- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben uns für 7 Tage den Beachfront Bungalow gebucht für 280 USD die Nacht. Dementsprechend sollten man eine gewisse Qualität und Service erwarten können. Ich möchte meinen großen Unmut über dieses Hotel im folgenden mit einer Gegenüberstellung der guten und schlechten Punkte strukturieren: (++) Pro (Was war gut): Der Bungalow hatte eine sehr schöne Lage direkt am Strand. Der Strand war sauber und relativ leer. (--) Contra (Was war schlecht): Der Service war in allen Bereichen sehr sehr schlecht. Bereits beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass für das Frühstück nochmal zusätzlich 20 Dollar pro Tag zahlen müssen, da dies angeblich nicht in unserem Zimmerpreis enthalten war. Wir haben das Zimmer direkt über die Hotelwebsite von Novotel Deutschland gebucht und auch in unserer Buchungsbestätigung stand explizit inklusive Frühstück. Dies hat den Mitarbeiter nicht interessiert, da die Buchungsbestätigung auf deutsch war und er dies nicht verstanden hat. Schafft es Novotel nicht mal innerhalb Ihres eigenen Buchungssystems eine sauberen Datenaustausch sicherzustellen? Die Zimmerreinigung war auch nicht proffesionell. Der Boden wurde nie durchgewischt und die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Schmutzige Tassen wurden nicht ausgetauscht. Es wurden unsere Poolhandtücher mitgenommen aber nicht gegen neue Handtücher getauscht. Erst nach telefonischer Nachfrage kamen diese. Alle anderen Bungalows hatten eine Gartenbeleuchtung aber bei unserem Bungalow war diese defekt. Trotz dreimaligem Nachfragen, ob dies behoben werden kann, ist nichts passiert. Beim Frühstück wurde mir zunächst lauwarmer und dann kalter Kaffee serviert. Als ich dann bemerkte, dass es hilft extra "Hot" dazu zusagen, bekam ich endlich einen ordentlichen Kaffee. In den folgenden Tagen habe ich dies dann berücksichtigt. Leider hat es immer zwischen 10-15 Minuten gedauert bis der Kaffee endlich kam. Der Service beim Frühstück ist sehr unaufmerksam. Ich musste fasst immer zum bestellen aufstehen und zum Personal hingehen. Das Frühstück selbst hat eine hohe Quantität aber die Qualität ist schlecht. Im Vergleich zu vielen anderen von uns besuchten vietnamesischen Hotels in deutlich günstigerer Kategorie ist dieses Frühstück das Schlechteste. Ich habe z.B. eine Poh bestellt und diese wurde wohl mit einer Instantbrühe zubereitet. Ich habe zumindest den großen Knorreimer in der Küche gesehen und geschmacklich hat die Brühe auch nicht natürlich geschmeckt. Das ist aus meiner Sicht kein 5 Sterne Niveau und im Vergleich zu den vielen Suppenküchen in Vietnam eine absolute Enttäuschung. Das Englisch der Mitarbeiter war durchgehend schlecht bis sehr schlecht. Häufig musste ein anderer Mitarbeiter hinzugezogen werden, damit eine Verständigung möglich ist. Wir haben die zwei Restaurants getestet, welche auf der Anlage sind. Das Restaurant im Haupthaus ist vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut und wir können dieses nicht empfehlen. Das Essen schmeckt absolut durchschnittlich. Das Seafood Restaurant hingehen ist akzeptabel, aber auch hier ist der Service weit weg von einem 5 Sterne Niveau, welches einem suggeriert wird. Darüberhinaus haben wir auch einmal den Room Service getestet und dieser war ebenfalls durchschnittlich. Das Essen war leider lauwarm als es bei uns ankam. Ich könnte hier noch 100 weitere Kleinigkeiten aufzählen, aber dies würden den Rahmen sprengen. Es waren soviele Kleinigkeiten die dann in der Summe wirklich nerven Auf Grund der vielen Mängel haben wir sehr häufig beim Front Desk anrufen müssen, aber es hat sich bis zur Abreise niemand mehr nach unserer Zufriedenheit erkundigt. Ich denke, dass wir mehr als deutlich unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht haben. Randbemerkungen: Das Wifi bricht mehrfach täglich ab, ist aber ansonsten relativ schnell. Wir hatten ebenfalls 2-3 Stromausfall und einmal hatten wir auch kein fließendes Wasser. Was zum Schluss noch zu erwähnen ist, dass die Anlage erst seit März 2016 eröffnet ist und bereits jetzt an vielen Stellen massive Alterungserscheinungen zu erkennen sind. Fazit: Ich würde dieses Hotel nicht empfehlen. Da das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht gerechtfertigt ist. Am meisten hat uns der sehr schlechte Service und das Frühstück enttäuscht und wir haben einige Vergleichshotel in Vietnam und in anderen asiatischen Ländern. Ich kann Novotel nur raten den Mitarbeitern eine umfangreiche Serviceschulung zu geben und eine Kontrollinstanz für die Zimmerreinigung und den Service beim Frühstück einzuführen. Das Management ist uns im Hotel mehrfach begegnet, aber wir wurden von diesen kein einziges Mal gegrüßt. Dies lässt auf die Unternehmenskultur hindeuten, die vor Ort vertreten wird...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |