Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder! Sehr schlechtes Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage des Hotels ist super! Zentraler geht es nicht! Das Hotelpersonal ist teilweise bemüht. Die Zimmer sind eher katastrophal und vom Frühstück möchte ich am Liebsten erst gar nicht sprechen....


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zunächst bekamen wir ein extrem abgewohntes, staubiges Zimmer mit kaputten Tapeten, verstaubter Klimaanlage, an den Möbeln waren überall Ecken abgeschlagen. Zudem gab es eine Verbindungstür zu einem anderen Zimmer, was uns auch störte, denn erfahrungsgemäß hört man die Nachbarn, als wären sie im eigenen Zimmer. Auch hatten wir kein Doppelbett, wie gebucht, sondern zwei Einzelbetten. Die wollten wir dann erst zusammenschieben, und wir stellten fest, dass es darunter extrem schmutzig war. Aktuell wurden zu dem Zeitpunkt Reparaturen im Hotel durchgeführt, natürlich hörte man laut die Arbeiten, aber wir dachten uns, dass die Arbeiter ja am frühen Abend Feierabend machen und dann Ruhe einkehrt. Da wir das Zimmer nicht selbst bezahlt hatten, sondern unser Schwager, welcher in Malaysia eine Bekanntheit ist, haben wir uns dann entschieden, dieses schlechte Zimmer nicht so hinzunehmen. Zur Reklamation unter dem Punkt „Service“ mehr. Das zweite Zimmer war weniger abgewohnt, es war auch geputzt, die Klimaanlage nicht staubig und die Möbel waren einigermaßen in Ordnung, hier war allerdings geraucht worden, was ja eigentlich nicht gestattet ist, und der kalte Rauch hing im Zimmer. Da wir aber schon extrem entnervt waren von der Umzusprozedur, ließen wir es dabei bewenden. Das Zimmer lag noch einige Etagen höher, also noch näher an der Baustelle, aber da wir tagsüber unterwegs sein würden und dachten, am frühen Abend würden die Arbeiten beendet, das wurde uns im übrigen auch von der Rezeption gesagt, waren wir damit einverstanden. Nun hatten wir auch ein Doppelbett, was aber nicht sehr gemütlich war und sehr geknetert hat. Und dann kam die Nacht! Zunächst hörten die Bauarbeiten nicht, wie zugesagt und erwartet, am frühen Abend auf, sondern den Baulärm hörten wir bis Mitternacht! Und dann kamen andere Gäste auf die Idee mitten in der Nacht zu duschen, eigenartigerweise aber nicht kurz, sondern seeeehr lang, mit immer wieder Wasser aus, Wasser an. Mit vollem Wasserschwall, der irgendwie direkt in die Badewanne klatschte! Das hat extremen Lärm verursacht, sowas haben wir noch NIE erlebt! Wir sind regelrecht aus dem Bett hochgeschreckt, angesichts des mitten in der Nacht plötzlich so laut auftretenden Lärms! Unglaublich! Also diese Zimmer sind so extrem hellhörig, das ist niemandem zuzumuten. Wir haben die zwei Nächte extrem schlecht geschlafen! Wir haben sogar schon überlegt, die zweite Nacht nicht mehr in diesem Hotel zu verbringen, ab da das Zimmer ja bereits vorab und nicht von uns selbst bezahlt und gebucht war, hatten wir unserem Schwager gegenüber ein Gefühl der Verpflichtung und wollten ihm gegenüber auch nicht unverschämt wirken! Zumal wir ja auch schon ein Zimmer reklamiert hatten. Er wird nie erfahren, wie schlecht das Hotel war, das er für uns ausgesucht hat. Denn er hat es ja gut gemeint für uns!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • So, nun kommen wir zum Frühstück! Für die Gäste kann ein Hotel per se erstmal nichts. Diese Gäste waren grauenvoll! Schmatzende Menschen, die sich mit allem die Teller vollgehauen haben... Ja, wir wissen in Asien ist Schmatzen üblich, aber es waren keine Asiaten die da geschmatzt haben! Und wie sie die Tische nach ihrem Frühstück hinterlassen haben, kann sich keiner vorstellen! Kommen wir aber nun zu dem Speisen: Da diese unflätigen Gäste zugegen waren, die die Speisen auch gern mal mit den Händen angefasst haben, ist uns schnell der Appetit vergangen, aber die Krönung kommt jetzt! Live beobachtet!: Es wurden tiefgefrorene kleine Croissants aufgebacken. Der Aufbackofen befand sich direkt hinter dem Buffet, auf dem die Speisen standen, und wo auch wir gerade standen, ebenso wie der Küchenchef, hinter dem Büffet. Wir alle haben zugeschaut, andere Gäste im übrigen auch: Eine Küchenkraft wollte also Mini- Croissants aufbacken, holte die große Tiefkühltüte und schüttete Croissants auf das Backblech, als sie das Blech in den Ofen schieben wollte kam sie ins straucheln und die Croissants fielen auf den FUßBODEN. Was machte sie? Vor unseren und des Küchenchefs Augen? Hob die Croissants vom Boden auf Und LEGTE SIE WIEDER AUF DAS BACKBLECH!!! Anschließend schob sie das Ganze dann in den Ofen! Dann fand sie noch eins in der Ecke auf dem Fußboden und steckte das zu den anderen in die Tiefkühltüte!!! Lecker? Für sie offenbar ok, und für den Küchenchef offenbar auch, der das alles sah, und nichts sagte! Und das alles auch noch vor den Augen der Gäste! Also, wie gastfreundlich und hygienisch! Toll! Damit war das Frühstück für uns beendet und am nächsten Morgen sind wir gegenüber in den Foodcourt vom Shoppingcenter gegangen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Check in an sich verlief gut, trotzdem das Hotel ja nicht auf unseren Namen, aber für uns gebucht war. Unser, wie gesagt in Malaysia bekannter Schwager, war an morgen extra noch einmal persönlich im Hotel gewesen um sicherzugehen, dass wir problemlos einchecken können. Als wir dann zur Beanstandung des ersten Zimmers wieder runterkamen, war die Dame sehr lustlos und not amused über unsere Klage. Dann kam eine Kollegin dazu, und als diese gesehen hat, wer für uns das Zimmer gebucht hat, wurde die erste Dame sofort beiseite geschoben und die zweite Dame war auf einmal extrem freundlich! Plötzlich war doch noch ein Zimmer frei und sie ist sogar persönlich mit uns nach oben gefahren, um es anzusehen und hat immer wieder von unserem Schwager gesprochen und wollte nett mit uns small talken. Die Fahrt mit dem Aufzug dauerte im übrigen auch ewig, denn durch die Bauarbeiten funktionierten nicht alle Aufzüge, und die die fuhren, fuhren auch nicht wirklich zuverlässig. Nun ja, dank unseres bekannten Schwagers bekamen wir dann doch noch ein anderes Zimmer, das wie erwähnt, aber leider auch nicht viel besser war und keinesfalls dem erwarteten Novotel Standard entspricht, den wir gewohnt sind. Wir wollten unseren Schwager gegenüber nicht unhöflich und unverschämt sein, der vergleichsweise viel Geld für dieses Hotel bezahlt hat, also sind wir geblieben. Hätten wir es selbst bezahlt, hätten wir ausgeheckt und wären direkt um die Ecke in ein besseres Hotel gezogen, das wir bereits von anderen Besuchen kennen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend! Mitten im Goldenen Dreieck gelegen, nahe an einer Monorail Station gelegen. In direkter Umgebung gibt es zahlreiche Shoppingcenter und Geschäfte, Restaurants und den KLCC Park. Auch die TwinTowers kann man zu Fuß durch einen klimatisierten Tunnel erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles was das Herz begehrt ist in direkterer Umgebung zum Hotel zu finden. Im Hotel selbst war keine Freizeiteinrichtung zu nutzen, da gerade Bauarbeiten stattfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Your feedback has been received and we will look into the issues mentioned. Best regards Novotel Hotel Kuala Lumpur