- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Abseits des Massentourismus liegt das Nusa Indah malerisch an einem kleinen Strand. Es gibt 5 Bungalows, die malerisch in einem kleinen Garten liegen. Sie sind sehr nett eingerichtet , sehr sauber und gepflegt. Im Garten gibt es ein kleines Spa, in dem man eine herrliche Massage genießen kann. . Mit einer indonesischen Handykarte kann man gut und preiswert nach Hause telefonieren; auch hier war Wayan, der Manager des Nusa Indah uns behilflich. Wir waren im September auf Bali und hatten das große Glück Mola Molas beim Tauchen zu sehen. Das Wetter war recht gut, geregnet hat es, wenn überhaupt nur nachts. Die richtige Unterkunft für alle, die abseits vom großen Trubel Bali erkunden möchten und dabei nicht auf einen guten Srvice, nette Menschen und tolles Essen verzichten möchten. Für uns ein absoluter Traumurlaub.
Die Zimmer sind in verschiedenen Größen buchbar; sie sind sehr hübsch im balinesischen Stil eingerichtet. Man hat eine kleine Terrasse, auf der jeden Tag frisch eine Kanne Tee bereit gestellt wird. In jedem Zimmer befindet sich ein Moskitonetz über dem Bett, das wir jedoch nie benutzt haben, da es absolut kein Ungeziefer gab. Seine Wertsachen kann man in einem Safe an der Rezeption hinterlegen.
Das Essen ist hervorragend, schon zum Frühstück wählt man unter jeder erdenklichen Art von Eiern, Brot, Butter, Marmelade, Honig, Kirikäse, Scheibletten, frischen Fruchtsäften, Obstteller, Müsli, Nasi und Mie Goreng. Auch gibt es zu jeder Zeit kleine, leckere Snacks, die immer frsich zubereitet werden. Wir haben auch oft im Nusa Indah zu Abend gegessen und das Essen war immer sehr lecker und reichhaltig. Auf Vorbestellung konnte man auch Speisen, die nicht auf der Karte standen bestellen und wir waren immer wieder aufs neue begeistert, wie schmackhaft das Essen war.
Das Personal im Nusa Indah ist unglaublich freundlich und war immer für uns da. Alle sprechen und verstehen Englisch und Wayan versteht auch Deutsch. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber und gepflegt. Man kann gegen eine kleine Gebühr seine Kleidung zur Wäsche geben, was sogar unglaublich schnell geht. Egal welch ein Problem oder welchen Wunsch man hat, Wayan kümmert sich um alles und uns wurde jeder Wunsch erfüllt.
In wenigen Minuten ist man am gepflegten Strand gleich vor der Haustür des Nusa Indah. In der Anlage selbst gibt es reichlich bequeme Liegen und immer ein frisches Badetuch. Ein paar kleine Shops und Restaurants gibt es gleich in der Nähe, oder 5-10 Minuten entfernt in Candidasa. Ausflüge kann man mit Wayan, dem Manager des Nusa Indah unternehmen; auch hier ist alles sehr individuell. Man sagt einfach, was man sehen möchte, und schon geht es los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es Gott sei Dank keine. Wir haben die Ruhe am kleinen, gepflegten Pool sehr genossen. Im Zimmer findet ma ein Kabel, das den Internetzugang ermöglicht. Der Strand ist sehr sauber und läd zum Baden ein. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike & Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |