Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Anschluss nach Rundreise "Tango-Samba und Meer"
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älters Hotel mit 21 Etagen, Dachterrasse mit kleinem Pool und Imbis-Bar, jedoch ab 21. 00 Uhr geschlossen. Fitnessraum, Sauna, Frühstücksrestaurant, Bar in der Empfangshalle. Gästestruktur gemischt, viele Asiaten. Während unseres Aufenthalts keine russischen Gäste. Reise wurde bei Veranstalter Gebeco gebucht. Nicht zu empfehlen, Preis-/Leistung steht in keinem Verhältnis. Reiseleiter waren nicht informiert, so dass wir zum falschen Hotel gebracht wurden. Fehler wurde erst nach Ausfüllen der Anmeldeformulare festgestellt. Transfers sind schlecht organisiert, dauern viel zu lange. Direktflug von Rio nach Frankfurt, jedoch keinerlei Info, dass dies kein Non-Stop-Flug ist. Mussten nochmals nach Sao-Paulo und hatten dort 3 Stunden Aufenthalt. Airline "Varig" nicht zu empfehlen. Während des gesamten Fluges (insgesamt doch 15 Stunden) keinerlei TV und Fluginformationen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer haben normale Größe, Tel. ,TV (keine deutschsprachigen Programme) und Minibar vorhanden, Safe gegen Gebühr. Bad mit WC, Dusche und Fön. Handtücher und Bettwäsche werden täglich gewechselt. Sauberkeit allgemein lässt etwas zu wünschen übrig (Flecken auf Teppich, und Fliesen.) Zimmer sind unglaublich hellhörig, man hört selbst, wenn in den überliegenden Zimmern der Fußboden gefegt wird. Auch normale Gespräche aus Nachbarzimmern sind zu höhren. Vom Straßenlärm ganz zu schweigen (durch einfach verglaste Fenster im dünnen Alu-Rahmen keine Schalldämmung. Klimaanlagen in fast allen Zimmern zu laut. (Unsere ganze Gruppe hat die Zimmer gewechselt.) Stromversorgung 110 V.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksrestaurant: Frühstück wird in Buffettform in guter Qualität bis 10. 00 Uhr gereicht. Tische sind zu eng gestellt, man muss ständig rücken, um die Gäste durchzulassen. Das Neueindecken der Tische dauert zu lange. Ab ca. 09. 30 Uhr wird Büffett nicht mehr nachgefüllt und durch Aufräumarbeiten des Personals wird man fast aufgefordert, zu gehen. Die Bar in der Empfangshalle war nicht ständig geöffnet, nur zum Empfang neuer Gäste. Abends im Hotel keine Möglichkeit zu essen oder etwas zu trinken, außer aus der Minibar im Zimmer.


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal freundlich. Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption Englisch, ein Mitarbeiter sprach perfektes Deutsch und war besonders zuvorkommend. Zimmerreinigung genügend. Check-In war o. k. Umgang mit Beschwerden mangelhaft.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer Querstaße hinter der Copacabana. Entfernung zum Strand ca. 150 m. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe vorhanden. Kleines aber tolels Fischrestaurant "Sherlys" ca. 300 m in der selben Straße. Fahrten mit Taxi sind günstig. Transfer zum Flugplatz ca. 40 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool auf der Dachterasse klein, aber sauber. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden. Öffentlicher Strand unweit des Hotels. Sonnenschirme und Handtücher werden durch Hotel kostelos zur Verfügung gestellt. Am Strand besteht die Möglichkeit, Campingstühle für 3 Real (ca. 1€) auszuleihen. Bei Strandverkäufern kann man Getränke anderes erwerben. Strand ist sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5