- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Novotel Marseille liegt zentral auf einer Anhöhe nahe zum alten Hafen von Marseille. Es teilt sich die Außenanlagen mit dem Schwesterhotel Sofitel (Pool, Restaurant etc.) Das Parken kostet pro Tag 18€. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, die Lobby recht modern eingerichtet. Auf den ersten Blick haben wir uns direkt sehr wohl gefühlt. lieber in das benachbarte Sofitel gehen! Personal sehr nett und hilfsbereit
sauber, Novotel like..alles ok
man sollte bereits bei Buchung direkt reservieren, da Hotelgäste keine Priorität haben, und Sie dann nur den Room-Service empfohlen bekommen.
Na unserer Ankunft um ca. 13:30 Uhr haben wir nach dem wir das Zimmer bezogen haben, direkt den Pool aufgesucht. Leider hatten wir auch etwas Hunger entwickelt und wollten im dortigen Restaurant etwas essen. Leider war dies laut dem Personal (sehr wenige Mitarbeiter) nicht möglich, da alles reserviert war. Leider handelte es sich um eine große Gruppe, welche noch nicht mal Gäste in unserem Hotel gewesen sind. Die Hotelgäste hatten das Nachsehen. Auch ist eine direkte Reservierung für ankommende Gäste nicht einfach, da man die Gegebenheiten erst nach der Ankunft kennt. Für weitere Tage hätte man dies sicherlich eher organisieren können. Das Personal war sehr unfreudlich und beantwortete unsere Fragen lediglich mit "no" !! Meine Frau fragte, ob wir etwas aus der Restaurantkarte bestellen können, um das Essen dann auf der Liege am Pool einzunehmen, dies wurde zunächst ebenfalls verneint. Auf Nachdruck unsererseits, hat man sich dann herabgelassen, jedoch wurden wir dann mit einer Wartezeit von 45min. für die Getränkebestellung und 120min. für die Speisen bestraft. Es handelte sich um ein Clubsandwich und ein Omlett !!! Als wir am nächsten Tag auschecken wollte, war leider nur eine Mitarbeiterin hinter der REzeption beschäftigt. Ein älteres Ehepaar vor uns, hatte ein paar schwierige Fragen und einige Probleme zu klären. Auf mein Nachfragen hin, entgegenete die Rezeptionistin, dass es sehr lange dauern könnte und wir es später nochmal versuchen sollten. Nach 20min. habe ich meine A-Club Karte der Hotelmanagerin übergeben und wir sind ohne auschecken weitergefahren. Die Managerin war übrigens die Hausdame aus dem Hauskeeping und konnte lediglich Französisch.Ein General Manager oder F&B war seit Ankunft gar nicht im Hause!!! Sie nahm unsere A-Clubkarte an und verabschiedete uns mit den Worten (übers.) " sie brauchen ja nicht wiederkommen... Dafür das mehere Plakate die Lobby zieren, " alles zu Ihrer 100%igen Zufriedenheit" aggieren die Mitarbeiter eher in die andere Richtung. Auf unserer Frankreichreise waren wir in 6 Novotels, dieses war im Punkto Service das schlechteste Hotel. Außerdem habe ich auch an anderen Orten, bzw. Ketten eine solche Art zum Glück noch nie erleben müssen.
Die Lage ist für Marseille sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und Sauberkeit waren top.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |