- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich habe dieses Hotel sehr spontan gebucht, da wir noch einmal dem herannahenden deutschen Herbst entfliehen wollten. Wir waren zu zweit (Ich, 22 und meine Tante 50+). Meine Tante war das erste Mal in der Türkei, ich gehe jeden Sommer. Ich muss sagen, ich war durch die schlechten Bewertungen total verunsichert und habe das Buchen schon fast wieder bereut aber wenn man mal so nachdenkt, bedeuten diese Bewertungen absolut gar nichts. Letztes Jahr hatten mein Bruder, meine Mutter und ich einen absoluten Horrorurlaub in einem Hotel in der Türkei und dieses Hotel hat auf dieser Seite 70% Weiterempfehlungsquote/positivie Bewertungen - jedoch haben wir letztes Jahr keinen einzigen glücklichen Gast im Hotel gesehen. Unser Hinflug von Stuttgart landete um 00.10 in Antalya, der Transfer verzog sich ein bisschen, da mit den Koffern etwas schief lief (man soll es kaum glauben, aber wenn zwei Flüge von Stuttgart nach Antalya fast gleichzeitig gehen und dann auch noch mit der gleichen Fluggesellschaft, dann werden die Flughafenmitarbeiter auf einmal inkompetent und können die Koffer nicht mehr den richtigen Flügen zuordnen..). Der Transfer an sich dauerte 1 1/2 Stunden auf der Hinfahrt, da wir das zweite Hotel waren, auf der Rückfahrt waren wir das erste Hotel und es dauerte etwas mehr als 2 Stunden. Die ersten paar Stunden in dem Hotel waren sehr erschreckend. Wir kamen an, mussten ein wenig auf unser Zimmer warten und als wir dann hineingelassen wurden, war es äußerst dreckig. Das Hotel an sich hat ein Hauptgebäude mit 5 Stockwerken mit Zimmern, einem Stockwerk wo es Kuchen gibt und die Lobby einen Stock drunter. Die Nebengebäude sind quasi wie ein Apartmentkomplex. Wir kamen im Nebengebäude an, waren äußerst entsetzt über die Ausmaße und als wir dann nach einer sehr kurzen Nacht am nächsten Morgen unseren Reiseführer sprachen und er sich die Bilder des Zimmers angesehen hatte, kam der Hotelchef hinzu und war über die Bilder so entsetzt, dass er sofort mehrere Reinigungskräfte des Hotels anrief, ihnen einen Input gab und uns versprach, er würde alles tun, damit wir uns in dem Hotel wohlfühlten. Unser Zimmer wurde auf Hochglanz geputzt, 2 Tage später wurden wir dann ins Hauptgebäude verlegt und bekommen ein Doppelzimmer mit Meerblick. Beide Zimmer, die wir hatten im Laufe unseres Aufenthalts, waren sehr groß, ein Doppelbett und zwei Einzelbetten. Die Badezimmer im Nebengebäude sind stark renovierungsbedürftig, im Hauptgebäude ist es viel besser. Uns wurde aber erzählt, dass die Badezimmer alle renoviert werden, wenn das Hotel von November bis April schließt. Die Anlage des Hotels ist sehr schön, die riesige Gartenanlage ist abends zum Entspannen sehr schön. Die Poolanlage ist sehr sauber und sehr groß, wir fanden auch das Karomuster auf den Poolböden sehr interessant, da man durch diese kaum merkt, wie tief das Wasser ist. Das Essen ist sehr lecker, es gibt Büffet und es gibt jeden Tag etwas Neues und an sich auch sehr viele Auswahlmöglichkeiten. Man kann abends zusätzlich zum Büffet auch noch etwas vom Grill bekommen, hier ist jedoch die Schlange sehr lang. Das Personal war sehr bemüht uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Ein (kleiner) Nachteil ist die nicht so direkte Strandlage, man muss ungefähr 3-10 Minuten zum Strand laufen (je nachdem, wie schnell man auf den Füßen ist). Jedoch war die Strandanlage super, auch hier gab es Entspannungsmöglichkeiten. Der Strand war in mehrere "Etagen" gegliedert und die Liegen verteilten sich über zwei dieser "Etagen". Was natürlich etwas störend sein könnte, sind die Felsen im Wasser aber wenn man sich im Vorfeld informiert hat, dann war man mit Badeschuhen gut bedient und hatte kein Problem. Außerdem gab es einen kleinen typisch türkischen Kiosk wenn man zum Strand herunterlief, der ebenfalls Badeschuhe verkaufte für 40 Lira (um die 8 Euro), wenn man selbst keine mitgenommen hatte. Man konnte das Meer über einen Steg betreten oder vorne vom Ufer, jedoch war der Weg über den Steg der leichtere, da hier die Wellen nicht so störten. Ich verstehe nicht ganz, wo die negativen Bewertungen herkommen, denn alles, worüber sich aufgeregt wird sind Kleinigkeiten wie z.B. dass das Personal kein Deutsch konnte/sehr schlechtes Englisch - es tut mir sehr leid, Ihnen das mitteilen zu müssen, aber wenn Sie ins Ausland gehen, sollten Sie evtl. damit rechnen, dass nicht jeder Ihre Sprache sprechen wird. Das Essen war natürlich an die türkische Küche angepasst, wer diese nicht verträgt, braucht das Hotel nicht zu beschuldigen, denn, Überraschung! - es liegt in der Türkei. Wer das türkische Essen nicht will, sollte sich ein anderes Urlaubsland suchen. Über die Russen braucht man nicht reden, denn selbst die Einheimischen wissen, wie schlecht diese sich teilweise verhalten, jedoch muss die türkische Tourismusbranche das nehmen, was sie bekommt und wenn sie viele Russen bekommt, muss das Hotelpersonal nunmal Russisch sprechen können. Würden mehr Deutsche oder Engländer kommen, würden sich die Sprachkenntnisse wenden. Auch die Ausflüge, die wir dazugebucht haben, waren wunderbar. Haman in Alanya und dann einen Tagesauflug nach Side und Manavgat. Sehr empfehlenswert! Alles in allem war es ein wundervoller Urlaub und wir werden dieses Hotel liebend gerne wieder besuchen und auch weiter empfehlen.
Bad leider etwas renovierungsbedürftig, sonst alles top.
Sehr leckeres Essen, viel Auswahl. Die Barkeeper waren manchmal etwas überfordert und deshalb evtl schlecht gelaunt, aber wenn man dies auf die leichte Schulter nahm/etwas Verständnis aufbrachte, dann war es egal.
Um Anliegen wurde sich schnell gekümmert, kein Wunsch wurde offen gelassen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aileen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |