Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Gastfeindschaft!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick optisch einen guten Eindruck... Die Poollandschaft, der Garten und der Strand wirklich nett, aber...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich bat um ein ruhiges Zimmer "nach hinten raus" vorab per E-Mail. Ich habe keine Antwort erhalten. Das Zimmer, dass man mir gab war alles andere als ruhig. Direkt über den ca. 7 Generatoren der Klimaanlagen. Wäre ich zu zweit gereist, hätte man sich auf dem Balkon nicht normal unterhalten können:-). Da die Balkontür nicht schloss, war der Lärm auch im Zimmer deutlich zu hören. Ich ging direkt wieder zur Rezeption und bat um ein anderes Zimmer. Standardantwort: Morgen wieder. Am nächsten Tag versprach man mir ein Zimmer um 13:00 Uhr über der Rezeption "hinten raus". Als ich in das neue Zimmer kam, stellte ich fest, dass es nur 4 Zimmer weiter war vom Alten (fernab aller Versprechungen). Auch dort war die Geräuschkulisse der Generatoren enorm, aber immerhin etwas besser. Um nicht noch mehr Urlaubszeit zu vergeuden, akzeptierte ich dieses Zimmer schließlich, man gewöhnt sich ja an alles:-) Auch in diesem Zimmer schloss die Balkontür nicht und die Toilette war mehrmals defekt, aber ansonsten war des gemütlich, die Betten komfortabel und relativ sauber. Einen 4-Sterne-Standard hatte es allerdings nicht, keine Minibar, bzw. Kühlschrank (musste man mieten), kein Wasserkocher usw...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider schon wieder unterirdisch. Das Gebotene in Worte zu fassen ist schwer. Kurzgefasst: Speisesaal laut, chaotisch, ständig musste man Besteck, Salz und Pfeffer "suchen". Teller waren oft aus. Speisen wurden nur sehr langsam wieder aufgefüllt. Alles schmeckte fad und wiederholte sich ständig. Ewig lange Wartezeiten bei frisch zubereitenden Speisen. Kein Service, es sei denn man "bezahlte" dafür. Dann bekam man einen schönen Tisch und musste nicht um Besteck etc. betteln. Kellner bis auf eine Ausnahme demotiviert und launisch. Auch habe ich gesehen, wie Weinflaschen umgefüllt wurden, damit meine ich, es wurden mehrere Sorten zusammengemischt:-) Lecker! Ach ja, als der Direktor mit seinen Konsorten in den Speisesaal marschierte, kam Hektik auf. Der Tisch wurde auf Hochglanz poliert und leckere Speisen aufgefahren. Auch dieser Herr kann im Übrigen nicht grüßen...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch! Die Mitarbeiter an der Rezeption sind schlicht und einfach unfreundlich, nicht gästeorientiert und lügen! Sie unterhalten sich parallel mit Kollegen auf arabisch. Es scheint, als bekommen die wenigsten Gäste die Zimmer, die sie gebucht haben. Ich habe während meines Aufenthaltes 4 Gäste kennen gelernt, die den gebuchten Meerblick nicht bekommen haben! Am 01.10. wurde die Klimaanlage abgeschaltet, das stand auch so im Katalog. Viele Gäste beschwerten sich, da die Außentemperaturen noch hoch waren und die Zimmer stickig. Anstatt die Wahrheit zu sagen, vertröstete man, die Klimaanlage wäre kaputt und bald sei sie wieder repariert. Haha, sie wurde natürlich NICHT wieder eingeschaltet! Beim Check-out wurde nicht Auf Wiedersehen gesagt! Massenabfertigung. Einen Gästefragebogen erhält man hier auch nicht, sollte bei 4-Sternen eigentlich auch Standard sein. Die Mitarbeiter, insb. an der Beachbar waren sehr sehr unfreundlich. Wenn man Trinkgeld gab, wurde man einigermaßen nett behandelt. Es werden erhebliche Unterschiede gemacht. Manche Gäste bekommen Gläser und Wasserflaschen, manche nur diese umweltverschmutzenden kleinen Plastikbecher. Der Mitarbeiter Mehdi von der Poolbar war der Einzige, der freundlich zu mir war. Das Animationsteam hat mich nie gegrüßt. Klar, bin eine Frau mittleren Alters, hier wurden lieber die jungen Damen umgarnt:-), aber grüßen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ca. zwei Stunden vor Sonnenuntergang wurden lautstark die Liegen am Pool und Strand zusammen geräumt. Man hatte das Gefühl, als solle man diese Bereiche verlassen. Auflagen für die Liegen am Pool musste man sich selber holen. Noch nicht einmal älteren Menschen hat man geholfen, es sei denn? ja, was wohl, man gab Trinkgeld. Die allseits hochgelobte Gästebetreuerin Fatma ist nur auf der Suche nach Menschen, die ihren Namen bei einer wohlwollenden Bewertung aufzeigen. Hat man Beschwerden, ist auch sie ganz schnell "weg". Eines Morgens sah ich einen Mitarbeiter, der achtlos eine Wasserflasche über die Mauer zum Nachbarhotel schleuderte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand, kleine Geschäfte und ein Supermarkt in unmittelbarer Umgebung. Mit dem Taxi ist man schnell in Hammamet oder Nabeul. Vom Flughafen Tunis ca. 45 Minuten zum Hotel (wenn man als erstes rausgelassen wird).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und der Strand waren schön, da gibt es nichts zu meckern. Über die Animation kann ich nichts sagen, da ich eher der Strandtyp bin. Am Pool waren aber Aktivitäten zu beobachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:115