Alle Bewertungen anzeigen
Beate (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Strand
Ein gutes Hotel der unteren 5-Sterne-Kategorie
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das über mehrere Gebäude verteilte und dadurch riesige 5 Etagen hohe Hotel liegt etwa 10 Gehminuten vom Strand am Golfplatz entlang entfernt und 5 vom kleinen Ort mit Geschäften und Restaurants. Zum Strand und eigenem Beachclub, dort mit Liegen, Schirmen, Handtüchern, Dusche, WC und Bar verkehrt ein Shuttle-Bus im 15-Minuten-Takt oder man kann sich auch ein Fahrrad leihen. Am Hotel gibt es eine sehr große Poollandschaft (kleiner Kinderpool bei der hinzubuchbaren Betreuung der Kleinen separat), allerdings ist die Wassertiefe an sehr vielen Bereichen eher niedrig, so dass man dort nicht gut schwimmen kann. Doch es gibt einen separaten tiefergelegten Teil, in dem dann keine Ballspiele etc. veranstaltet werden, die das Schwimmen beeinträchtigen. Behinderte und ältere Menschen werden allerdings nicht so leicht in den Pool ein- und insbesondere dort aussteigen können, denn es gibt nur Stufen, kein Geländer und die unterste Stufe ist sehr hoch, man muss sich zuerst darauf setzen und dann erheben. Ansonsten ist das Hotel behindertengerecht gestaltet. Im Pool und auch draußen werden täglich sportliche Aktivitäten angeboten. Bar und Restaurant sind offen, Ventilatoren versuchen die Räumlichkeit zu kühlen, was schwierig ist. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielfältig. Leider entspricht die Tischgestaltung absolut nicht einem 5-Sterne-Niveau, denn die Resopalplatten der Tische sind zum Teil abgeplatzt und es gibt keine Tischdecken, auch nicht abends, auch nicht zu einem besonderen Anlass. Einen schön gedeckten Tisch am Pool muss man extra bestellen in Verbindung mit einem Menü, d.h. es gibt aber nur 2 Optionen, mehr nicht und wer das nicht möchte, hat Pech gehabt. Es ist nicht möglich mal eine Kerze zu ordern um eine kleine Festivität zu begehen, da ist man komplett unflexibel, man wird auf die Vorabbuchung des nicht ganz preisgünstigen Extratisches am Pool verwiesen. Dennoch ist das Personal insgesamt gesehen sehr freundlich. Das Abendessen gibt es a la carte oder als Themenbüffet, teils am Strand, wohin man sich dann per Shuttle begeben muss. Die AC-Zimmer, alle mit Balkon (Pool- oder Landseite) sind sehr geräumig, insbesondere die Badezimmer mit Wanne, separater Dusche und abgeteiltem WC. Kühlschrank, TV, Telefon, Safe und Wasserkocher mit Tee und Kaffee sowie pro Tag und Person 1 kleine Flasche Wasser sind vorhanden. Im kleinen nahen Ort gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants, wo man in schöner Atmosphäre relativ preiswert speisen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:61-65
    Bewertungen:89
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Beate , Sunny greeting from Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residence, Thank you very much for taking the time to share your recent experience with us. We appreciate receiving feedback and it is always shared with our team here. Kind regards, Mrs. Severine Krawec General Manager Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residence