Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
OK, leider nicht mehr...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön am Fluss gelegenes Chalet-Hotel mit Bungalows, Campingplätzen und Tented Camp. Ein Pool sorgt für gewünschte Abkühlung. Popa Falls in der Nähe und sehr gut mit dem hoteleigenen Boot erreichbar (sollte man machen!). Für uns war es nachts etwas schwierig, da keine Klimaanlage. Manager spricht auch deutsch. Daher insgesamt noch knapp eine Empfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dadurch, dass die Chalets nicht komplett "dicht" sind, was andere Lodges besser hinbekommen, jede Menge Insekten im Zimmer. Das Bad ist halb offen, mit Blick auf den Fluss. Zudem gibt es eine eigene Terrasse, auf der man gemütlich sitzen kann. Ohne Klimaanlage war kaum an Schlaf zu denken, da die Kühlung durch die offenen Fenster erst spät einsetzte. Die Ventilatoren helfen nur bedingt. Ansonsten aber sauber und normal mittelklassig ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück gute Auswahl und Zubereitung von Eierspeisen direkt am Restaurantbereich. Mittagssnacks durchschnittlich. 3-Gänge Abendessen war ok, aber einfallslos. Ist ja auf Reisen manchmal die wichtigste Mahlzeit. Leider kann man auf der grossen Terrasse, die die Nunda hat, gar nicht essen, was wir schade fanden. Waren dann einen Abend in der Divana Lodge (10min mit dem Auto) und haben dort den Service, das gehobenere Ambiente, draussen sitzend und ein richtig tolles Abendessen (war aber auch doppelt so teuer) genossen. Würden daher eher bei einem nächsten Mal zur Divana tendieren.


    Service
  • Eher gut
  • Nichts grosses auszusetzen, setzt aber auch keine Massstäbe. Tlw. die Kollegen an der Bar etwas verschlafen. Reagieren erst auf zweite oder dritte Ansprache. Manager sehr freundlich und hilfsbereit. Der Gatekeeper war immer zu Scherzen aufgelegt. Das kam sehr sympathisch rüber. Beim Essen und Frühstück Service OK.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Caprivi gelegen auch eines der Hotels, wo viele Gäste durchreisen. Reizvoll die Nähe zu den Popa Falls. Die Parks in der Nähe waren eher enttäuschend, wenn man andere Parks wie Etosha, Chobe oder auch östlichere Teile des Bwabwata gesehen hat. Popa Falls mit hoteleigenem Boot erreichbar (Extra-Kosten). Empfehlenswerter Ausflug am Nachmittag. Insofern insgesamt für eine Nacht ok, wenn man keinen Wert auf Klimaanlage legt. Hier hat uns auch äusserlich noch mehr die gehobenere Divana Lodge, s. auch Gastronomie, angesprochen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:35