse zur Verfügung. WLAN ist kostenfrei erhältlich. Man erhält im Zimmer eine Karaffe, die man an einer Station bei den Aufzügen kostenlos mit Trinkwasser füllen kann (praktisch). Eine Minibar und die Möglichkeit, Kaffee zuzubereiten, fehlten hingegen. Alles war sehr sauber. Wir haben hier ruhig geschlafen und hatten ein Zimmern nach hinten.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und bot nahezu alles, was man sich zum Frühstück so vorstellt. Es gab eine große Auswahl warmer und kalter Frühstücksspeisen und die Öffnungszeiten waren sehr großzügig. Wie die Gäste war das Buffet international ausgerichtet, so dass der regionale Touch etwas verloren ging. Da das Hotel voll ausgebucht war, ging es zu Stoßzeiten schon einmal sehr eng zu und einzelne Tische waren auch nicht immer ganz sauber abgewischt, wobei das Personal sein Bestes gab. An der Hotelbar haben wir ab und zu etwas getrunken. Das war immer sehr nett. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Der Service war freundlich und zuvorkommend. Den Check-in hatte ich bereits online erledigt, so dass nur noch das Frühstück und der Parkplatz. gebucht und bezahlt werden mussten. Die für den Parkplatz gewünschte separate Rechnung stand beim Check-out zuverlässig zur Verfügung. Im Bereich der Rezeption gibt es viele Informationen zu Sehenswürdigkeiten u. Ä.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Krakau ist eine wunderschöne Stadt und das Hotel eignet sich hervorragend für einen Besuch. Man kann zu Fuß schnell in die Altstadt gehen und dort vieles besichtigen. Auch der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut, so dass man definitiv kein Auto braucht und - sofern vorhanden - in der Garage des Hotels lässt. Wenn man vom Hotel in Richtung Altstadt geht hat man von einer Brücke eine absolut fantastische Aussicht auf den Wawel (siehe Fotos). Ich konnte mich einfach nicht satt sehen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Die Lage ist perfekt für einen Besuch der Altstadt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 137 |