Alle Bewertungen anzeigen
Bastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1-3 Tage • Strand
Unser schlechtestes Hotel in Lombok
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 3 Wochen in Lombok und während dieser Zeit in 5 verschiedenen Hotels. Das Novotel war dabei das teuerste Hotel und zeitgleich das Hotel, was uns am wenigsten gefallen hat. Die Qunci Villas kosten etwas weniger, fanden wir (mit Ausnahmer des Sandstrandes) aber in allen Punkten viel besser. Anbei folgende negative Punkte im Novotel - das einchecken hat über eine Stunde gedauert und uns wurde während dieser Zeit ein kleines Getränk gereicht - unser Klimaanlage hat an einem Abend nicht funktioniert (bei 34 Grad im Zimmer und sehr hoher Luftfeuchtigkeit). Das kann passieren, ist aber ärgerlich. Wir wären mit einer Einladung zu einem Getränk während der Wartezeit zufrieden gewesen. Stattdessen wussten wir nicht, ob und was repariert wird. Mehrfaches anrufen an der Rezeption war erfolglos, sodass wir dort hingehen mussten. Wir haben am Folgetag um 17 Uhr nach einem Late Check Out für unseren Abreisetag gefragt und dann wurde uns mitgeteilt, dass wir als Entschädigung ohnehin zum essen eingeladen wären. Wann hätte man uns das mitgeteilt, wenn wir nicht gefragt hätten? - unfreundliches Personal an der Rezeption. Wir mussten uns z.B. anhören, dass wir nicht mehr Leistung erwarten können, nur weil wir mehr zahlen als in anderen Hotels. - Kaffee und Tee wurde beim Frühstück entweder gar nicht oder erst sehr spät angeboten, obwohl das Restaurant nicht voll besetzt war. Theoretisch hätte man sich frisches Obst als Saft trinken können, die Station war jedoch 3 Tage unbesetzt. Die Crepe Station war ca. 15 min unbesetzt. - Gäste kamen ohne T-Shirt zum Frühstück und wurden darauf vom Personal nicht angesprochen. Fanden wir unpassend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind sehr europäisch und die meisten ohne Balkon. Hat uns nicht so gut gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • schlecht. Wir haben das Buffet als Abendessen probiert und das meiste war kalt und geschmacktlich nicht gut. Im Verhältnis zum Essen in anderen Hotels war die Gastronomie schon schlecht und sehr teuer, im Vergleich zu Restaurants außerhalb des Hotels unterirdisch. Aufgrund der Lage ist es jedoch schwieriger zu diesen zu gelangen.


    Service
  • Schlecht
  • sehr schlecht. Beim Frühstück wurde Kaffee und Tee nicht oder sehr spät serviert, Getränkestation nie, Crepestation nur zeitweise besetzt, lange Wartezeiten bei der Bestellung am Abendessen


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abgelegen. Man ist daher entweder auf das Hotel angewiesen oder muss mit dem Taxi/ Roller nach Kuta fahren. Der Rollerverleih vor dem Hotel hat 100.000 Rp gekostet, sonst haben wir 50-60.000 pro Tag pro Roller gezahlt. Strand und Aussicht von den angrenzenden Hügel ist sehr schön


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten aber von keinem Gast genutzt. Tagsüber konnte man kostenlos Boule Kugeln ausliehen, was nett war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1