Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Zoltán (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Billiges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unbedingt die Buchungsbeatätigung auf Englisch mitnehmen und am besten noch dazu die Kreditkartenabrechnung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist Novotel Durchscnitt, aber veraltet, also nicht detailliert anschauen. Das Zimmer war voll mit Mücken und die europäische, elektrische Mückenvernichter war nicht besonders wirksam gegen die. Die Klimaanlage funktionierte gut und war regulierbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ich schon mehrmals in Asien Urlaub gemacht habe und weiß, daß die zum Frühstück Suppen und Reis mit Curryhänchen essen ohne im Angebot Käse oder Wurst zu haben, buche ich nie wieder Frühstück in diesen Ländern. Solche Dinge kann ich nicht zum Frühstück essen und es war hier auch nicht anders.


    Service
  • Schlecht
  • Katastrophal - beim Check-in wurde meine ACCOR Le Club Platinumkarte, als Basiskarte interpretiert; dementsprechend nichts von den versprochenen Benefizen. Alles nur auf Nachfrage und sehr ungern gesehen, wenn man sich damit auskennt! Hiermit könnte ich leben - wird sowieso mehr versprochen bei denen, als eingehalten. Die böseste Überraschung kam später. Ich hatte ein Prepaidtarif gebucht und natürlich im voraus, schon bei der Buchung mit meiner Kreditkarte bezahlt. Die Frau an der Rezeption hatte es nicht erkannt und wollte von meiner Kreditkarte 4.700.00 IDR abbuchen (nur als Anmerkung auf der Buchungsbestätigung stand 2.100.000 IDR - also sie wollte mehr als das Doppelte für das Zimmer haben). das habe ich natürlich vehement verweigert. Es war schon ziemlilch spät, also der Hotelmanager war nicht mehr im Hotel. Sie hat sich den Leiter des Empangs zur Hilfe geholt. Nachdem er meine englischsprachige Buchungsbestätigung durchgelesen hat, hatten die 2 unter sich etwas auf indonesisch besprochen. Plötzlich hieß es, die wollen diese Summe als Kaution haben. Es ist zwar in der Tat üblich, aber nicht in dieser Höhe, also mit dieser Begründung habe ich Ihr meine Kreditkarte auch nicht gegeben - ich gebe als Kaution nicht das Doppelte aus und muss mein Kreditkartenkonto auch schützen. Dann gab´s wieder ein Gespräch unter die 2 auf Indonesisch und letztendlich haben die mir den Zimmerschlüssel gegeben. Am nächsten Tag gab ein langes Gespräch mit dem Hotelmanager. Er wurde schon informiert, wollte aber auch meine Version hören - was ich für richtig fand. Er wollte meine Buchungsbestätigung nicht sehen, weil er wußte, daß das Zimmer schon bezahlt war. Die wichtigste Frage war für Ihn, ob ich die Buchungbestätigung beim Check-in auch gezeigt habe oder nicht. Scheinbar dies wurde Ihm anders erzählt. Zum Glück wollte ich die Namen von den 2 an der Rezeption haben und die haben es auf die Bestätigung notiert, also dadurch glaubte er eher meine Version. Zimmersevice war OK. Die 2 Miniflasche Gratiswasser fand ich sehr schwach.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abseits vom Surabaya Zentrum. In der Nähe und in der ganzen Stadt ist nicht viel zu sehen. Rechts vom Hotel sind 2 Einkaufszentren - im ersten ist Carrefour, als Supermarkt zu finden (optimal für Frühstückseinkäufe) und das zweite, auf der anderen Seite der Straße ist zwar eröffnet, aber noch nicht alle Geschäfte sind offen. Hier ist auch ein Supermarkt zu finden (runter mit der Rolltreppe) und oben kann man sehr lecker Asiatisch Mittag- oder Abendessen. Der Bahnhof ist links vom Hotel - ungefähr 10 Minuten zu Fuß. Der Busbahnhof ist sehr weit weg - an der Grenze zur nächsten Ortschaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist zum ersten Blick schön - man darf aber nicht Details anschauen. Es gibt eine Poollandschaft mit wenig Sonnenliegen. Es gibt Fitnesszentrum mit relativ wenig Geräte und auch ein Sauna. Als Besonderheit gibt es einen kleinen Tierpark mit Hasen, Vögel und kleine und süße Hirsche - aber nicht ganz nach hinten laufen, da man dort nur Müll und Unordnug findet. Die Gartenanlage war schön ordentlich mit exotischen Pflanzen und Blumen bestückt. Noch auf der Hotelgelände ist ein Taxistand (Bluebird Taxi - mit Taxameter), direkt neben dem Haupteingang. Am Flughafen an den schreienden Mädels vorbeigehen (die wollten 150.000 IDR für die Fahrt zum Hotel haben) und draußen weit vorne, wo die abfliegende Passagiere aussteigen auf ein Bluebird Taxi warten - so kostet es mit Trinkgeld nur 85.000 IDR. Es ist sinnvoll nach Malang mit dem Bus zu fahren (25,000 IDR/Fahrt) - etwas mehr als 2 Stunden - die Stadt ist wirklich sehenswert. Ich wollte eigentlich auch zu Bromo-mountain fahren, aber es hat fast jeden Tag ungewöhnlich stark geregnet; also demnächst vielleicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoltán
    Alter:46-50
    Bewertungen:145