Alle Bewertungen anzeigen
Ela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2023 unter neuer Leitung wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, November 2023).
Schöner Strand, nettes Personal, salzarme Kost :)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns sofort wohl gefühlt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und einladend. Es gibt viele Sitzgelegenheiten, ausreichend Liegen am Pool, auf der Wiese und am Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind eher klein aber es reicht. Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und Meerblick an der Südseite mit wunderschönem Ausblick aufs Meer. Allerdings ist es dort abends sehr laut, da man nicht nur die laute Musik der Animation aus dem eigenen Hotel hört sondern auch die des Nachbarhotels. Wer vor 23 Uhr Ruhe möchte, sollte nicht die Zimmer zur Poolseite buchen. Badezimmer ist ok aber renovierungsbedürftig. Die Matratzen waren gut. Einige Glühbirnen bei uns waren defekt. Wenn man diese Mängel aber an der Rezeption meldet, wird es noch am gleichen Tag repariert. Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet. Nachts hatten wir sie aber nicht im Einsatz da es ausreichend kühl für uns war. Den Safe im Schrank kann man für 2 Dinar am Tag mieten. Einen Kühlschrank hatten wir nicht. Unser Zimmermädchen hat immer alles ordentlich gereinigt und täglich frische Handtücher gebracht. Wir haben mehrmals einige Dinar Trinkgeld aufs Bett gelegt. Dafür gab es dann auch einen kleinen Strauß duftender Blümchen :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich ehrlicherweise einige Kritik üben. Das Essen war zwar immer ausreichend vorhanden und sehr schön angerichtet, allerdings waren gefühlt 90% der Speisen viel zu wenig gesalzen bzw. gewürzt. Salzstreuer waren heiß begehrt. Nudeln in Tomaten- oder Carbonarasoßen schmeckten einfach nur nach Wasser. Viele Fleischspeisen waren sehr trocken und ebenfalls nicht gewürzt. Die kleinen Tortenhäppchen waren schön anzusehen und schmeckten auch lecker - sie schmeckten aber alle gleich und sehr süß. Es war nicht abwechslungsreich. Die Salate waren allerdings gut abgeschmeckt und auch die kleinen Pfannkuchen am Morgen und zum Nachmittag (an der Beachbar) waren der Renner und sehr beliebt. Auch kann ich empfehlen, sich zu den Essenszeiten PÜNKTLICH zum Restaurant bzw. zur Beachbar zu begeben, da sich sehr schnell lange Schlangen bilden und man teilweise bis zu 15 Minuten für Pizza oder warme Fleischspeisen ansteht. Manche Gäste aus fernen Ländern haben auch die Angewohnheit, sich Berge auf die Teller zu schaufeln und alles leer zu räumen, nur um es dann unangetastet auf dem Tisch stehen zu lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Kellner und Köche waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Gegen einige Dinar Trinkgeld bekommt man auch Bier oder Wein an den Tisch serviert :) Wir haben alle zwei bis drei Tage ca. vier Dinar Trinkgeld gegeben. Auch das Personal an den Bars (Lobby- und Poolbar) ist schnell, fleißig und freundlich. Mehdi an der Poolbar ist immer gut drauf und zapft schnell. Zied an der Lobbybar ist auch total lieb und spricht ein sehr gutes Deutsch. Auch das Personal an der Rezeption spricht gutes Deutsch und Englisch. Geld kann an der Rezeption getauscht werden. Fatma ist als Touristenbetreuerin auch immer aufmerksam und freundlich gewesen und hat immer geholfen, wenn Fragen oder Probleme auftauchten. Als ich z.B. Schmerztabletten für meinen Sohn brauchte, organisierte sie in drei Minuten einen Kollegen, der mich mit seinem Auto 'schnell mal zwischendurch' zur Apotheke fuhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage direkt am Strand. Vor dem Hotel gibt es einige Geschäfte, in denen man alles Wichtige zu moderaten Preisen kaufen kann. Allerdings empfehle ich, ausreichend viel und gute Sonnencreme aus Deutschland mitzunehmen, denn die Creme vor Ort ist entweder nur mit LSF 2 oder aber sehr teuer, wenn man importierte (europäische) Creme will. Ein Geldautomat befindet sich direkt vor dem Hotel an der Straße. Leider sind wir in Monastir gelandet und hatten eine sehr lange Busfahrt zum Hotel. Besser wäre Tunis oder Enfida gewesen. Vor dem Hotel sowie am Strand gibt es viele Security-Leute.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1