Alle Bewertungen anzeigen
Rosi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklassehotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wirklich schönes Hotel, was ich jedem weiterempfehlen kann. Das Hotel hat an die 800 Hotelzimmer und ist von einer grünen, gut gepflegten Gartenanlage umgeben. Wunderschöne Palmen und Blumen geben der Anlage ihren Flair. Alles in allem kann man es als sehr sauber bezeichnen, wenn man mal von der deutschen Gründlichkeit ein wenig Abstand nimmt. Das einzigste was mir nicht gefallen hat, sind die Treppenaufgänge und die Flure zu den Zimmer. Die könnte man wirklich etwas kreativer gestalten. Bei einer "All inclusiven" Versorgung blieb für mich kein Wunsch offen. Nun muß ich dabei erwähnen, dass ich auch nicht übertrieben anspruchsvoll bin. Sechs verschiedene a la Cart Restaurants sorgen für Abwechslung (ein Gutschein pro Restaurant). Das Urlaubspublikum - jeglicher Altersklasse - ist international gemischt und ich würde sagen, dass wenige Deutsche dort waren. Das Telefonieren ist nicht ganz billig, also lasst euch lieber anrufen. Meine verschickten SMS sind angekommen, nur ich habe nur eine SMS von 10 verschickten erhalten. Trotz Regezeit hatte wir fast durchweg traumhaftes Wetter. Mal eine kleinere Regenschauer, oder ein Gewitter. Gott sei Dank sind wir auch von einem Hurrikan verschont geblieben. Da wir Frauen ja immer mit kleinem Gepäck reisen.. und mit 20 kg Reisegepäck locker hinkommen..kann ich nur empfehlen das Shampoo, das Duschgel und die Haarspülung zu Hause zu lassen. Die findet man in großen Spendern im Bad. Dafür sollte man vielleicht einen Adapter mehr mitnehmen. Schaut euch die Insel Saona an...das ist ein Traum.. ich kann da RH Tours nur wärmstens empfehlen...gute Preise, guter Service...Wenn ihr wollt, könnt ihr sogar schon vorab die Touren die ihr machen wollt online buchen.. Nehmt US Dollars in kleinen Scheinen mit, oder tauscht Euros direkt im Hotel in Landeswährung um Peso = 1 Euro = ca. 50 Peso Zum Schluß wünschen ich allen Dom Rep. Urlaubern einen so schönen Badeurlaub, wie ich ihn genießen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Wegen der - doch teilweise - schlechten Zimmerbewertungen habe ich ein Einzelzimmer Deluxe gebucht und war damit rundherum zufrieden. Diese Zimmer sind in den letzen Jahren renoviert worden und in einem sehr guten Zustand. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit bleiben Rostbefall - der sich in Grenzen hielt - und Kalkablagerungen im Bad nicht aus. Safe und Minibar haben erstklassig funktioniert. Das Kings Size Bett hat mir gute Träume beschert. Die Kaffeemaschine wurde von mir reichlich genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Habe ich oben schon beschrieben. Alle Hauptmahlzeiten wurden in Buffetform angerichtet. Der Frügstücksspeck.. war jeden morgen verbrannt... lol..die Auswahl an Speisen war aber zufrieden stellend. Obst, Kuchen, Fischhäppchen..waren auch immer in reichlichem Maße vorhanden. Ihr müßt die Ananas probieren...einfach köstlich. Die offene Bauweise des Restaurants sorgt für kleine "Mitesser"...wer eine Vogelphobie hat, sollte das ein oder andere Mal in Deckung gehen. Da auch jede Urlaubskasse ein Buddget hat - wenigstens meine - habe ich die Trinkgelder "aus dem Bauch heraus" vergeben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, wobei das weibliche Personal einen kleinen Vorsprung hat. Außer ein Mitarbeiter an der Rezeption spricht dort keiner deutsch. Englischkenntnisse oder noch besser spanisch ist schon von Vorteil. Die Zimmerreinigung war vollkommen o.k., mal etwas spät - 17.00 Uhr - aber mich hat es nicht gestört. Ein Arzt war täglich vorort der aber, soweit ich hörte, auch gut abkassiert. Wäscherei war vorhanden. Das Beschwerdemanagement war karibisch...wenn nicht heute..dann bestimmt morgen...lach


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem wunderschönen, ca. 4 km langen Sandstrand. Einfach traumhaft... Ein feiner, fast weißer Sand, schöne hohe sowie kleine Palmen sorgen für das karbische Feeling. Das Hotel liegt auf der atlantischen Seite, von daher gibt es Wellen und Strömungen. Das Wasser ist denoch von türkisblau bis dunkelblau - je nach Tiefe - und hat Badewannentemperatur. Himmlich! Vom Flughafen Punta Cana ist es ca 30 - 40 Autominuten entfernt. Außerhalb der Anlage ist "tote Hose" wenigsten in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Man kann in der Nähe wohl kleinere Geschäfte finden, die mit dem Taxi zu erreichen sind. Im Hotel selber gibt es einige Shops, wo man Souveniers,Badebedarf,Pflegemittel, Schmuck, Sommerkleidung etc. kaufen kann. Wie soll es anders sein..natürlich reichlich übeteuert. Des weiteren gibt es dort noch einen Fotoladen. Im Hotel gibt es Animation und Unterhaltung in ausreichenden Angebot, wobei das nicht unbedingt mein "Ding" ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand, Pool sowie die gesamte Außenlage war in einem sehr gepflegten Zustand. Sonnenliegen gab es reichlich. Was eher sprälich vorhanden ist sind Schattenplätze. Da das Hotel im August nicht ganz belegt war, fand ich jeden Tag eine schattenspenden Palme...keine Ahnung wie das in der Hochsaison aussieht. Die Poolanlagen sind wirklich sehr schön anglegt und das Wasser ist 1a sauber. Man kann sogar im Pool auf Sonnenliegen relaxen, was bei den Temperaturen äußerst angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2