Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Strand
Allgemein schönes Hotel, sehr schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mach einen guten Eindruck, eine sehr große Anlage, toller Strandzugang. Das kubanische Personal in den Restaurants war fleissig und hat einen auch ohne Trinkgeld bedient. (Für Kuba nicht so selbstverständlich) Sauberkeit war ein großes Problem im Zimmer, mit der Rezeption hatte ich sehr große Probleme, da sie meine Buchung aus Deutschland nicht anerkannt hat und Hoteldirektor war sehr unfreundlich und wollte keinen Finger bewegen. Ausserdem wurde in unserem Zimmer geklaut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind allgemein für Kuba sehr groß und gemütlich. Das Bett war riesig und sehr bequem. Allerdings war sehr schlecht gereinigt als wir ankamen (Haare am Boden) und während unseres 4 tägigen Aufenthaltes wurde nur 1mal geputzt. Habe mich bei anderen Hotelgästen erkundigt ebenfalls nur alle 4 Tage Reinigung. (Auch keine Mülleimer geleert). Als dann endlich mal geputzt wurde hat direkt die Putzfrau einen Teddybär geklaut. Also wir das in der Rezeption reklamiert haben, hiess es, dass diese es für ein Geschenk hielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Allgemeint war das Essen für Kuba gut und vielfältig, habe ich schon schlimmer erlebt. Restaurants waren stets sauber und weitgehend gab es alles was das Herz begehrt. Allerdings waren in der Anlage einige Restaurants geschlossen und Abends mussten wir zum Buffet ins das anliegende Hotel. Dort gab es generell NIE Teller und an einem Abend ständig Stromausfall. Die Angestellten fande ich nett und haben auch ohne Trinkgeld gearbeitet, was für Kuba eine Ausnahme ist. Ich hatte ein bisschen den Eindruck die Anlage war mit der Menschmasse überfordert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service habe ich generell eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Ich habe mein Hotelzimmer über Trivago gebucht und an der Rezeption beim einchecken wurde mir erstmal nur gesagt, dass ich meine Buchung bitte stornieren soll, sie kennen den Anbieter nicht und können diese nicht einsehen und auch nichts weiter für mich tun. Ich kann das Zimmer bar bezahlen. Ich spreche gut Spanisch kann mich also weitgehend gut verständigen, war aber mit dieser Gleichgültigkeit sehr überfordert. Ich habe dann den Hoteldirektor gesprochen, der mich auch mit einem "Ich kann nichts für Sie tun- so ist das in Kuba" weggeschickt hat. Nachdem ich natürlich meine Buchung nicht einfach stornieren kann, stand ich also ratlos vor Ort und wollte zumindest eine Bestätigung, dass sie meine Buchung nicht anerkennen können. Auch das war nicht möglich. Also für eine Hotelrezeption absolut unfähiges Personal und sehr unfreundlich. Ganz besonders der Hoteldirektor. (kein Kubaner sondern Spanier) Zudem wurde in unserem Zimmer geklaut (haben wir wieder bekommen) aber war dafür weder eine Entschuldigung zu hören oder gar eine Entschädigung angeboten worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist toll, Hotel hat einen schönen Zugang zum Meer und auch sind ein paar Bars ausserhalb der Anlage flussläufig erreichbar. Krankenhaus ist ebenso direkt ums Eck.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Pool, Abends Shows und allgem


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5