Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie Diana (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit einigen kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach knapp einer Stunde erreicht man mit dem Schiff das Hotel. Wir wurden freundlich empfangen und zu unseren Zimmern gebracht. Etwas gefehlt haben die genauen Beschreibungen, wo sich was befindet (Restaurant, etc.). Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ebenfalls sehr lecker. Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub. Einige Abzüge gibt es bzgl. Hygiene, was bei einem solch hohen Preis unserer Meinung nach nicht sein darf (siehe Beschreibungen unten im Zimmer). Sehr schön war, dass man die ganzen 2 Wochen keine Schuhe brauchte. Selbst im Restaurant konnte man einfach Barfuss laufen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer selber war wunderschön. Das Bad war riesig und man hatte mehr als genug Platz, um alles zu verstauen. Im Zimmer gibts Regenschirme und Regenmäntel, da es hin und wieder regnet. Wir hatten ein Wasserbungalow mit Pool. Was uns sehr gestört hat war, dass der Pool oftmals sehr verunreinigt war (Haare, Wasserbeläge), diese sind immer zum Vorschein gekommen, wenn der Pool (eigentlich zur Reinigung) Luft und Wasser von den Düsen geblasen/geströmt hatte. Auch die Liege welche es draussen hatte (weich), war stark beschmutzt mit weissen Flecken sowie Schimmelflecken. Wir haben uns nie dort hin gesetzt, was sehr schade war, denn die Aussich wäre wunderschön gewesen. Leider hatten wir auch ab der zweiten Woche eine Baustelle direkt neben unserem Haus. Wir haben den ganzen Tag den Bagger gehört und hatten Steine und Sandberge in der Aussicht. Wir sind nicht eitel, aber bei einem solch hohen Preis von über EUR 10'000 darf dies unserer Meinung nach nicht sein. Ansonsten war der Balkon und das Zimmer sehr schön. Zur Verbesserung hätte wir folgende Vorschläge: Klimaanlage nicht direkt aufs Bett richten (kann man leider nicht anders einstellen und ohne Klima ist es zu warm), man wird schnell krank und kann so nicht richtig gemütlich schlafen. Das Zweite wäre, dass man evt. gemütlichere Liegen auf der Terrasse anbringt, evt. mit Polstern etc., denn diese sind etwas hart.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut. Vielmals indische Küche. Fleisch im Menurestaurant aus den angerichteten Töpfen zu sehr gekocht, aber das frische Fleisch war top. Man konnte 2 Wochen lang ohne Probleme jeden Tag etwas zu essen finden, was einem schmeckt.


    Service
  • Gut
  • Service war ebenfalls gut. Man konnte immer wieder einen Buggy rufen, der einem dann an den gewünschten Ort brachte. Teilweise mit 15-20 Minuten Wartezeit. Es hat Velos auf den Inseln welche man zur freien Verfügung hat (wenn sie frei sind darf man sie einfach nehmen). Leider gibt es viele Touristen die meinen, das Fahrrad gehört ihnen persönlich und motzen einen an, wenn man es nehmen möchte. Es wäre toll, wenn das Personal dies bei der Ankunft erwähnen könnte, dann kann man im entspannten Urlaub diversen Diskusionen aus dem Weg gehen. Die Fahrräder gehören allen, nicht jedem einzelnen privat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschönes Meer, glasklar. Man sah viele Haie, Schildkröten und Rochen nur vom Zimmer aus, ohne dass man sogar schnorcheln ging. Leider ist im Meer nicht viel von Korallen zu sehen (ehrlich gesagt gar nichts), alles ist grau und etwas trist. Dies wahrscheinlich, weil das Hotel erst neu gebaut wurde. Aber alleine die vielen Tiere die man sieht, bereiten einem Freude.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Freizeitangebote (Jet-Ski, Delphinbeobachtungen, Tauchen mit Schildkröten etc.). Das Angebot ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Natalie, Vielen Dank für deine Zeit und dein ausführliches Review und deine Einschätzungen. Gerne besprechen wir die Punkte, die du bzgl. Zimmer und Terrasse angemerkt hast intern und werden daran arbeiten, diese zu verändern. Wir freuen uns natürlich, dass Ihr alles in allem einen tollen Urlaub hattet und es euch im OBLU Select at Sangeli gefallen hat. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bald mal wieder besucht oder eines unserer anderen vier Resorts. Weitere Informationen dazu erhaltet Ihr unter www.atmospherehotelsandresorts.com. Sonnige Grüße, Katja Hasselkus Ass. VP PR & Marketing Atmosphere Hotels & Resorts