- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich schöne Anlage, die durch Missmanagement schlecht gemacht wird. Mit einigen Änderungen könnte man einen gewaltigen Sprung machen. Sauberkeit auf den Toiletten ist eine Katastrophe. Da war die Toilette am Strand teilweise noch die beste. Am Pool fehlte ständig Papier, die Toilette an sich war schmutzig und wenn auf der selbigen gesessen hat, fand man in Blickrichtung links, rechts und geradeaus Flecken, die alleine aufgrund der Farbe dort rein gar nichts zu suchen haben sollten. In der Lobby konnte abends regelmäßig besser gar nicht das Örtchen aufsuchen. Gerade dort wo das Aushängeschild des Hotels, die Lobby ist, sollten Toiletten nicht so aussehen und sauber sein. Es gibt auch viel positives und man vergisst kleine Selbstverständlichkeiten und macht ein Haus mit viel Potenzial unnötig wesentlich schlechter. Wir hatten das Hotel gleichzeitig mit unserer Reise jetzt direkt für Oktober nochmals gebucht und hatten gehofft nun im Juni nicht enttäuscht zu werden. Nun hoffen wir, dass man eventuell einige Sachen annimmt und so ändert, dass man eventuell im Oktober nicht sagen muss nie wieder. Einige Sachen konnten wir nach einem Vorfall im Restaurant mit der Gästebetreuung Fatma bereden. Vielleicht nimmt man sich da ja einiges zu Herzen. Was gar nicht ging, waren auch die viel zu kleinen und abgenutzten Handtücher die man gegen Kaution bekam und dann täglich, wenn dann welche da waren an der Rezeption wechseln konnte. Da hat man dann am Folgetag reagiert und plötzlich gab es dunkelblaue, neue Handtücher, die dann auch groß genug waren. Diese bekam man dann auch passenderweise am Pool. Was gar nicht ging war, dass man am Strand gerne gegen Bares Liegen reservieren ließ. Wir hatten jetzt nicht so ein Problem einen Platz zu finden, allerdings waren die Gespräche zwischen Security und jungen, gut bestückten Damen recht interessant anzuhören und auch die Frage nach einem Kaffee nach 22 Uhr war recht befremdlich. Kennen wir so bisher aus keinem gesuchten Haus in dieser offensiven Art und Weise. Aber jeder so wie er mag und braucht.
Unser erstes Zimmer war in Ordnung. Leider mussten wir dieses nach 5 Tagen wechseln, da die Schimmelbildung oberhalb unserer Klimaanlage immer schlimmer wurde und die Wand und Decke immer schwärzer. Ich reagierte darauf ungewöhnlich deutlich und litt dann an Husten und angegriffenen Atemwegen. Im neuen Zimmer war alles dahingehend besser und die Aussicht klasse. Leider wurde unser Bett in den zwei Wochen nachweislich nicht einmal frisch bezogen. Zumindest die Decken nicht. Ansonsten können wir uns über das Zimmer weniger beschweren und waren mit dem zweiten zufrieden.
Das Essen war wirklich erstaunlich schmackhaft. Leider steht man zu jeder Gelegenheit extrem in der Schlange. Anstehen ist eine Sache, aber das was wir dort vorgefunden hatten, mussten wir Gott sei Dank in 6 Tunesien and 12 Ägypten Urlauben nicht mal annähernd erleben. Auch hier konnte es durch gezielte und organisiertere Vorbereitungen Abhilfe geschaffen werden. Leider war auch oft vieles einfach kalt, oder es war alles relativ schnell leer, da die Bewohner des östlichen Teil dieser Erde das ganze Buffet mit an den Tisch nehmen mussten und dann den Großteil wegwerfen zu lassen. Auch da sollte man einschreiten, denn woanders hungern die Menschen und diese Mitmenschen gehen respektlos mit Lebensmitteln um. Auch hier ist das Hotel gefragt, um so etwas gezielt zu unterbinden. Auch wirkt das Buffet dadurch eher unordentlich und schmutzig,da einfach alles auseinander gerissen wird. Das Personal kommt natürlich auch nicht mit dem Auffüllen nach und das sieht natürlich nochmals recht unglücklich aus. Auch mussten wir leider mitbekommen, dass plötzlich an einigen Stationen die Arbeit 30 Minuten vor Ende komplett eingestellt wurde. Noch besser war es, dass man meiner Frau weit vor Ablauf dieser Zeit das Licht ausgemacht hat und sie mit ihrem Essen dann zwar nur kurz, aber unnötig im Dunkeln saß. Auch das Benehmen einiger Gäste ist zu den Mahlzeiten eine bodenlose Frechheit. Aber das Essen war generell wirklich gut gewürzt und schmackhaft. Der Großteil des Personals war immer freundlich und immer bemüht. Alle Kellner, gerade auch am Pool waren sehr nett. Das einfache Personal kann auf keinen Fall etwas für die Missstände. Es gibt noch ein tunesisches und ein italienisches a la carte Restaurant. Das tunesische ist lecker, das italienische war geschmacklich, qualitativ und servicetechnisch eine Vollkatastrophe. 20-25 Minuten zwischen den Gängen, 20 Minuten ohne Getränke zum Essen, und plötzliche Abwesenheit des Personals durch irgendwelche Schwierigkeiten in der Küche. Am Ende sind fast alle Gäste vor Ende des Menüs aufgestanden.
Service an der Poolbar absolut top, am Strand waren auch einige super gut, gerade der junge Mann morgens. Immer freundlich und top motiviert. In den a la carte Restaurants könnte, nein muss der Service besser werden. An der Rezeption erlebt man auch viel Licht und leider auch Schatten.
Lage ist etwas außerhalb im Norden Hammamets. Man kann aber alle anderen Orte wie Alt-Hammamet, Yasmin oder Nabeul gut mit den Taxi erreichen. Auch kann man wunderbar mit dem Zug ab Bahnhof Bir Bouregba nach Tunis oder Sousse zu zweit hin und zurück für 25 Dinar fahren. Draußen sind einige Geschäfte und ein paar Restaurants fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann viel machen. Viel Animation, leider viel zu laut, aber sehr bemüht den Gästen Spaß zu bereiten. Am Strand kann man relativ günstig Jet-Ski fahren, Paragliding wird angeboten und und andere spaßige Sachen auf dem Wasser. Der Strand ist optisch echt schön, allerdings gibt es viele Steine im Wasser, leider auch viele andere gefährliche Sachen, die dort eigentlich nichts zu suchen gaben. Wir sind immer ca. 100m weiter rechts zum Mouradi Beach gegangen. Dort konnte man bedenkenlos ins Wasser und das Baden im Meer genießen. Am eigenen Abschnitt sind wir nur mit Wasserhängematten ins Wasser gegangen. Der Pool ist schön angelegt und lädt zum Plantschen ein. Boggia, Bogenschießen, Wasserball und Fußball werden auch angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin & Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 46 |