Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Passend für eine Städtereise im Januar
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein typisches Novotel mit ca. 8 Stockwerken, Spielecke, Bar, Restaurant, internationale Gästestruktur, alles war sauber. Wenn man im Januar zum Internationalen Zirkusfestival fliegt und wie wir nur zwei Nächte bleibt, ist das Hotel als Ausgangsort für verschiedene Touren ideal. Urlaub machen möchte ich dort natürlich nicht, weil es eigentlich mehr ein Hotel für Geschäftsreisende ist. Die Preise in der Winterzeit sind wirklich super-günstig. In Monaco hätten wir das dreifache gezahlt. Wer das Internationale Zirkusfestival besuchen möchte (wir können es nur empfehlen, denn es ist wirklich besser als alles, was wir bisher in der Richtung gesehen haben), sollte seine Karten nicht über eine Ticketagentur, sondern direkt beim Veranstalter bestellen (www. montecarlofestivals.com). Bei der Internetbuchung hat man zwar das Problem, das alles in französisch gehalten ist (ich kann kein französisch und habe es dennoch beim zweiten Anlauf geschafft). Man kann aber auch ein Bestellformular in englischer Sprache ausdrucken und ausfüllen. Die Tickets kamen per Einschreiben uns kosteten ca. 60 % von dem, was die Ticketanbieter haben wollten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eingerichtet, wie bei allen Novotels (bloß etwas größer) Mich hat gestört, daß die komplette Belüftung über die Klimaanlage lief und man kein Fenster im Zimmer öffnen konnte. Daher hier nur 4, 5 Punkte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war ein französisch angehauchtes amerikanisches Frühstücksbüffet, was für deutsche Verhältnisse gut - für französche Verhältnisse sicherlich gigantisch war. Unsere Kinder haben morgens einen Crepe nach dem anderen gefuttert. Irgentwann nach dem 20. Crepe gegen 10: 00 Uhr kam der Kellner, schnappte sich das Tablett mit den restlichen Crepes und verschwand damit in der Küche. Mir war das sehr peinlich, weil ich dachte, er bringt die Crepes vor uns in Sicherheit. Aber weit gefehlt. Er kam mit einer Platte mti einem Berg neuer Crepes (ca. 50 Stück) zurück uns stellte sie an Bufett und zwinkerte meinen Kindern zu. Umso peinlicher war es mir, daß meine Kinder dann allerdings satt waren. Abends haben wir noch ein Eis an der Bar gegessen und etwas getrunken. Auch hier ein bemerkenswerter Service, insbesondere, was die Sonderwünsche meiner Kinder hinsichtlich ihre Eisbecher anging.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist im Novotel immer erstklassig, egal ob an der Bar, an der Rezeption (wir bekamen anstandlos noch zusätzliche Handtücher, Weckdienst hat funktioniert, Willkommensgeschenk für die Kinder etc.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt schräg gegenüber vom Terminal 1 des Flughafens (ca. 200 bis 300 Meter), aber absolut schalgedämpft. Man hört innen nichts vom Flughafen. Es gibt einen Gratis-Shuttle-Van (alle 30 Minuten), aber es lohnt sich nicht, auf den zu warten, wenn man am Terminal 1 ankommt. Einfach die Unterführung unter der Straße vor dem Flughafen nehmen und so auf die andere Straßenseite, dann in Richtung Arenas. In spätestens 2 Minuten ist man beim Hotel. Oder man nimmt den Bus zum Terminal 2 und steigt gleich an der ersten Haltestelle wieder aus. Vom Flughafen kommt man mit dem Bus problemlos in die Stadt. Oder man nimmt einen Leihwagen. Parkgebühr im Hotel beträgt 8 Euro pro Tag. Für uns war das Hotel ideal, weil wir zum Zirkusfestival in Monte Carlo wollten und einen Billig-Flug gebucht hatten. Nachteil war, daß der Rückflug morgens sehr früh ging. Da das Novotel am Flughafen zu dieser Zeit ebenfalls sehr gute Familienangebote hatte (89 Euro pro Nacht für alle Vier inkl. Frühstück), haben wir zugegriffen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In Nizza ist man schnell, genauso in Antibes und in Monaco. Ansonsten halt ein typisches Flughafen-Hotel, was eigentlich nur Übernachtung und Verpflegung bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:67