- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Also wir sind keine Indonesien-Neulinge und haben schon unsere Abstriche vorher gemacht. Aber beim Novotel sind doch Verbesserungen möglich! Am Abend unserer Ankunft wollten wir gegen 21:00 noch was essen - im Restaurant (Beschallung mit "Fahrstuhlmusik" in Disko-Lautstärke auf Bali, ist das nötig? na zumindest hat man sie uns runtergeregelt) war nix los, denn es war Themenabend am Strand, die verbliebenen Servicekräfte waren also bei drei Tischen mit insges. 15 Gästen überfordert. Die Krönung war dann dass wir 25 Minuten auf den Abschluß-Espresso warten mussten, weil der aus der Bar geholt werden musste - die Kaffeemaschine wäre kaputt. Kaum stand der auf dem Tisch, wurden wir gebeten nun auch fertig zu werden, man wollte schließen. Wir waren mit 2 Familien und insg. 7 Personen unterwegs und hatten 2 Appartements mit je 2 Schlafräumen. Auf die vorher per Email gestellte Bitte uns benachbarte App. zu geben, war man eingegangen, beide im gleichen "Tower" von benachbart keine Rede sondern 2 Etagen auseinander. Na egal, dafür aber alle 8 Betten so verwohnt, dass ich von meinem eigenen Umdrehen nachts wach wurde, so laut. Reaktion auf die Beschwerde - Fehlanzeige. Hilfsbereitschaft ist das eine, wenn es an der Umsetzung hapert, hilft das nix. Einzig die Nachttischlampe ohne Schalter (da waren wo ein Schalter gewesen wäre die Kabel verdrillt und mit Klebeband umwicklet) wurde tatsächlich ausgetauscht. Den einen Tag fehlten nach dem Service die Handtücher, den anderen war kein frisches Wasser gestellt worden, usw. Dann ein sehr rigides System zum Handtuch-Tausch: Man bekommt Pool-Towel-Karten beim Check-In, die bei Verlust mit 20$ berechnet werden. Wer die Towels nicht abends zurückbringt, hat am nächsten Morgen ein heftiges Mahnschreiben unter der Zimmertür. Aber im Bad hängt ein Zettel, dass man sich überlegen soll, wie oft man die Bettwäsche und Handtücher wechseln lassen will wegen Umweltschutz und so. Das geht ja gar nicht zusammen. Also abends brav die Towels wieder abgegeben. Mit dem Erfolg dass am nächsten Morgen beim Baden im Meer aber an der ab 8 Uhr offenen Strandbar erst um 9 Towels angeliefert wurden. Blödsinnigste Regelung, die mir je untergekommen ist.... Zum 400m entfernten Strand fährt ein völlig abgewarzter offener Schüttel-Bus, dass die Federung durch ist egal, er fährt ja nicht schnell und kein Wunder bei den Schlaglöchern, aber es darf nicht sein, dass am Einstieg ausgefranste Bleche mit scharfe Kanten hervorstehen und trotz Aufmerksam-Machen des Personals sich noch 3 Tage später Gäste die Haut am Knöchel aufreissen. Für die Abholung vom/zumFlughafen wird ein anderes aber kompetenteres Taxiunternehmen (hat aber für die Rückfahrt nix genützt, dass wir mit 7 Personen ZWEI Autos brauchten war irgendwo auf der Strecke geblieben) beauftragt, als beim Concierge. Letzeres hat Fahrer, die noch nicht mal wissen, wo die neue Schnellstrasse über die Bucht in Denpasar endet und darauf bestehen lieber zum Flughafen zu fahren, denn ab da kannte er sich wieder aus, den Stau inklusive. Der Stadtplan von Denpasar in meinem Reiseführer hat ihn völlig überfordert.... Also angesichts des Anspruchs, den das Novotel Nusa Dua an sich stellt keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 70 |
Dear Joachim, Thank you for taking the time to share your recent experience with us. We appreciate receiving feedback and it is always shared with our team. We would like to take this opportunity to sincerely apologize for any inconvenience our service may have caused you. We appreciate your feedback as this is our best resource for improving guest service and to rectify any other existing issues present. Please rest assured that we will continue to work diligently at providing a great guest experience & I wish you all the best on your future travel. Kind regards, Mrs. Severine Krawec General Manager Novotel Bali Nusa Dua Hotel & Residence