Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024
Leider kein besonderer Jahreswechsel in Lissabon!
2,9 / 6

Allgemein

Wir haben für vier Übernachtungen mit Frühstück ca. 750 EUR gezahlt. Die erste Übernachtung war wirklich grauenhaft und wir konnten aufgrund der Hitze im Zimmer nicht schlafen. Die Einschränkungen beim Frühstück mit fehlenden Tellern, Tassen etc. können vielleicht einmal passieren, sollten dann aber behoben sein. Positiv in Erinnerung bleibt uns lediglich das freundliche Personal - wir haben für uns jedoch beschlossen, dass wir nicht erneut bereit wären, für diesen Aufenthalt den von uns gezahlten Preis zu bezahlen. Und uns hat definitiv nicht die Lage etwas außerhalb der City gestört!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer (wir hatten die teuerste Zimmerkategorie, also ein Executive-Zimmer gebucht) war sehr geräumig und offensichtlich relativ frisch renoviert. Der Stil hat uns gefallen, was uns hingegen nicht gefallen hat war die Zimmertemperatur. Wir waren zunächst in Zimmer 911, dort herrschte jedoch eine unerträgliche Hitze. Das Fenster ließ sich leider nur minimal öffnen und die Klimaanlage ist in den Wintermonaten abgestellt. So hatten wir eine wirklich grauenhafte erste Nacht. Auf unsere Bitte hin wurden wir ab dem zweiten Tag in ein Zimmer auf der anderen Gebäudeseite ohne Sonnenstrahlen umgebucht, dort waren die Temperaturen deutlich erträglicher. Schade fanden wir, dass im Zimmer zwar Kaffee bereitgestellt ist, jedoch nicht wie üblich über eine Kapselmaschine sondern lediglich als Instantkaffee.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Hotel war über den Jahreswechsel offensichtlich sehr gut gebucht, dementsprechend voll war es zum Frühstück. Wir mussten zwar nie länger auf einen Tisch warten, fanden es jedoch ärgerlich, dass an vier Tagen jeweils Geschirr nicht verfügbar war. Es ist schön, wenn man gerne am Büffet zugreifen möchte, dann aber keine Teller oder Müslischalen vorrätig sind. Auch waren meistens keine Kaffeetassen da, so dass versucht wurde, mit Pappbechern auszuhelfen - das fand ich für ein Hotel dieser Kategorie wirklich grenzwertig. Geschmacklich waren sowohl das Frühstück als auch das Abendessen (welches wir einmal im Restaurant eingenommen haben) gut. Die Säfte waren jedoch sehr wässrig. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall das Personal, dass auch in offensichtlichen Stresssituationen gut gelaunt und freundlich war!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal war in jeder Situation sehr freundlich und hilfsbereit!


Nachhaltigkeit
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Verzicht auf Einwegverpackungen im Bad und beim Büffet!


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Alter:46-50
Bewertungen:62