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Oldboy (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Hotel mit Top Lage aber einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein

POSITIV - Top-Lage, ganz nah am Wenzelsplatz, zwischen Altstadt und Neustadt - Modern eingerichtet, ca. 5-10 Jahre alt (nurder abgeranzte Läufer im Gang im 5. OG sollte dringend getauscht werden) - Nettes und sehr hilfsbereites Personal - Toller, großer Frühstücksraum NEGATIV - Zimmer zur Straße raus sind extrem laut, ich musste daher das Zimmer tauschen, ab 6:30h morgens hört es sich an, als würde unten die Straßenbahn durchrumpeln (selbst im obersten Stockwerk). - Mein Zimmer wurde auf meine Beschwerde hin in ein Zimmer zum Hof getauscht. Damit war das Problem behoben. - In beiden Zimmern die ich dort hatte roch es im Bad nach stehendem Abwasser bzw. Kanalisation, im ersten Zimmer vor dem Tausch war es so stark, dass man dort nicht bleiben konnte. - Durch den Zimmertausch wurde es besser, aber auch im getauschten Zimmer roch das Bad nach Kloake, wenngleich nicht ganz so schlimm - Die Bar war zu, hat mich nicht beeinträchtigt, mir war aber nicht klar, warum, an Corona kann es wohl kaum liegen. Außer schlafen kann man im Hotel also nichts machen, Snacks/Softdrinks bekommt man nur aus dem Snackautomaten) - Der Frühstücksservice ist gewöhnungsbedürftig, es gibt wohl coronabedingt kein Buffet mehr, warum erschließt sich nicht wirklich, da man sich Kaffee und Brot selbst holen muss. - Stattdessen erhält man einen vorgefertigten Teller mir Wurst/Käse usw, den man am Abend vorher vorbestellen muss. Das ist umständlich und der Service ist ein wenig überfordert mit Extrawünschen. Mein einziger Extrawunsch waren zwei pochierte Eier. Pochierte Eier habe ich kein einziges Mal bekommen, stattdessen hart gekochte Eier, trotz Vermerkung auf dem Bestellzettel, dass ich dann wenigstens weich gekochte möchte. - Der Leiter des Frühstücksservice ist aber sehr bemüht, an ihm lag es sicher nicht. - Achtung: das Hotel besitzt keinen Parkplatz, das war auf der Homepage m.E. irreführend dargestellt. - Stattdessen muss man im Nachbarhotel für EUR 28/Tag parken (auf der HP heißt es EUR 20/Tag, ebenfalls irreführend). Dort gibt es aber nur ein paar Stellplätze, die TG ist sehr klein, mit einem SUV schwitzt man Blut und Tränen, bis man endlich das Auto geparkt hat. - Am letzten Tag wollte ich mein Auto aus der TG rausfahren, war aber (mangels Parkflächen in der TG) eingeparkt worden. Zum Glück fuhr derjenige ca. 2 Std. später weg und ich hatte es nicht eilig. Wer es eilig hat ist in so einem Fall aufgeschmissen. - Dafür kann das NYX Hotel nichts, man sollte aber darauf hinweisen, dass man keine (für SUV geeigneten) Parkplätze hat. - Einmal fiel der Aufzug aus, warum bleib unklar. - Mein Safe streikte einmal, er öffnete nicht mehr und mein Geldbeutel war da drin. Der Hausmeister wurde jedoch schnell geschickt und hat den Safe geöffnet (allerdings ohne meine Personalien zu überprüfen, ich hätte ja sonst wer sein können).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • An sich gut, wäre da nicht der extreme Lärm und der Kloakengestank im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • FS war OK, wenngleich kein Grund mehr besteht, warum es kein normales Buffet gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nett und bemüht, die og Probleme wurden alle zeitnah behoben. Die Dame am Empfang war sehr nett und aufmerksam, das gilt aber grds. für das gesamte Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt nichts, man kann da nur schlafen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oldboy
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Oldboy , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im NYX Prague zu bewerten. Ihre Hinweise und Anregungen sind uns sehr wichtig. Sie können versichert sein, dass konstruktive Kritiken von uns genauestens geprüft werden und für die Qualitätsverbesserung unentbehrlich sind. Wir haben Ihr Feedback sofort intern ausgewertet und können Ihnen versichern, dass entsprechende Schulungen noch einmal vorgenommen werden. Vielen Dank dafür. Leider können wir bis dato, bedingt durch die aktuellen Beschränkungen und umfangreichen Hygienemaßnahmen, unseren gewohnten Frühstücksservice nur in einem sehr eingeschränkten Umfang anbieten. Wir wünschen uns, dass Sie uns noch eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager